Der ultimative Fussballthread!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der ultimative Fussballthread!

Beitragvon KABA » 28.06.2011 14:46

Ich hab ja nix gegen Frauenfussball, allerdings ist es einfach was ganz anderes als Männerfussball. Und es gibt nicht so wahnsinnig viel Mannschaften die auf einem hohen Niveau spielen, das ist einfach Fakt. Nochmal, ich bin NICHT dagegen, aber es ist einfach komplett anders :wink:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon gently69 » 28.06.2011 16:21

Aber Nationen wie die USA, Brasilien, Schweden, Norwegen, Nordkorea sind immer gefährlich. Ist jetzt nicht so, dass Deutschland nicht um den Pokal kämpfen muss. Die Mega-Dominanz gab's 2003 und 2007 auch nicht mehr.
Und um ehrlich zu sein, bei den Männern werden die großen Titel auch eher von einer Handvoll von Ländern, die zu ihrer Zeit zu den Favoriten gehörten, gewonnen. Einzige "Ausrutscher", die mir da einfallen, sind die Europameisterschaften von Dänemark und Griechenland.
gently69

Beitragvon LÖö » 29.06.2011 2:32

Frauenfußball ist allein deshalb schon "was ganz anderes", weil es kein Profisport in dem Ausmaß wie bei den Herren ist. Die dt. Nationalspielerinnen arbeiten allesamt zumindest halbtags, da sie ohne zusätzliche Ausbildung/Beschäftigung nach Karriereende keine Absicherung hätten. Männliche Spieler hingegen verdienen ja selbst in den unteren Ligen schon Geld mit ihrem Hobby und über die Gehälter der Nationalspieler müssen wir nicht reden, denke ich. Klar können Spielerinnen wie Prinz oder Bajmaraj mittlerweile auch mit Sponsoring und Werbung Einnahmen verbuchen, aber das sind Bruchteile der Männergehälter.
Darüber hinaus war Frauenfußball bis 1970 in Deutschland verboten. Der Sport hat eine wesentlich kürzere Tradition als Männerfußball. Wenn man die kurze Geschichte betrachtet, sind die heutigen Leistungen der Topmannschaften daher als eine sehr rasante Entwicklung zu betrachten. Die Leistungsunterschiede sind noch ziemlich groß, was natürlich einerseits mit der Akzeptanz des Sports zusammenhängt, andererseits natürlich auch mit der Förderung junger Spielerinnen und Frauenmannschaften bzw. Vereine durch den Verband.
Ich finde auch, dass gerade das Spiel der dt. Damen sehr schön anzusehen war. Ungerecht ist, ständig Vergleiche zum Männerfußball zu ziehen. Die Unterschiede sind natürlich deutlich, was, wie dargestellt, eben nicht nur an der Physis liegt.
LÖö

Beitragvon gently69 » 29.06.2011 8:51

WORD! Sehr schön, LÖö. :)
gently69

Beitragvon KABA » 29.06.2011 12:01

LÖö hat geschrieben:Ich finde auch, dass gerade das Spiel der dt. Damen sehr schön anzusehen war. Ungerecht ist, ständig Vergleiche zum Männerfußball zu ziehen. Die Unterschiede sind natürlich deutlich, was, wie dargestellt, eben nicht nur an der Physis liegt.

Ich gebe dir recht, allerdings sind es meistens die Frauen die mit Vergleichen kommen wie "die spielen viel schneller und sind technisch besser, ...".
Meistens haben diese aber garkeine Ahnung von Fussball. Seis drum, nach der WM flacht dieser Hype eh wieder ab. Ist beim Männerfussball nicht viel anders :lol:
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon LÖö » 29.06.2011 12:08

Ich hör und les immer nur Kommentare von Männern, die behaupten, Frauenfußball habe nichts mit Fußball zu tun, sei grundsätzlich auf Kreisliganiveau und alle Spielerinnen seien Kampflesben. (Überspitzt dargestellt)
LÖö

Beitragvon gently69 » 29.06.2011 12:32

KABA hat geschrieben:allerdings sind es meistens die Frauen die mit Vergleichen kommen wie "die spielen viel schneller und sind technisch besser, ...".
Meistens haben diese aber garkeine Ahnung von Fussball.

Da geb ich dir Recht. Schneller geht physisch schon mal nicht. Von der Technik her sind einige Spielerin recht gut, aber sie als besser zu bezeichnen, halte ich auch für übertrieben.

@LÖö
Die haben nen ganz kleinen... :mrgreen:
gently69

Beitragvon stanair » 03.07.2011 1:27

Ich war ja auch immer ein Kritiker vom frauenfussball, aber was ich bisher so gesehen habe, war doch ganz ansehnlich. natürlich soll man Männer und frauenfussball nich vergleichen, aber ich halte zu unseren Mädels, habe das Spiel gegen Nigeria in voller länge gesehen, bin bei der hymne aufgestanden :mrgreen: und habe mitgefiebert (danke für das tor simon(e)!), war nix besonderes, aber am ende zählt der sieg. Schiedsrichterin wird wohl das erste und letzte mal gepfiffen haben und der nummer 6 der nigerianerinnen würde ich nochmal extrastunden in einwürfen geben, meine fresse wie man so viele falsche einwürfe hintereinander produzieren kann...
StanOnAir

Karnivore mit Leib und Seele...bis zum letzten Bissen!!!
"Delphine sind schwule Haie" - Atze Schröder
Men are the best cooks; because with two eggs one sausage and a little bit of milk, he can fill a girls tummy for 9 months!
stanair

Beitragvon LÖö » 03.07.2011 1:44

Joah, die WM hatte wohl attraktivere Spiele bislang als dieses. Aber naja, die deutsche Mannschaft egal welchen Geschlechts tut sich im 2. Vorrundenspiel solcher Endrunden ja irgendwie traditionell schwer... Man denke an Spiele gg. Kroatien oder Serbien, bei dem Damen gegen England.
LÖö

Beitragvon gently69 » 03.07.2011 13:27

Bin jetzt ein bißchen hin und her gerissen. Grundsätzlich möchte ich schon, dass die deutschen Mädels ihr nächstes Gruppenspiel gewinnen, aber... wenn sie Gruppenzweiter bleiben, sähe ich sie live in Leverkusen. Für dieses Viertelfinale hab ich nämlich ein Ticket. Hmm... :roll:
gently69

Beitragvon dobermann » 04.07.2011 11:56

Frauenfussball ist wie Pferderennen mit eseln :p
dobermann
Professional

Beitragvon fexer » 04.07.2011 15:31

Ach komm dobermann, das kannst doch so auch nicht sagen..... so ein Esel kann auch ganz schön schnell laufen, find ich jetzt nicht fair :mrgreen:

Ich glaub es war Schutzhand :D :D

edit: .....lassen wir uns gleich noch von der Zeitlupe überzeugen... Frauenfussball ist einfach lustig!!
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon gently69 » 04.07.2011 15:45

Sowas passiert im Männerfußball ja nicht. Handspiel? Nee, wenn, dann die Hand Gottes... Maradonna, Messi...
gently69

Beitragvon fexer » 04.07.2011 15:53

Klar passiert das so im Männerfussball auch, in der F-Jugend oder so :wink:
Danke Hanke!
fexer

Beitragvon gently69 » 04.07.2011 15:58

Ach so... hab keine Ahnung... dass was ich von Maradonna und Messi gesehen habe, war also F-Jugend. Und ich dachte noch, dass die Jungs schon so verdammt erwachsen aussehen. :wink:
gently69

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema