von Batty Bat » 28.01.2003 16:46
@dobermann: Ja, hier, ich bin großer Fan von Takeshi Kitano und seinen Filmen. Ich bin gerade dabei, mir sie nach und nach zuzulegen. "A Scene at the Sea", einer seiner nicht-Yakuza-Filme, gibt es leider nur als Japan-Import-DVD. Und da ich noch keinen DVD-Player habe, muss ich da noch warten. Brother habe ich schon mindestens vier mal gesehen, er ist einfach nur klasse. Ich glaube aber, dass das Rückentattoo nur aufgemalt ist, da er in anderen Filmen und in seiner schrägen Fernsehshow "Takeshis Castle" kein Rückentattoo hat. Ich kann mich natürlich auch täuschen. Wie fandest Du denn das Rückentattoo von Susumu Terajima? Er spielt in Brother die Rechte Hand von Kitano und schießt sich den Kopf weg, um den anderen Yakuza zum Zusammenschluss beider Familien zu überreden.
Kennst Du "Shark Skin Man and Peach Hip Girl" von Katsuhito Ishii und hast Du den vielleicht auf Video? Er lief hier auf Vox und ich blöde Schlafmütze habe es erst zwei Wochen später festgestellt. Wenigstens habe ich ihn im Kino gesehen, wir haben hier in Köln eins, das sich auf solche Exotenfilme spezialisiert. Wenn ja, könntest Du ihn mir bitte kopieren? Kosten übernehme ich natürlich, das versteht sich ja von selbst. Er ist jedenfalls empfehlenswert, so richtig schön durchgeknallt.
Und kennst Du "Dead or Alive" von Takashi Miike? Ziemlich heftiger Film, aber auch ziemlich cool - nicht nur, weil Susumu Terajima mitspielt.
"Das Schloss im Spinnwebwald" (Throne of Blood) von Altmeister Akira Kurosawa mit Toshiro Mifune ist auch einfach genial. Shakespeaeres Macbeth nach Japan übertragen. Und vom filmtechnischen her auch nur genial.
Wegen "Die tätowierte Frau" muss ich mal in unserem Familienarchiv schauen, bei dem Titel klingelts irgendwie.
Noch nen schönen Tag zusammen!!
'Who are you? Who slips into my robot body and whispers to my ghost?'