Oh ein Thread wie für mich gemacht! Bei Serien suchte ich wirklich wie blöd, kommt im TV ja auch nur Mist!
Meine Favoriten (aber immer ganz ganz dringend im O-Ton zu empfehlen!)
Dexter (bis Staffel 5 genial, danach wird es schwächer. Schauspielerisch einfach krass)
The walking dead (wird immer besser und besser, habe leider schon die Comics gelesen, also von der Hauptstory dann berechenbar)
Breaking bad (Schauspielerisch wieder erste Klasse, hätte nie gedacht, dass ich den Dad von Malcolm in einer anderen Rolle ernst nehmen kann

)
Lost (Habe ich von der ersten Staffel damals jedes Jahr gewartet und mein persönlicher Favorit, weil ich die gesamten Lücken in Foren mit an Theorien gestrickt habe, was unfassbar Spaß gemacht hat. Nie nochmal eine Serie mit so viel Gesprächsstoff gesehen)
Homeland (Aktuelle Staffel packt mich leider nicht mehr, 1 und 2 waren aber top)
Prison Break (Hier auch die 1 und 2 Staffel super, danach bisschen arm

)
True Detective (Unfassbar hochwertig und spannend, auch für Leute geeignet, die nicht auf Serien stehen. Das ist einfach ein XXL Film mit top Darstellern)
Game of Thrones (Da ich die Bücher schon mehrfach verschlungen habe bin ich da normal sehr kritisch, aber das ist mal eine Adaption, die zu 100% funktioniert. Wer die Serie mag, bitte die Bücher unbedingt lesen!!)
Sherlock (Auch eine völlig andere Serie, aber wirklich sehenswert allein für Benedict Cumberbatch)
Was ich eher so als Lückenfüller geschaut hab:
Sons of Anarchy
Arrow
24
Under the dome
How i met your mother
Big bang theory
Malcolm mittendrin
Scrubs
Simspons
Spartacus
Boardwalk Empire