ich werf nur kurz in die Runde:
ich hab ne Fettleber - tue aktuell was dagegen - und Diabetes 2. Dürfte also laut Arzt genau GAR KEIN Tattoo haben - hab aber mittlerweile 6.....
Ich kann nicht sagen, dass ich irgendwelche körperlichen Beschwerden hätte oder gehabt hätte.
ich würd mal eher vermuten, der Arzt hat Bedenken wegen der Krebserkrankung - und das würde ich durchaus verstehen.
Zu bedenken möchte ich geben: wer kennt seinen ganzen Werte? ob die gut sind? oder ist einer von euch im Ernst vor einem Tattoo zu einem Arzt um ein komplettes Blutbild machen zu lassen, und einen Ultraschall von der Leber und vom Herz? würde jetzt keinen kennen....
Ich kenne meine Werte ganz gut aufgrund meiner Erkrankung. und meine Ärztin ist jedes Mal erstaunt darüber, wie schnell die Tattoos verheilen - den als Diabetiker müsste ich eigentlich eine wesentlich verzögerte Wundheilung haben.....
Wenn du dir unsicher bist, ist es das beste dass du den Termin jetzt erst mal verschoben hast.
Denn wenn du 5 Leute fragst, wirst du 10 Meinungen haben.
Ich werde heuer auch 45 - hab für MICH entschieden, nicht immer auf das zu hören, was die Ärzte meinen, es sei das beste - muss aber auch vorausschicken, dass ich einen 2 jährigen Ärztemarathon bezüglich meiner Mutter und mit meinem Mann hinter mir habe, wo ich erst mal lernen musste, dass das, was dir ein Arzt erzählt nicht immer in deinem Interesse sein muss.... aber das steht auf einem ganz andren Blatt.
Aber als Beispiel sei genannt, dass meine Mutter am offenen Herzen operiert hätte werden sollen (Öffnung Brustkorb etc und all so ne Späßchen) - wir uns dagegen entschieden haben und 2 private Spezialisten für viel Geld beigezogen haben. und oh Wunder - nun hat ein normales Medikament den gleichen Effekt den diese OP gehabt hätte....
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel viel Gesundheit. und wenn du dir nicht sicher bist, dann betrachte die bunten Bildchen lieber bei den andren - den für seine Gesundheit ist man nun mal selber verantwortlich
alles liebe