"Familienprobleme" mit dem ersten Bildchen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: "Familienprobleme" mit dem ersten Bildchen

Beitragvon laxdude » 16.10.2013 12:47

@missesnextmatch:
neee das war und ist nix für mich... ;-)
und da schaukelt sich auch nix mehr hoch. wie gesagt, er hat sich gestern von selbst bei meinen großeltern gemeldet, weil meien oma vor ein paar tagen im krankenhaus war. udn da hat er sie VON SELBST auf das tattoo angesprochen. ;) da hat mein opa halt eifnach mal mit ihm (ganz in ruhe) die meinungen ausgetauscht. das hat meine mutter mir erzählt. mehr nicht und wie ich geschrieben hatte, ist er ja jetzt auch schon etwas ruhiger geworden. wie gesagt, mir hört er nicht zu, sodnern nur anderen oder externen.

ich bin nunmal ein mensch der solche dinge nicht in sich reinfressen kann. ich muss sowas loswerden, sonst frisst mich das von innen auf. disharmonie und böse worte sind innerhalb der familie ganz schlimm für mich.
wie gesagt ich musste mit den sorgen irgendwo hin und da ist halt meine familie mein erster anlaufpunkt.

und mal ehrlich: ich habe noch nicht auf ihn geschossen. ich habe ja erstmal nur alle informiert und mein leid geklagt. bisher hat ihn ja keiner direkt drauf angesprochen, sondern er kam an und hat gefragt...

@rockat:

genau das ist es! und deshalb hol ich mir auch "hilfe" bzw zumindest moralischen beistand, der mir soweit hilft, dass ich mich ihm gegenüber direkt druchsetzen kann bzw nicht selbst an mir zweifle.
If haters gonna hate...
then hipsters gonna hip? :mrgreen:

Hasta La Muerte - Olaf Lobe (Oktober 2013)
Süße Heimat - Olaf Lobe (Februar 2014)

...und die Hipster schreien BOAH! 8)
laxdude

Beitragvon monkima » 16.10.2013 12:49

rockkat hat geschrieben:offensichtlich ist jetzt mal der zeitpunkt gekommen erwachsen zu werden, sich durchzusetzen, eigene entscheidungen zu treffen, sich abzunabeln usw auch wenns evtl. auswirkungen hat

.....dem würde ich mich anschliessen !

Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber die emotionale Abhängigkeit in der Du Dich befindest, ist auf Dauer nicht gesund.
monkima

Beitragvon laxdude » 16.10.2013 12:54

ich zieh das ja auch durch... weiß gar nicht was jetzt aufeinmal los ist :D

für emotional abhängig halte ich mich nicht. mir ist disharmonie in der familie nur ein dorn im auge. vll kann das keiner nachvollziehen der meien lebensgeschithe nicht kennt...

vll ein kurzer umriss der grunsätzlichne situation:

klein ralphi hatte einen "ganz fiesen" vater, der sich nie um ihn geschert und gekümmert hat...
scheidung der eltern mit 10...
"neuer" papa ab 12 im elternhaus...
er kümmert sich wirklich wunderbar um mich und ist der beste vater den man sich wünschen kann!!!!!...
volladoption mit 19 (ja das geht!), also ich bin nach geburtsurkunde sein sohn und habe vor dem gesetz auch nur ihn als vater! und so fühl ich mich auch...
daher komt mauch unsere sehr starke bindugn und das starke verhältnis.
mein onkel meinte halt auch zu mir, dass er vll auch einfach noch zu fürsorglich und erziehend auf mich einwirken will, weil er mich nicht von klein auf bei sich hatte... unbewusst und nicht böswillig will er mich noch erziehen, als wäre ich klein usw. ihm gehen bei mir (mit 28) einfach die erziehungsmittel aus, da ich finanziell unabhängig bin und als erwachsener nicht für alles seinen rat und seinen fürspruch brauche...

ich informiere ihn halt nur aus respekt über meine entscheidungen.

nur damit ihr mal wisst was da so abgegangen ist in meiner jugend.

edit:
nur damit keienr hier was falsches denkt. ich habe meienr familie nicht gesagt dass sei für mich die erklärungs- und "drecksarbeit" übernehmen sollen. das mich ich schön selber. und ich vertrete auch meine meinung ihm gegenüber! aber ich brauchte einfac hetwas rückhalt und bestätigung um nicht umzukippen. den hab ich bekommen und dann klär ich das selber mit ihm. punkt aus!
If haters gonna hate...

laxdude

Beitragvon monkima » 16.10.2013 13:07

Hat aber mit der Tattoosache gar nichts zu tun !

Deine jetzige Situation hat gar nichts damit zu tun, ob Du adoptiert worden bist, oder nicht.

Aber Du brauchst Dich hier auch nicht rechtfertigen :wink:

Du hast ja auch jede Menge Unterstützung bekommen....aus der eigenen Familie und sogar von ganz vielen, Dir fremden Menschen....ist doch toll !
Ich wünsch Dir auch eine ganze menge Spass mit Deinem Tattoo !
Gleichzeitig wünsch ich Dir, das Du es in Zukunft schaffst, für Dich wichtige Entscheidungen treffen zu können und Dich gegenüber deinem Vater in eine Position bringen kannst, wo er diese von Dir annehmen kann.
Auf Dich wartet eine menge Arbeit, aber die muss getan werden, wenn Du irgenwann eigenständig leben möchtest.
monkima

Beitragvon Nanun » 16.10.2013 13:09

Ach ich kenn das, ich trage mein Herz auch immer auf der Zunge. Und wenn es um Familieninterna geht, dann wird das auch familienintern besprochen. Die kennen die Anderen ja auch am allerbesten.

Ich finde auch nicht, dass man sich komplett von den Eltern abnabeln muss um ein guter Erwachsener zu sein. Eine lebenslange Beziehung ist ja sowieso gegeben und meines Erachtens ist und bleibt man ja auch immer Kind.

Autarkes Kind irgendwann aber doch noch Kind. Dazu kommt dann noch der Erwachsene - dann vielleicht auch noch das selber Eltern sein. Man ist ja nicht nur immer der Erwachsene - also ich zumindest nicht - man ist ja meistens doch vielschichtiger.

Und je harmonischer eine Familie aufgestellt ist, desto erschütternder sind solche Dispute.

Es finden sich immer Lösungen und man kriegt sich wieder ein, wenn der Familienverband auf festem Boden steht - und das heißt nicht, dass man kein guter Erwachsener ist, wenn man in solchen Situationen nach einer guten Lösung sucht und nicht mit dem Holzhammer durch die Familie prescht und erstmal überall draufhaut, sondern sondiert und das Gespräch sucht.

Es wird jedenfall alles gut, das hab ich im Gefühl :D
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon laxdude » 16.10.2013 13:14

nanun...

deine antworten sind einfach wie ne 800er ibu bei kopfschmerzen... ;)
schmerzlindernd und einfach super! :)

genau so gehts mir halt und das was du schreibst ist genau das was ich auch denke und fühle.

ich persönlich glaube mitlerweile auch, dass alles gut werden wird.

und...

wenn ich dann evtl mal ein zweites tat haben will wirds nicht mehr so schlimm wie beim ersten :D :D :D
hoffe ich... :D
If haters gonna hate...

laxdude

Beitragvon Grinsekatz » 16.10.2013 13:18

"wenn ich dann evtl mal ein zweites tat haben will wirds nicht mehr so schlimm wie beim ersten .. hoffe ich..."

Da sagste was. Ich hab ein ähnliches Problem was die Tattoos und meinen Vater angeht. Ich halte es da wie Lena, ich schneide das Thema nicht an und verdecke sie einfach. Bei den Tattoos auf den Füßen ist er damals ziemlich ausgetickt. Möglicherweise lag es auch daran, dass er emotional nicht stabil genug war (kürzlicher Tod seines Vaters+arger Stress auf Arbeit).

Von meinem Oberschenkel wissen meine Eltern jedenfalls beide nichts. Ich hab letztendlich einfach keinen Bock auf den Stress.

Wünsch Dir viel Erfolg, dass es sich alles wieder fügt.
Grinsekatz

Beitragvon megabit » 16.10.2013 14:21

Hat mit dem Tattoo eigentlich nichts zu tun.

Aber denkst du wirklich, dass du als Junior PARTNER mit ihm arbeiten kannst? Ein Mensch wie er, der keine andere Meinung akzeptiert und Drohungen ausspricht, wenn deine Meinung nicht gleich seiner Meinung ist.

Ich wette er wird dich eher als Junior ANGESTELLTEN behandeln. Eigene Ideen werden da sicherlich nicht gefördert.

Ich wäre von meinem Vater so sehr enttäuscht, wenn er selbst in einem Gespräch unter Männern, meine Meinung nicht wenigstens nachvollziehen könnte. Er muss ja nicht der selben Meinung sein, muss aber akzeptieren, dass es auch andere mögliche Meinungen geben kann.

Das ist jetzt vielleicht extrem ausgedrückt. Aber für mich hat so ein Verhalten faschistische Züge.
Was tut mehr weh, die Outlines oder die Farbe?
megabit

Beitragvon Tea » 16.10.2013 14:46

Hallo... :)
Ich hab mir grad (fast) alles durchgelesen und wollte dir nur sagen, dass ich deine Herangehensweise toll finde! So und nicht anders sollte man solche "Probleme" angehen.

Ich halte auch nichts davon es auf Teufel komm raus zu verstecken, denn die Enttäuschung, wenn es doch entdeckt wird, wäre wahrscheinlich arg groß auf Seiten deines Vaters.
Auch mit aller Macht die "Absolution" von deinem Vater für deine Entscheidung zu fordern fände ich verkehrt. Er kann ja ruhig seine eigene Meinung haben, auch wenn sie negativ ist. Nur respektieren sollte er letztlich deine Entscheidung, nicht gutheißen.
Ich meine herausgelesen zu haben, dass dies euer erster großer "Konflikt" ist? Und vielleicht braucht ihr soetwas ja. Vielleicht fällt es ihm "danach" einfacher dich als eine Persönlichkeit und nicht als Kind zu sehen. Vielleicht geht es auch nach hinten los :lol: aber davon würde ich, erfahrungsgemäß, erstmal nicht ausgehen :wink: Du bist ja wie oft gesagt wurde schon alt genug.
Ich weiß genau wie du dich fühlst - man bleibt immer das Kind seiner Eltern, egal wie alt man ist. Ich bin auch "schon" 23, habe ein eigenes Leben, eine eigene Wohnung...und trotzdem braucht der Vater nur die Stimme zu heben und schon brechen alle Dämme :roll: (um es mal krass zu formulieren :lol: )
ich drücke dir die Daumen für Freitag und dass die Wut und Enttäuschung (die, da bin ich mir recht sicher, Hilflosigkeit in dieser Situation ist) schnell umschlägt!

LG :)
Tea

Beitragvon laxdude » 16.10.2013 15:06

Ich danke euch allen von herzen für all den Zuspruch und die Hifle und und und und...

beeindruckend was hier alles so kommt. das hatte ich echt nicht erwartet. (hatte ich aber auch schonmal gesagt!)

@tea:

danke für die blumen! Das ist nicht unser erster großer Konflikt, aber der erste wo unsere Meinungen derart auseinander gehen, dass er glaubt ein machtwort sprechen zu können und zu müssen. falsch gedacht. :P

er hat ja gestern abend schon im hitnergrund meiens telefonats mit meienr mama schon etwas rumgeblödelt und gescherzt. das wird schon werden denke ich.... der musste einfach die krasse kröte schlucken, dass ich mache was ICH will und seine ideen antiquiert sind. :P

ich seh ihn ja nachher... ich bin gespannt :D

EDIT:

ich habe gerade die erste skizze von Olaf bekommen... HUIIIIIII :D
If haters gonna hate...

laxdude

Beitragvon METAHOLIC » 16.10.2013 16:46

Obwohl ihr so ein gutes Verhältnis habt, nimmt er Deine Meinung nach wie vor nicht ernst?! Bitte was? Das soll eine gute Erziehung sein? Das ist so in etwa genau das Gegenteil einer förderlichen Erziehung/Beziehung!

Gerade weil ich mit meiner Mam so ein gutes Verhältnis habe, war der Konflikt bezüglich meiner Tätowierungen voller Respekt...
METAHOLIC

Beitragvon hisk » 16.10.2013 17:29

megabit hat geschrieben:Hat mit dem Tattoo eigentlich nichts zu tun.

Aber denkst du wirklich, dass du als Junior PARTNER mit ihm arbeiten kannst? Ein Mensch wie er, der keine andere Meinung akzeptiert und Drohungen ausspricht, wenn deine Meinung nicht gleich seiner Meinung ist. ...

das war auch mein Gedanke.... :roll:

ich drücke dir jedenfalls die Daumen.......
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Musharito » 16.10.2013 22:00

Ich gratuliere dir zu deinen Großeltern. Deren Reaktion war ja mal sehr cool!

Bin gespannt auf das Ergebnis vom Freitag.
Viel Spaß!
Musharito

Beitragvon MJ-Supertramp » 16.10.2013 22:03

Ja das Problem kenne ich sehr gut. So wie du deinen Vater beschreibst klingt meiner da ganz ähnlich. So sachen wie "eckelhaft" "widerlich" und "prmitiv" hat er mir am Anfang auch ins Gesicht geworfen, das ist schon krass wenn einem der eigene Vater das so ins Gesicht sagt. Ich hab ihm darauf hin gesagt das ich ihn sehr liebe und auch seinen Rat sehr schätze, aber das ich alt genug bin um selber über mein Leben zu entscheiden und das ich sehr hoffe das er das akzeptiert, denn schließlich hat er mich so erzogen.
Mittlerweile hat es sich gelegt, er findet es zwar immer noch nicht gut, aber er nimmt es hin. (Auch wenn er seit dem jegliche Krankheit die ich mir einfange auf die Tattoos schiebt, dann aber ganz schön schnell auch wieder kuscht sobald ich ihn da nach Hintergrundwissen Frage :D ) Er hat gemerkt das nicht jeder Tattoowierte asozial und dumm ist und das die Tinte unter meiner Haut meiner inteligenz in keiner weise geschadet hat.
Auch wenn mein Vater es nicht gut findet das ich tattoowiert bin, so weis ich aber doch (und er hat's mir auch gesagt) das er mich liebt und mich auch immer noch als Person sehr schätzt, schließlich hat er mich ja auch zur selbstständigkeit erzogen.
Wenn ich ihm jetzt sage das ich wieder einen Termin hab oder bald was neues kommt meint er nur noch "meine Meinung dazu kennst du ja" und damit hat es sich. Vor kurzem hat er sogar mal ganz interessiert geschaut und gefragt "was hast du da eigentlich".

Ich hoffe sehr für dich das sich die Situation mit deinem Vater zum guten hin klärt und er deine Entscheidung akzeptiert. Ich weis das solche konfrontationen nicht leicht sind (gerade mit Leuten die so festgefahren in ihren Meinungen sind), aber gerade bei so krassen Reaktion sind sie in einer solchen Situation doch wahrscheinlich um so nötiger. Schließlich seid ihr eine Familie und gerade da sollte man doch die Entscheidungen der anderen akzeptieren. Und wenn er das bei einer so persönlichen Sache schon nicht tut, dann frage ich mich auch schon die ganze Zeit wie ihr dann zusammen arbeiten wollt.

Wie gesagt, alles gute, und reden ist (mMn) meistens die bessere Entscheidung in solchen Situation.

Achso, und natürlich unbedingt das fertige Werk am Freitag vorzeigen! Olaf Lobe macht coole Sachen.
MJ-Supertramp

Beitragvon laxdude » 17.10.2013 11:59

Update:

gestern abend bin ich wegen einer organisatorischen sache zwangsweise zu meinen eltern gefahren.

ich habe die gunst der studne ergriffen und meinen vater "zur rede" gestellt...

das gesrpäch verlief ruhiger als ich dachte. lag vielleicht auch daran, dass mein opa schon mit ihm gesprochen hatte und etwas luft raus war.

wir haben unsere standpunkte ruhig und sachlich besprochen und er akzeptiert es jetzt ohne dass er es gut findet. aber auch er will es danach dann mal sehen. wir haben im gespräch sogar gemeinsam über späßchen und kleine frotzeleien lachen können. sozusagen lief es perfekt. ;)

somit habe ich jetzt "grünes licht" aus meiner eigenen gefühlswelt.

BÄM!

Morgen früh um 12 gehts los! ich hab riesen bock und mein bauch kribbelt wie sau :D
If haters gonna hate...

laxdude

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo