Endlich gesehen :
The Dark Knight Rises
http://www.youtube.com/watch?v=887y9LsgEuEPuh, mir fällt es sehr schwer ein gerechtes Urteil zu fällen.
Generell fand ich den Film in manchen Stellen einfach zu lang, darum bin ich auch seinerzeits nicht ins Kino gegangen, 164min sind schon ein Wort.
Zum anderen finde ich die Handlung mehr als fragwürdig, aber hey es ist eine Comicverfilmung.
Man hätte WESENTLICH mehr aus Bane machen können, aber das mag daran liegen, dass der Joker so überpräsent ist wenn man an Batman denkt.
Catwoman hätte man für mich am liebsten weg lassen können, also so wie sie dargestellt wurde, übercool, keine Schwächen, keine Angriffpunkte...näää
Gerade weil Nolan alle Charaktere so schön gezeichnet hat, warum bleibt Catwoman da so schwach, selbst Bane als Gegenpart hat seine Schwächen, gerade zum Ende hin, was ich sehr gut fand.
Aber naja, Athmo war geil, Sound geil, Bilder geil, schauspielerisch & von der Story her OK
Unterm Strich ne 7/10
Batman Begins ist auf Grund der Story irgendwie mein Liebster Teil der Trilogie, denn wenn man Heath Ledger nicht hätte als Joker wäre The Dark Knight nicht annähernd so gut.
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under
Gesichtsbuch