von Joker » 14.10.2012 10:26
Rain Man
Dustin Hoffman in seiner Oscarrolle als autistischer Raymond, ein sehr junger Tom Cruise als sein kleiner Bruder Charlie.
Charlie ist ein Player würde man heute sagen, schnelle Autos, Frauen, schnelles Geld, teure Klamotten.
Da sein Vater stirbt, von dem er vor Jahren abgehauen ist und den Kontakt abgebrochen hat, erfährt er von seinem autistischem Bruder Raymond, der das Vermögen des Vater geerbt hat.
Also... an dem Film hat etwas der Zahn der Zeit genagt. Die deutsche Synchro fande ich recht holprig.
Hab den Film jetzt zum zweiten Mal gesehen und fand ihn trotz ein paar Schwächen - und ja die Handlung ist vorhersehbar - gut.
Dustin Hoffman hat die Rolle des Autisten sehr glaubwürdig gespielt.
7 von 10
Kiss Kiss, Bang Bang
Ein Film der bei mir total in Vergessenheit geraten ist, stand Freitagabend vor meinem Filmschrank und da stand er auf einmal.
Herrlich schräge Gangsterklamotte mit Robert "Ironman" Downey Jr. und Val Kilmer als schwulem Privatdetektiv Gay Perry.
RDjr. spielt einen mittellosen Kleinkriminellen, der einen Bruch begeht, sein Kollege wird angeschossen und er landet während des Flucht in einem Casting.
Dort bricht er in Tränen aus weil sein Kollege angeschossen wurde und er erhält die Rolle. Val Kilmer soll ihn in die Welt eines Schnüfflers einführen da das seine vermeintliche Rolle sein soll.
Mehr verrate ich nicht, die Sachen passieren in den ersten 7 Minuten und legen den Grundstein für beste 100 Minuten Unterhaltung.
8.5 von 10
Dont push me, cause Im close to the edge
Im trying not to loose my head
Its like a jungle sometimes, it makes me wonder
How I keep from going under
Gesichtsbuch