Filme Teil 4....es geht noch weiter....

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon night-stalker » 28.08.2009 18:50

der film wird so killer, willi! ich hätte die chance für ein exklusiv screening am FFF gehabt aber naja... leider verbummelt. dafür geh ich am 10.9 gleich in die premiere!
night-stalker

Beitragvon dobermann » 28.08.2009 18:53

Ich denk auch das er gut wird...trailer sieht schonmal fein aus und die story klingt auch gut. :D Alleine das die außerirdischen hier eigentlich die guten sind und die menscheit die bösewichte find ich schonmal klasse :mrgreen:

hier mal die story:
Kurzinhalt:
Vor über 20 Jahren nahmen Außerirdische das erste Mal Kontakt mit der Erde auf. Die Menschen rechneten daraufhin mit einem feindlichen Angriff oder einem gigantischen technologischen Fortschritt. Doch nichts davon trat ein. Stattdessen waren die Kreaturen Flüchtlinge ihres Heimatplaneten. Während die Nationen der Welt darüber diskutierten, was mit ihnen geschehen soll, wurden sie in einem Notauffanglager interniert - im DISTRICT 9.

Jetzt, nach Jahren ergebnisloser Verhandlungen, sind alle Nationen mit ihrer Geduld am Ende. Die Kontrolle über die nicht-menschliche Spezies wird einem privaten Unternehmen übertragen, der Multi-National United (MNU). Der Konzern ist jedoch nicht am Wohl der ungeliebten Besucher interessiert, sondern verfolgt nur ein Ziel: Mit den mächtigen Waffen der Aliens großen Profit zu machen. Doch bislang sind alle Versuche, diese Waffen zu aktivieren, fehlgeschlagen - denn dazu braucht man Alien-DNA.

Die wachsenden Spannungen zwischen den Außerirdischen und den Menschen erreichen ihren Höhepunkt, als die MNU damit beginnt, alle nicht-menschlichen Wesen vom District 9 in ein neues Camp zu verlegen. Bei dieser Evakuierung infiziert sich der MNU-Agent Wikus van der Merwe (SHARLTO COPLEY) mit einem mysteriösen Virus, das seine DNA verändert. Plötzlich wird Wikus zum meistgesuchten und gleichzeitig verletzlichsten Mann der Erde - denn er ist der Schlüssel, um das Geheimnis der Alien-Technologie zu lüften. Geächtet und ohne Freunde, gibt es für ihn nur einen Ort, um sich zu verstecken: DISTRICT 9.

Niemand Geringerer als Peter Jackson ("Der Herr der Ringe", "King Kong") steckt als kreativer Kopf und Produzent hinter diesem ebenso innovativen wie faszinierenden Science-Fiction-Actionfilm, der tief unter die Haut geht und bereits jetzt unter Fans für Furore sorgt. Regie führte Neill Blomkamp, der auch das Drehbuch schrieb.
dobermann
Professional

Beitragvon ddd » 28.08.2009 20:13

District 9 werd ich mir vielleicht am Wochenende mal geben, sieht sehr interessant aus.
ddd

Beitragvon dobermann » 28.08.2009 20:23

Kommt aber erst am 10. September in die kinos :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon ddd » 29.08.2009 0:16

dobermann hat geschrieben:Kommt aber erst am 10. September in die kinos :wink:

Ich hab ein Airbase Kino in ca. 20 Minuten Fahrtzeit Entfernung, da läuft er schon :p :mrgreen:
ddd

Beitragvon Herger » 29.08.2009 1:42

dobermann hat geschrieben:Bild

grade gesehen & als 'durchaus sehr geil.... 9/10' bewertet.

kommt als ne art von doku rüber & schildert fiktive ereignisse auf ne erschreckend realistische weise.

...

außerdem noch gesehen: the thaw - frozen .... joah, ganz nett... kann man sich angucken, muss man aber nicht 5/10

und

deliver us from evil fand ich super & würd ich mit ner 8,5-9 bewerten & doro fand den scheiße :mrgreen:

...

ne glatte 10 & von doro als 'mädchenfilm' tituliert bekommt übrigens hansel & gretel (wer nen horrorfilm erwartet, wird enttäuscht werden... der streifen geht eher in die psychomärchen-ecke)
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon LazyBat » 29.08.2009 11:08

Ja, Hansel & Gretel war so toll, dass ich dann sogar froh war, dass District 9 ausverkauft war und ich nicht mehr rein konnte.

Ein Horrorfilm ist es wirklich nicht, aber ein trotzdem spannendes Psycho-Kitsch-Märchen-Drama.
War glaub ich einer der besten Filme, die ich dieses Jahr gesehen habe.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon dobermann » 29.08.2009 12:19

“Flesh-ripping telekinesis, a blue-eyed Santa, an evil deacon, a freaky forest of moving trees and a Danny Elfman-esque string-and-choir score are just a few elements that make Yim’s film translatable worldwide.” Variety

Nun das hört sich ja meiner meinung schon genial an :D
Und auf district 9 bin ich jetzt nochmehr gespannt :mrgreen:
dobermann
Professional

Beitragvon Herger » 30.08.2009 1:14

bewertung von gestern:

shinjuku incident

thematisiert wird in erster linie der konflikt zwischen japanern & illegalen chinesischen einwanderen, was jedoch schnell kippt & sich in nen weitaus spezielleren konflikt umwandelt. yakuza vs. triaden.

jackie chan in ner ernsten rolle.

sehr geil --> 10/10

...

doghouse

die story ist schnell erzählt: im zuge eines militätischen experimentes wird in einem beschaulichen- und seeeeehr abgelegenen kleinen dörfchen ein selektiver virus freigesetzt, der die weibliche bevölkerung in hungrige + männermordende zombies verwandelt.

natürlich hat sich der londoner männerclub, der einem gerade frisch von seiner frau getrennten mitglied beistand leisten & sich mal so richtig böse einen hinter die binde kippen will, gerade dieses örtchen ausgesucht, um die feierlichkeiten steigen zu lassen.

fazit: angenehm frauenfeindlich; schlecher als 'shawn of the dead', aber besser als 'severance'--> 7/10

...

the tournament

30 killer in einem turnier im die krone des besten, gespickt mit ein wenig rache & einem unschuldigen priester, der leider ebenfalls irgendwie in die sache verwickelt wurde.

feine action, lecker viel blut ('schöne' killszenen) --> 9/10

...

van diemen's land

mein gestriger favorit, der, basierend auf ner wahren begebenheit, die bedrückende weite des landes und die ausweglosigkeit der damaligen situation ohne viele worte sehr sehr eindringlich zu schildern versteht --> 10/10
Zuletzt geändert von Herger am 30.08.2009 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon dobermann » 30.08.2009 2:24

@herger..thanx..und MEHR stoff...ich brauch mehr stoff :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon LazyBat » 30.08.2009 10:30

Mein Wertung fällt anders aus:

Shinjuku Incident: 8/10
Doghouse: 6/10
The Tournament: 10/10
Van Diemen's Land*: 2/10

*Ich hab mal ne Doku über diese und noch andere Fälle von "Zwangs-Kannibalismus" gesehen und fand den schlecht gemachten 20 minütigen Kurzfilm der in der Doku gezeigt wurde weitaus spannender als den Kinofilm. Der war meiner Meinung nach eher langweilig und gegen Ende bin ich dann auch ein paar mal eingenickt.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Herger » 30.08.2009 23:23

i sell the dead

nette komödie.

6/10

...

wasting away

ein zombiefilm, erzählt aus der sicht der untoten.

lustig lustig (wer fido mochte, sollte sich diesen fuim vielleicht auch mal angucken)

9/10

...

und nun eines meiner absoluten festivalhighlights:

the descent 2

meiner meinung nach so ziemlich die beste idee, die man als fortsetzung vom ursprünglichen stoff hätte finden können. die umsetzung taugt mir ebenfalls & somit gibt's auch für den 2 ten teil von mir die volle punktzahl

10/10
Herger

Beitragvon artground » 30.08.2009 23:31

@ herger: Wie fandest du denn den ersten Descent Film? Ist der zweite besser? Weil dem ersten würde ich nicht 10/10 geben. Würd nur gerne wissen, ob der zweite Teil sich für mich lohnt.

EDIT: hat sich erledigt, ganz übersehen, dass du geschrieben hast: "gibt's auch für den 2 ten teil von mir die volle punktzahl"
artground

Beitragvon wolfpaec73 » 31.08.2009 13:23

Just my 2 cents zu Inglorious Basterd:

- Ich fand ihn großartig. Punkt.
- Gute Unterhaltung ohne allzu sehr den Geist anstrengen zu müssen.
- Zu lang kam er mir nicht vor; ich fands passend.
- Tolle Schauspieler, allen voran Christoph Waltz. Auch wenn ich kein Brad Pitt Fan bin - gute Rolle für ihn wie ich finde, kam aber nicht an Christoph Waltz ran.
- Zu Til Schweiger: gut besetzt, musste wenige Worte und noch weniger Mine verziehen, aber genau das passte sehr gut zu seiner Rolle.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon dobermann » 31.08.2009 22:16

wolfpaec73 hat geschrieben:- Zu Til Schweiger: gut besetzt, musste wenige Worte und noch weniger Mine verziehen, aber genau das passte sehr gut zu seiner Rolle.

Stimmt...er gab ALLES :mrgreen:
dobermann
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema