Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon dobermann » 26.08.2008 16:18

Und er war noch mit robin verheiratet :p :wink:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon McKeolegh » 26.08.2008 16:20

Nu reichts aber!

:evil:

Ach...
Um nicht völlig ins OT abzudriften, eben bestellt:

Bild
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
Benutzeravatar
McKeolegh
 
Beiträge: 889
Registriert: 19.03.2006 18:48
Wohnort: Rhein-Main

Beitragvon dobermann » 01.09.2008 12:38

Bild
In Paris und Umgebung ist die Kacke mal wieder ordentlich am Dampfen: Die anstehenden Wahlen lassen in den Banlieus Chaos ausbrechen. Mit einem Haufen Geld im Kofferraum und einer nicht ganz geringen Mitschuld am Ausnahmezustand flüchten vier Jugendliche aus dem Brandherd Großstadt in die Provinz. Im Schutz der Dämmerung fahren sie in zwei Gruppen aus der Stadt hinaus und suchen Unterschlupf in einer abgelegenen Pension, irgendwo im Niemandsland. Dumm nur, dass dieses Domizil von einer Horde inzestuöser Folterknechte betrieben wird, die nichts anderes im Sinn haben, als den vorlauten Kids eine Lektion zu erteilen. Doch die sind leidensfähiger als gedacht ? und nach der Hölle gibt es Kontra...

Wow was (wäre)das für ein genialer film wenn nicht 3min. fehlen würden :roll:
Wer "inside" gesehen hat und begeistert war der wird den streifen lieben.Leider ist derzeit (noch)keine uncutfassung draussen.Auch österreich bekam keine freigabe :evil:
Jedenfalls terrorkino vom allerfeinsten!!!!

Bild
Bild
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon KABA » 01.09.2008 13:16

Muss ich diese Woche auch noch sehen ! Hast du Martyrs schon gesehen ?
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
Benutzeravatar
KABA
 
Beiträge: 2691
Registriert: 28.07.2006 9:54
Wohnort: KA

Beitragvon dobermann » 01.09.2008 13:21

Nein leider nicht....krieg ich hier nirgens :evil:
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon Hellbanger » 01.09.2008 15:47

frontiers ist wirklich starker tobak...

martyrs hab ich leider noch nicht gesehen.

hier noch die auswertung meines dvd-weekends:

Bild

nette idee, schlecht umgesetzt. viel zu langatmig am anfang und bis der film fahrt aufnimmt, ist es auch schon vorbei.


Bild

eigentlich das, was schon beim dritten teil hätte eintreffen müssen. dieser hat mir dann aber sehr gut gefallen. aber beim 4. teil ist die luft definitiv raus. spannungslose anneinanderreihung von folterszenen machen keinen guten film. die serie hätte def. nach dem dritten teil sterben sollen.


Bild

gute unterhaltung, nicht mehr und nicht weniger. bisschen zu kind-gerecht. coole kreaturen sorgen aber trotzdem für nettes fantasy-flair.


Bild

diese doku über das dreckige kokain-business in miami demontiert gnadenlos den scareface- und miami-vice-mythos.


Bild

sicherlich einen blick wert. aber kein überraschungshit. leider wird der film durch lustlose schauspieler vermurkst. dennoch gute ansätze und eine beklemmende grundstimmung. splatter gibts nicht viel... viel wird der fantasie des zusehers überlassen.


Bild

toller gangster/cop-streifen mit überzeugenden schauspielern und spannender story. die läuterung des coolen hauptdarstellers wird sehr glaubhaft rübergebracht.


Bild

trotz der ruhigen machart ein fantastischer film. wiedermal ein kleines cronenberg-meisterwerk. und mortensen beweist einmal mehr, dass er ein fantastischer schauspieler ist.
Benutzeravatar
Hellbanger
 
Beiträge: 519
Registriert: 16.07.2008 1:43
Wohnort: Bern, CH

Beitragvon pupskuh » 01.09.2008 19:33

... helden der nacht hab ich auch grad gesehn... hätte nicht der gottvolle joaquim phoenix mitgemacht, ich wäre eingeschlafen... ich finde, der film lebt sehr von seinen schauspielern... ich hatte mir ein wenig mehr erwartet...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Hoschte » 02.09.2008 6:24

@Hellbanger
:shock: Kommst Du noch aus dem Haus? :lol:

