hat wer erfahrung mit der creme emla5%

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Sahara » 03.09.2006 19:58

ja, ich habe emla schon verwendet. mehrmals, weil ichs irgendwie nich hingebkommen habe, dass das zeugs seine wirkung tat. :roll:
fazit dieser experimente:

was das tättowieren angeht, so muss eine einwirkzeit von 1,5h eingehalten werden, und anhalten tuts, wenns gut geht, max. 3h.

ich hatte immer eine lange fahrt zum studio und meistens keinen mit, der mich hätte an einer raststätte oder so mal eincremen können. deswegen hab ichs zuhause vor dem start machen lassen - und 4h später ca. gings das tättowieren los und alles war wie immer.

UND

1-2x an einer betäubten stelle drüber gehen, das ist wirklich angenehmer. aber durch die nadeln, die diese hautstelle malträtieren, wird die durchblutung dermaßen angeregt, dass spätenstens bei dritten drübergehen sich alles anfühlt wie auch ohne salbe.

es bringt also nicht wirklich was.
allerdings kann ich nicht bestätigen, dass sich die creme negativ auf das tättowierergebnis ausgewirkt hätte. meine tättowiererin nimmt die auch selber und meint, wieso sollte man sich das nicht erleichtern, sie (naja, sie hat auch weit mehr bunte haut als ich *g*) hätte schon genug gelitten, das (also das leiden) brauchte sie nun nicht mehr, um sich besser und "stärker" zu fühlen.

von daher:
keine großen erwartungen an die salbe stellen. wahrscheinlich wirkt sie mehr im kopf als in der haut. :wink:
was ich jetzt nicht soooo verkehrt finde, zumindest nicht bei menschen wie mir, die tättowierungen ganz bestimmt nicht nur mögen, weils irgendwie hip ist, aber gleichzeitig nichtmal impfen gehen, weil sie ne ausgewachsene nadelphobie haben. :roll: :roll: :roll: :oops:

ich finde aber dennoch, es kommt auch auf das projekt drauf an, was man machen läßt. es ist schon ein unterschied (wenn man das tättowieren als schmerz empfindet, was ja nicht bei jedermann der fall ist), ob man sich mal ne halbe stunde gegen den schmerz konzentrieren muss, oder 5 stunden und immer wieder sitzungen hat...
deswegen würde ich wohl bei sonem kleinen knöchelbildchen, genauso wie den nun wirklich superkurzen piercingschmerzen diese creme ablehnen.
Sahara

Beitragvon margera » 03.09.2006 20:51

die frage ist auch ob du an die 5% emla ran kommst den in der apotheke gibts freiverkäuflich nur die 2,5%
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Glissa » 03.09.2006 21:32

Huhu

Verstehe teilweise diese Emla hass hier im Forum nicht, ok der schmerz gehört zum Tattoo dazu, ist ja kein Abziehbild,

aber was die Leute mit ihrer Haut machen und ob sie sich betäuben lassen oder nicht ist ja wohl ihre Sache,

davon abraten kann man ja, aber artet irgendwie gleich in Streit aus...

@petzi1210 : An der Stelle wo du dein Tattoo abgebrochen hast tut das tätowieren eigentlich gar nicht so weh, aber ist ja gefühlssache, aber in deinem Fall würde ich dir abraten, denn wenn deine Haut so sehr empfindlich ist( Meine Mutter-->2 Kinder, fand das tätowieren am Oberarm zb so schrecklich das sie net mehr hin iss)dann lass es lieber bleiben, ist jetzt echt nciht bös gemeint, hab ja auch schon Emla probiert aber ind em Fall kann dir niemand garantieren ob Emla genug hilft --> nicht das du noch zwei Punkte dazu kriegs

(*Themaauschweifung*)
PS. Für all die Leute die gegen Emla sind, wie regt ihr euch dann erst auf wenn ihr hört das es ernsthaft schwangere gibt die von anfang an sagen sie wollen nen Kaiserschnitt weil sie den Geburtsschmerz nicht haben wollen, also das nenne ich krass :!:
(*Themaausschweifung beendet*)

LG

Glissa
I wish for this night-time to last for a life-time
The darkness around me - shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping, Weeping, with you !
Glissa

Beitragvon Bigfoot » 03.09.2006 21:41

Da reg ich mich mächtig drüber auf und ,egal in welche richtung, wer den nötigen weg nicht bereit ist zu gehen der soll es vollends lassen.
Bigfoot
Professional

Beitragvon Glissa » 03.09.2006 21:53

Huhu

@Bigfoot :

Das Problem ist beim tätowieren, das es mit nix vergleichbar ist... Man kann nicht ma probieren ob man das mag :!: Und wenns für einen dann die Hölle iss finde ich es besser mit Emla es stechen zu lassen als gar net!

Ich hab ja 5 Tattoo's und fand das tätowieren nicht als so schlimm, finde das Gefühl sogar gewissermassen angenehm(jaja spinne rum :D),

allerdings hab ich bei einem Tattoo auch auf eine kleine Stelle Emla auftragen lassen, erstens wollte ich wissen wie es damit ist und zweitens hat mich diese tätowiererin sooft gefragt bis ich dann für die Stelle ja gesagt habe
--> Mein Tip, lasst euch im Intimbereich nicht auf ner Stelle tätowieren wo ihr grad ne grosse Ansammlung an Pickelchen wegen dem rasieren habt, denn das ist ein richtig ekelhafter Schmerz ;)

Ps. Hatte ja wer das mit den Impfungen erwähnt, ich habe auch ne Nadelphobie, ahsse Impfungen Blutabnahmen, Baxter usw... aber mit Tätowiernadeln hab ich kein Problem :D

Glissa
I wish for this night-time to last for a life-time
The darkness around me - shores of a solar sea
Oh how I wish to go down with the sun
Sleeping, Weeping, with you !
Glissa

Beitragvon margera » 03.09.2006 22:01

Glissa hat geschrieben:Huhu

davon abraten kann man ja, aber artet irgendwie gleich in Streit aus...

wer streitet den hier? :roll:
es tut nur jeder seine meinung kund wenn danach gefragt wird tretten halt auch antworten auf die man nicht lesen mag.

wenn man wissen will wie weh das tut kann man sich ja mit der blanko nadel ohne farbe mal stechen lassen, dann weiss man was auf einen zu kommen würde :lol:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon RebelDevil » 03.09.2006 22:26

margera,finde nicht das man das vergleichen kann.die nadeln einer tätowiermaschiene stechen x mal in der sekunde zu.ausserdem sinds meistens mehr als nur 1 nadel,die in der maschine sind :wink:
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon margera » 03.09.2006 22:40

ich meinte ja schon die nadel(n) in ner tattoomaschine, hab mich etwas falsch ausgedrückt. meinte also sich tattowieren lassen ohne farbe.
sorry
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Phoenix » 03.09.2006 23:39

Ich finde ja cool das das stechen lassen was martialisches hat!
Und kann BigFoots meinung nur unterstreichen.
Habe mich ja schon breit zu emla usw geäußert.

Wenn der preis nicht entrichtet wird verliert das ganze seinen reiz.

Es wäre keiner stolz das abbi mit 1,0 bestanden zu haben wenn das jeder geschenkt bekommen würde nur weil er sich ne schlaue salbe drauf schmiert.

Denkt mal drüber nach, der wert wächst mit der erfahrung!

EDIT !!!

Verschieben in den bereich "Tattoo"

Das Thema hat mit "Tattoopflege nix zu tun!!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon vespaman » 03.09.2006 23:52

Ich finde das ist ein Thema welches man nicht so einseitig betrachten sollte. Oder sollen sich Leute die sich Implantate machen lassen oder das Gesicht liften auch nicht betäuben lassen? Frauen die ein Kind auf die Welt bringen bekommen ja auch meistens Schmerz- und Beruhigungsmittel. Und es würden ja hier die wenigsten sagen "Wer die Schmerzen einer Geburt nicht ertragen kann hat es nicht verdient ein Kind zu haben".

Ich würde mich auch nie betäuben lassen für ein Tattoo (ausser Nippel :D ), und finde wie Phoenix das martialische am Tätowieren sehr geil! Aber man kann das meiner Meinung nach nicht so schwarz/weiss sehen :)

Aber wenn das Emla wirklich ein Verlaufen der Linien verursacht (kann auch nur ein Gerücht sein), dann ist der Fall wohl klar :D
http://www.bodymodification.ch <-- Studioliste,Onlineshop-Vergleich,Schmuckbörse und mehr
vespaman

Beitragvon Phoenix » 04.09.2006 0:14

Na, bei Implants, Liftings oder geburten reden wir von medizinischen eingriffen.
Wo im allgemeinen bei geburten nicht leichtfertig mit schmerz lindernden mitteln umgegangen wird.
Ohne einen entsprechenden Geburtsverlauf und dauer wird keiner mal eben eine Spinalanestähsie legen ohne das es nicht ander geht (zum wohle von mutter und kind)
Also nicht äpfel mit birnen vergleichen.

Und ebenso ist der schmerz nicht mit schnitten zu vergleichen.
Der traumatische moment ist um einiges größer und eventuelle koerprerreaktionen um einiges häftiger zu erwarten.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon dobermann » 04.09.2006 0:41

Gotseidank gibt es viele tätowierer die emla ablehnen und den kunden dann nicht tätowieren!!
dobermann
Professional

Beitragvon Bigfoot » 04.09.2006 0:53

@ Dobi rate mal zu welchen ich gehöre :roll: :wink: 8)
Bigfoot
Professional

Beitragvon dobermann » 04.09.2006 1:00

Bigfoot hat geschrieben:@ Dobi rate mal zu welchen ich gehöre :roll: :wink: 8)

Zu den guten :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon Haribo » 04.09.2006 9:52

Naja, also eigentlich bin ich ja auch gegen Emla.
Mein Tattoo ist ja über dem Knöchel, wo es teilweise recht delikat weh tat, aber ich habe halt keine anderen Vergleiche...ich hab´s überlebt und mir war klar, dass es weh tut.

Aber ein bisschen übertrieben finde ich es schon, dass manche hier so tun, als ob man erst "heldenhaft" die Schmerzen über sich ergehen lassen muss, um ein Tattoo verdient zu haben?! Hallo...?! Also ich meine jedem das Seine. Wenn einer die Schmerzen nicht aushalten kann, dann sei ihm doch gegönnt, es sich zu erleichtern (wenn das überhaupt mit der Salbe klappt). Warum hat derjenige das Tattoo dann nicht verdient? Finde ich schon etwas anmaßend.
Ich bin noch lange kein Held, nur weil ich mir ein Tattoo ohne Betäubung hab´ stechen lassen. Da gehört mehr dazu...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo