Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon artground » 21.08.2008 0:50

Bild

Ich fand ja den ersten Teil schon sehr unterhaltsam, vor allem wegen den Sprüchen und dem ganzen "Hau drauf" von Hellboy...

Und auch der zweite Teil hat mich nicht enttäuscht...gibt wieder was zu lachen und Hellboy ist immer noch die coole Sau, die er im ersten Teil war...

Und auch die Kostüme überzeugen...vor allem in der einen Szene (aber ich will ja nix verraten)...nagut, die Anfangsszene mit Hellboy als Junge, da sieht das Kostüm schon ziemlich unecht aus...aber dafür passt der Rest...

Story ist natürlich jetzt nicht soooo außergewöhnlich...der gute alte Kampf "Gut gegen Böse"...aber, dafür wird es selten so stylisch umgesetzt...

Also...wer es nicht sowieso schon vor hat, ins Kino gehen...lohnt sich...

Mensch, schon die zweite gute Comicverfilmung in diesem Jahr...
artground

Beitragvon Mialania » 21.08.2008 0:52

Es gibt nen zweiten Teil?

Ich glaub, ich leb hinterm Mond...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon artground » 21.08.2008 0:57

Du lebst in ner anderen Galaxis... :wink:
artground

Beitragvon pupskuh » 21.08.2008 8:37

... na, du ja offenbar auch... wo hast du den film schon gesehn, der hat premierenstart am 16. oktober... oder hab ich doch wieder so lange geschlafen...???
pupskuh

Beitragvon corvidae » 21.08.2008 9:26

pupskuh hat geschrieben: wo hast du den film schon gesehn, der hat premierenstart am 16. oktober...

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. ;) .. Die Welt des Filesharing ist teilweise echt schnell. :mrgreen:
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon artground » 21.08.2008 10:40

Was ihr wieder von mir denkt!!! :twisted:

Nein, ich bin zurzeit (naja, für ein Jahr) in Irland, und da ist der Film gestern rausgekommen... :wink:

Habe auch den Batman Film schon früher gesehen gehabt :wink:
artground

Beitragvon dobermann » 21.08.2008 14:38

Gestern Cloverfield gesehen...ich fand ihn einfach nur peinlich!!!Da steckt paramount mächtig viel kohle in einen film der wirken sollte wie blair witch und das ging mächtig in die hose.Stumpfe darsteller eine story ,naja nicht vorhanden und ein computeranimiertes monster das nach nix aussieht.Die protagonisten rennen hastig umher und die kamera ist immer im geschehen....auch wenn das monster auf ihn runterblickt wird da natürlich draufgehalten und den zuschauer vorgegaukelt mitten im geschehen zu sein....sorry mission nicht erfüllt!Was blair witch mit null mittel gelang bleibt cloverfield verwehrt.Hollywoodschrott erster güte. :roll:
dobermann
Professional

Beitragvon pupskuh » 23.08.2008 10:54

timo, ich wollte artground nix verbotenes unterstellen, daher hab ich so doof gefragt... später fiel mir dann ein, dass er möglicherweise im ausland unterwegs ist... however... ich hab donnerstag ne vorschau von dem film gesehn und freu mich schon wie doof... ich mag hellboy einfach... :mrgreen: ... und by the way: luke goss, der in dem film den prince nuada spielt, war mal bei BROS... wie gut, dass er sich für eine schauspielkarriere entschieden hat... als musiker war er jedenfalls ne null...
pupskuh

Beitragvon dude84 » 26.08.2008 13:55

hab letzten mittwoch in der vorpremiere the dark knight gesehen und ich muss sagen ich wurd definitiv nicht enttäuscht :mrgreen:

da muss sich der gute mr. nicholson echt warm anziehen bei dem joker den heath ledger da rausgeknallt hat

also leuts schön ins kino gehen ! husch husch :mrgreen:
dude84

Beitragvon McKeolegh » 26.08.2008 14:03

Da stimm ich dem Dude zu.
The Dark Knight ist ein wunderbarer Film. Und wenn heute nicht die 4. Staffel von Dr. House anlaufen würde, wäre ich heute Abend zum zweiten mal in "The Dark Knight".
Haha - hehe - hoho - hihi!

Zu Hellboy 2:
WILL SEHEN!
J - E - T - Z - T ! :twisted:
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon dobermann » 26.08.2008 14:09

Mag keine superhelden in strumpfhosen :p
dobermann
Professional

Beitragvon Hoschte » 26.08.2008 14:29

Na dann schmeiß ich auch mal wieder 2 hier rein.

Bild
Die ungeliebten Sommerferien bei den Dursleys neigen sich dem Ende entgegen, als Harry (Daniel Radcliffe) vollkommen unerwartet von zwei Dementoren angegriffen wird. Zwar kann er sich und seinen verhassten Cousin Dudley (Harry Melling) gerade noch so mit einem Patronus-Zauber retten, doch damit beginnen für ihn die Probleme erst. Das Zauberei-Ministerium unter der Leitung von Cornelius Fudge (Robert Hardy), der die Auferstehung Voldemorts (Ralph Fiennes) nicht wahr haben möchte bzw. leugnet, strengt ein Verfahren gegen Harry wegen der ungenehmigten Nutzung von Magie durch einen Minderjährigen unter Anwesenheit eines Muggels an. Nur dank der Hilfe des Hogwarts-Schulleiters Albus Dumbledore (Michael Gambon) entgeht Harry einer Verurteilung und einem damit verbundenen Schulverweis. Unterschlupf findet er in der Zwischenzeit beim ?Orden des Phönix?, einer von Dumbledore gegründeten Widerstandsgruppe, die sich dem Dunklen Lord entgegen stellt und der auch Harrys Patenonkel Sirius Black (Gary Oldman) angehört. Doch in Hogwarts angekommen werden die Probleme nicht kleiner. Das Zauberei-Ministerium installiert, um Dumbledore besser kontrollieren zu können, Dolores Umbridge (Imelda Staunton) als Großinquisitorin von Hogwarts, die auch schnell die Macht in der Zauberschule an sich reißt. Anstatt Verteidigung gegen die Dunklen Künste steht fortan viel Theorie auf dem Lehrplan. Daher gründen Harry, Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) den Geheimbund ?Dumbledores Armee?, in der Harry seine Freunde in den Verteidigungen gegen die Dunklen Künste unterrichtet. Wenn sie schon in Hogwarts nicht auf die eine Konfrontation mit Du-weißt-schon-wer vorbereitet werden, dann nehmen sie den Zauberstab eben selbst in die Hand?

FAZIT:
Wie man es oft erlebt mit Fortsetzungen trifft hier m.M. auch zu. Nix neues. Es wird etwas düsterer als die Vorgänger aber das war es auch schon. Keine großartigen Kämpfe o.ä.! Wer schon die Vorgänger geschaut hat wird sich wohl auch diesen antun (so wie meinereiner) oder man hat die Vorraussetzungen um in den Genuss der BluRay-Technik zu kommen...dann kann man den Film auch mal leihen denn das Bild ist auf hohem Niveau.

-----------------------------------------------------------

Bild
Gerade erst haben die Radio-Sprecherin Erica Bain (Jodie Foster) und ihr Verlobter David (?Lost?-Star Naveen Andrews) die Farbe für die Einladungen zu ihrer anstehenden Hochzeit ausgewählt, da werden sie bei einem abendlichen Spaziergang im Central Park von ein paar Schlägertypen überfallen. Während Erica für einige Wochen ins Koma fällt, erliegt David seinen schweren Verletzungen. Natürlich hofft Erica zunächst auf die Ermittlungen der Polizei, doch als die Erfolge ausbleiben, besorgt sie sich ? zu ihrem eigenen Schutz ? eine Waffe. Als sie hautnah einen Mord in einem Supermarkt miterlebt, erschießt sie den Killer in Notwehr. Von nun an bringt sich Erica immer wieder absichtlich in brenzlige Situationen, um dann ihre Pistole sprechen zu lassen. Die Ermittlungen in der Selbstjustiz-Mordserie übernimmt Detective Mercer (Terrence Howard). Schnell hat er das Gefühl, dass mit Erica irgendetwas nicht stimmt. Ein intimes Psychoduell zwischen Cop und Vigilante-Killer entbrennt...

FAZIT:
Für mich persönlich ein Film den man sehen muss. Er erinnerte mich von der Story her an "Death Sentence" den ich ja eher unten einordne. "Die Fremde in dir" hat genau das erfüllt was "Death Sentence" bei mir nicht konnte! Jodie Foster hat die Opfer/Rache-Rolle perfekt umgesetzt im Gegensatz zu Kevin Bacon dem ich es nicht abgenommen habe. Bei Jodie Foster fliegen keine Beine und platzen auch keine Köpfe aber sie versteht es den Betrachter zum Nachdenken anzuregen...ihn dazu zu bringen sich in diese Lage zu versetzen. Würden wir es fertig bringen jemanden umzubringen? Auch hat mir diese Kaltblütigkeit gefallen welche Jodie Foster sehr gut rüber bringen konnte...ganz besonders am Ende...aber mehr will ich gar nicht verraten sonst versau ich es nur jedem der sich den Film noch nicht angesehen hat.
Hoschte

Beitragvon McKeolegh » 26.08.2008 14:34

dobermann hat geschrieben:Mag keine superhelden in strumpfhosen :p

Spiderman hat ne Strumpfhose
Superman hat ne Strumpfhose
Wonderwoman, Captain America usw. usf. haben Strumpfhosen

ABER:
Hellboy und Batman haben keine Strumpfhosen! ;)
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon dobermann » 26.08.2008 16:13

Achja...und was ist das!!?? :p :mrgreen:
Bild
dobermann
Professional

Beitragvon McKeolegh » 26.08.2008 16:15

Das...
Öhm ...