Hab auch wieder 2 hinter mir! Mit eher gemischten Gefühlen

Bild
Es fängt alles ganz harmlos an. Ein Team der Palisade Defense Waffenfirma wird zum Teambuilding-Wochenende in die russische Pampa geschickt, wo in einer abgelegenen Lodge neben Paintball-Skills auch der Gruppenzusammenhalt gestärkt werden soll. Während sich Streber Gordon (Andy Nyman) und der unfähige Boss Richard (Tim McInnerny) auf die Abgelegenheit freuen, mokieren sich die bieder-korrekte Jill (Claudie Blakley) und Karrierist Harris (Toby Stephens) über jede Kleinigkeit. Während der gutherzige Billy (Babou Ceesay) zwischen allen Fronten vermittelt, knallt sich Computerexperte Steve (Danny Dyer) einen Cocktail aus Magic Mushrooms und Gras rein, um das Wochenende zu überstehen und lässt sich von der amerikanischen Kollegin Maggie (Laura Harris) bei seinen Trips beruhigen. Auch wenn der Horror schon darin bestehen könnte, dass diese Menschen ein Wochenende zusammen verbringen müssen, beginnt der Ärger erst richtig, als das Team feststellt, dass die Lodge total heruntergekommen ist. Schon in der ersten Nacht glaubt Jill, einen Vermummten vor ihrem Fenster zu sehen, der sie beobachtet.


FAZIT:

Ein solider Fun-Splatter. Mehr fällt mir eigentlich nicht ein. Und dank Danny Dyer hat man auch ordentlich was zu lachen. Er spielt den abgedrehten Drogenfreak einfach zu geil.

----------------------------------------------------------

Bild
Basierend auf dem Originalfilm von John Waters aus dem Jahr 1988 erzählt ?Hairspray? die Geschichte des gut gebauten Teenagers Tray Turnblad (Nikki Blonsky) im Baltimore der 60er Jahre. Das stämmige Mädchen wünscht sich nichts mehr, als eine berühmte Tänzerin zu werden. Am besten mit einem Auftritt in der ?Corny Collins Show?, die hipste TV-Tanzshow im Baltimorer Lokalfernsehen. Hier stellen sich die ?Nicest Kids in Town? zur Schau. Doch Tracys Eltern, ihre übergewichtige, gluckenhafte Mutter Edna (göttlich: John Travolta), die aus Scham über ihre Figur bereits seit Jahren das Haus nicht mehr verlassen hat, und ihr durchgeknallter Vater (Christopher Walken), Besitzer eines Scherzartikelladens, wollen ihrer kleinen Tochter die Enttäuschung ersparen. Schließlich scheint in dieser Gesellschaft kein Platz für Menschen, die anders sind zu sein. Doch Tracy gibt ihren Traum nicht auf, kämpft zusammen mit ihrer besten Freundin Penny Pingleton (Amanda Bynes) um einen Platz in der TV-Sendung. Beeindruckt von Tracys Tanzstil engagiert Corny Collins (James Marsden) sie für die nächste Show, doch der plötzlich Ruhm bringt auch Neider mit sich. Tracys Mitschülerin und Konkurrentin Amber Von Tussle (Brittany Snow) und ihre intrigante Mutter Velma (Michelle Pfeiffer) lassen nichts unversucht, um Tracy von ihrem großen Traum und ihrer großen Liebe Link Larkin (Zac Efron) abzubringen...


FAZIT:

Ich muss zugeben das ich ziemlich blauäugig in den Film reingestolpert bin. Hab nur überall auf die Wertungspunkte der Kritiken geschaut ohne mich jemals mit dem Inhalt und Machart zu beschäftigen. Ein Fehler? Teilweise...! Die ersten 5 min. waren irgendwie...naja ich wollte schon wieder ausmachen aber dann dacht ich mir sch... drauf ist ja immerhin bezahlt. Also dudeln lassen. Eins vorweg....wär mir vorher klar gewesen das es ein Komedie-Musical-Film ist wär ich im Traum nicht dazu gekommen mir diesen jemals auszuleihen. Und doch wurde ich positiv überrascht...! Es hat wahrscheinlich daran gelegen das dieser Film hervorragend besetzt wurde und die Besetzung ihren Job als Schauspieler wahnsinnig gut gemacht haben. An den Stellen wo nicht gesungen wurde habe ich mich jedenfalls köstlichst amüsiert. Sollte nun jemand auch noch einen Hang zu Musicals haben, dann sollte das der Film 2008 für denjenigen sein...ausser "Sweeny Todd" bringt es noch, mehr aber den hab ich noch nicht gesehen.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon pupskuh » 02.09.2008 7:02

... kai, hast du schonmal das original von hairspray gesehn... ich boykottiere ja das remake, weil ich das original so großartig finde...

http://german.imdb.com/title/tt0095270/

... einen john waters film kann man einfach nicht besser machen...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Hoschte » 02.09.2008 7:06

Nein hab ich nicht...und werd ich wahrscheinlich auch nie :mrgreen:
Da wird ja bestimmt auch gesungen...oder? :lol:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon pupskuh » 02.09.2008 7:09

... naja... schon... aber der film ist einfach cooler... wenn du mal ne schwache stunde hast ... :mrgreen:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon Hellbanger » 02.09.2008 8:13

@ hoschte
doch, doch... ich bin halt durch meinen nebenjob als DJ dermassen oft unterwegs und auch sonst das partyluder, dass ich zwischendurch einfach mal ein gemütliches weekend zuhause brauche. so als regenerationsphase :wink:
Benutzeravatar
Hellbanger
 
Beiträge: 519
Registriert: 16.07.2008 1:43
Wohnort: Bern, CH

Beitragvon dobermann » 03.09.2008 13:03

BLUTRACHE (dead man`s shoes)
Die letzten fünf Jahre kämpfte Richard für das Vaterland bei einer Kommandoeinheit im Orient. Jetzt kehrt er heim ins verregnete englische Kleinstädtchen, wo die örtlichen Gaunerclique im obligaten Vollrausch dem kleinen, geistig zurückgebliebenen Bruder übel mitspielte. Richard hat keine Lust, sie damit davon kommen zu lassen, und nimmt die Quälgeister seines Bruders einen nach dem anderen ins Visier, um sie zu ängstigen, vor ihren Freunden zu demütigen und nacheinander ins Jenseits zu befördern.

Die story hört sich sehr nach "taxi driver"an und es gibt paralelen dazu....nicht nur das man in einer kurzen einstellung ein poster von travis an der wand sieht nein der film ist wirklich seeehr an scorseses meisterwerk angelehnt.Ich fand ihn spannend und einigermassen hart aber mit dem original verglichen wirkt er einfach nicht wirklich.
eineinhalb stunden gute unterhaltung ohne tieferen hintergrund....ein rächerfilm der etwas anderen art sag ich mal.


Bild
dobermann
Professional
 
Beiträge: 9722
Registriert: 19.01.2003 6:15
Wohnort: wien

Beitragvon AndyakaDirtyJones » 03.09.2008 23:34

Luke Goss ist Schauspieler? Schon lange? Als Drummer von Bros is er mir noch bekannt.

Also mit Harry Potter kann ich nix anfangen. Find die Filme nicht scheisse, aber irgendwie nicht mein Ding.

Morgen läuft "Wanted" an, mit A. Jolie und M. Freeman. Aber ob das der Brüller wird? Naja...mal sehen.
Hellboy wurde ja schon erwähnt, am 20.11. gibt es dann Mark Wahlberg in "Max Payne" (ja, basiert auf dem Videospiel), "Palermo Shooting" (Campino u. Dennis Hopper), am 27.11. "Death Race" mit Jason Slatham, am 04.12. "Madagascar 2", 11.12. " Der Tag, an dem die Erde stillstand" mit Keanu Reeves und Jennifer Connelly (ich glaub, den Film gabs schon mal :? ) und im November gibts dann auch nochmal nen neuen Bond.

Das sind die Filme, die mir bekannt sind. Also wohl kein heisser Filmherbst...aber wer weiss!
Only God Can Judge Me
Benutzeravatar
AndyakaDirtyJones
 
Beiträge: 272
Registriert: 19.03.2008 20:01

Beitragvon Robin » 03.09.2008 23:43

@AndyakaDirtyJones:
Setz keine zu großen Erwartungen an Wanted :wink:
Du wirst nur enttäuscht, ich habe den Film letzte Woche in der Sneak OT gesehen und es war sehr ernüchternd.
Storymäßig hat er absolut nichts neues zu bieten, teilweise wirkt er einfach nur lächerlich(Webmaschine), auch sonst hat er nicht viel zu bieten außer einigen geilen Specialeffects und den einen oder anderen guten Lacher.

Ich habe erst später erfahren, dass es eine Comicverfilmung sein soll, dennoch war der ganze Film zu vorausschaubar etc.

6,5/10 Punkten, wegen nen paar geilen Szenen
Benutzeravatar
Robin
 
Beiträge: 261
Registriert: 27.12.2006 13:59

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast