der "passende" Körper zum tätowiert sein...

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: der "passende" Körper zum tätowiert sein...

Beitragvon pupskuh » 29.06.2011 21:11

@ penny ... wir sind aber nur ein klitzekleines bißchen oberflächlich, oder???... wenn ich "beiträge" wie deinen lese, kriege ich doch echt das kalte kotzen... wo steht denn bitte geschrieben, dass nur superschlanke size 0 trullies sich die zauberhaften knöchelchen tätowieren lassen dürfen, hä? ... unfaßbar... ich scheiß doch drauf, ob mein arsch zu fett ist und meine oberschenkel zu wabbelig... wenn ich da auf teufel komm raus nen tattoo drauf haben will, dann mache ich das... weil ich lasse mich nämlich für mich und für fucking niemand anders tätowieren... :twisted: :twisted: :twisted:

edith...
upsidedown hat geschrieben: Geschlechterspezifische und andere Stereotypen sind mir latte. Soll jeder tragen was er will - hauptsache es ist fachgerecht gemacht.

... dick und richtig fett unterschreib...
pupskuh

Beitragvon lizzie » 29.06.2011 21:24

dito pupskuh.

Dann dürft ich mich ja auch nicht am unterarm stechen lassen, denn wenn der arm runter hängt, ist er ja auf einer höhe mit dem bauch. Und dann lenkt das schöne tattoo ja die aufmerksamkeit auf diese höhe.

Mal sehen: also unterarm nicht (siehe oben), Brust darf ich auch nicht,weil sie durch stillen nicht mehr so straff sind.

Hmm..Also bleiben noch: ohren, obwohl da hab ich n komischen knubbel an der einen seite, Hände-ach nee die höhe und ich hab da ne narbe auf der einen hand, naja und der Fuß. Aber da hab ich n eingewachsenen fußnagel. Mist. Dann darf ich mich nicht stechen lassen..schade! *stirnrunzel!
lizzie

Beitragvon aprilscherz » 29.06.2011 21:34

Du sprichst mir aus der Seele, Pupskuh.

Kann doch jeder hingucken wo er will und muss sich Tattoos an Körpern, die ihm nicht gefallen nicht ansehen. Hauptsache dem Träger sagt es zu!
aprilscherz

Beitragvon zion » 29.06.2011 21:37

ich würde mal behaupten das bestimmte tattoos an bestimmten körpern besser aussehen weil es halt eine körperkunst ist. aber ausschließen würde ich darum trotzdem nicht das jeder tragen kann was er möchte.

das ist wie: "sex dürfen nur schöne menschen haben". für einen zuschauer ist es sicherlich besser schöne menschen dabei zu sehen aber trotzdem hat jeder das recht auf sex und auch nicht so schöne menschen werden den gleichen spaß daran haben wie schöne :) :mrgreen:
zion

Beitragvon n8ght » 30.06.2011 2:09

zion hat geschrieben:"sex dürfen nur schöne menschen haben"

Und wer definiert, was oder wer ein schöner Mensch ist??????

Ich betrachte diesen Fread mit ...Argwohn... gemischten Gefühlen.... whatever - weil aus dem "zu dick, zu dünn, zu klein, zu lang" bleibt es hier in der Diskussion meistens bei den "zu Dicken" hängen - und dazu zähle ich. Ich fühle mich nicht so, aber es wäre gelogen, wenn ich behaupten würde, ich passte ansatzweise in so etwas wie eine Größe 42 rein - die habe ich längst hinter mir gelassen (und Gr. 42 ist für viele ja schon "oh mein goooooooott!" :roll: ).

Demnach darf ich mich also auch nicht tätowieren lassen? ... Ich weiß, so hat das hier keiner gesagt :roll: (das wäre ja auch bööööse), aber zwischen den Zeilen bleibt das hängen. Und so eine Diskussion mag ich def. nicht führen.

Also unterschreib ich einfach bei pupskuhs Unterschrift zu upsidedowns Aussage. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Summerwind1980 » 30.06.2011 6:43

Ich bin der Meinung, dass jeder sich das tätowieren lassen sollte, was ihm/ihr gefällt. Egal ob dick oder dünn! Und wenn ich ehrlich bin, manche Tätowierungen sehen an etwas fülligen Menschen sogar viel besser aus - wenn ich mir meine dünnen Pommesärmchen anschaue (ja, wirklich dünn), dann fällt es mir schwer, zu glauben, dass ein Skull darauf gut wirken würde - egal wie gut der Tätowierer ist. Dennoch ist und bleibt es eine Sache des Geschmacks. Was mir gefällt, muss ja nicht zwangsläufig jedem anderen auch gefallen, denn es ist "mein" Körper, und ich muss damit rumlaufen. Manchmal gehört einfach nur eine gesunde Portion Selbstbewusstsein mehr dazu :D
Summerwind1980

Beitragvon Penny_Lane » 30.06.2011 7:03

Hallo puskuh !

Du willst mich gerne beleidigen und fertigmachen, aber weißt du was, deine Empörung ist mir sympathisch, deine Einstellung gefällt mir sehr gut ! Ich gebe dir die Hand ! Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich persönlich ein Problem damit habe, wenn Leute außerhalb der Normschönheit sich tätowieren lassen ? Ein Tattoo ist einfach nur ein Tattoo, nicht mehr und nicht weniger. Eine häßliche Gurke an einem "schönen" Menschen stößt mich ab, und ein kunstvolles Tattoo an einem "unperfekten" Körper sehe ich mir gerne an.

wir sind aber nur ein klitzekleines bißchen oberflächlich, oder???

Nein pupskuh, wir sind ein klitzekleines bißchen realistisch ! Schaut euch mal die Werbung auf dieser Homepage an ! Wo sind die "dicken, unattraktiven" Tätowierten ? Sehr ihr welche ?! Macht mal die Augen auf und seht die Realität ! Und eure Beiträge sind zwar alle sehr lieb und tolerant, aber auf 10 Leute mit dieser Einstellung kommen 30 mißgünstige, absprechende, die nur zu glücklich sind, wenn sie an jemand rummäkeln können. Weißt du, wie leid mir meine Freundin damals getan hat ? Ich habe mitgelitten und hätte ihr die Tortur sehr gerne erspart, und es wäre so einfach gewesen sie ihr zu ersparen. Leider stimmt der Satz: Der Mensch ist dem Menschen ein Wolf. Das ist nicht schön und empört mich, aber diese Lektion habe ich gelernt.

wo steht denn bitte geschrieben, dass nur superschlanke size 0 trullies sich die zauberhaften knöchelchen tätowieren lassen dürfen, hä?

Nirgends, Hase, das habe ich auch nicht geschrieben. Aber wenn sich eine Barockfrau die fester ausgefallenen Knöchel tätowieren läßt muss sie sich darüber im klaren sein, dass sie damit Blicke auf sich ziehen wird, die ihr nicht angenehm sein werden. Da muss dann das vielbeschworene Selbstbewußtsein aushelfen, wenn es groß genug ist. Bei den meisten Frauen ist es das nicht, meiner Erfahrung nach. Sie leiden darunter. Und leider ist man keine Insel, man kann sich der dauernden Bewertung durch andere niemals entziehen, und wenn man das noch so gerne möchte. Da hilft nur ein dickes Fell.

ich scheiß doch drauf, ob mein arsch zu fett ist und meine oberschenkel zu wabbelig... wenn ich da auf teufel komm raus nen tattoo drauf haben will, dann mache ich das... weil ich lasse mich nämlich für mich und für fucking niemand anders tätowieren...

Prima ! Und wenn du so energisch und selbstbewußt bist, wie du hier rüberkommst, dann hast du ja auch kein Problem damit, wenn du damit aneckst.

wenn ich "beiträge" wie deinen lese, kriege ich doch echt das kalte kotzen.

Also, ich lese deine Beiträge sehr gerne, sie sind so erfrischend angriffslustig. :lol:

Hallo Upsidedown !
Ne dicke Frau gefällt mir auch nicht mehr, wenn sie alles geschickt kaschiert und sie gefällt mir nicht weniger, wenn sie "zuviel" Bein zeigt.

Aber vielleicht gefällt ne dicke Frau sich selbst besser, wenn sie das Gefühl hat, vorteilhaft angezogen zu sein ?

Im Zweifelsfalle muss sich das getarnte Männlein oder Weiblein irgendwann hüllenlos zeigen und dann schlägt die Stunde der Realität.

So isses ! Beruflich arbeite ich mit Badebekleidung, und deshalb sehe ich sehr oft Frauen allen Alters und Körperbaus in sehr wenig Bekleidung. Junge, straffe und solche, an denen Alter, Kalorien und Schwerkraft ganze Arbeit geleistet haben. Und dabei stelle ich fest:
1.) Praktisch keine Frau hat einen perfekten Körper.
2.) Praktisch jede Frau hat Schönheiten an ihrem Körper.
3.) Eine "gute Figur" ist sehr oft nichts weiter als geschickt inszenierte Illusion. Die Vorzüge ins Licht rücken, die Nachteile kaschieren. Eine reine Illusion, aber die Frauen fühlen sich mit ihr sehr viel wohler als ohne sie. Hebt ihr Selbstbewußtsein.

Und die Hüllen läßt man ja vor Leuten fallen von denen man hoffen und erwarten kann, dass sie einen als Gesamtpaket lieben, und dass da kleine oder auch große körperliche Unperfektheiten nicht ins Gewicht fallen.

Ich weiß gar nicht, warum ihr euch über meinen Beitrag so aufregt. Hier ist doch andauernd darüber die Rede, wie wichtig "Flow" und die Anpassung des Tattoos an die Körperform sind. Nichts anderes meine ich.
"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)
Penny_Lane

Beitragvon SusiSparkowski » 30.06.2011 8:01

Ich finde jeder Körper kann von einem schönen und gut angepassten Tattoo nur gewinnen, egal an welcher Stelle :)
SusiSparkowski

der "passende" Körper zum tätowiert sein...

Beitragvon upsidedown » 30.06.2011 8:51

Penny_Lane: auf einen schlanken Frauen- oder Männerarm passen japanische Traditionals oder Horror so gut wie ein knallebunter Blumensleeve auf einen dicken Oberarm. Eine durchaus weniger schlanke Bekannte von mir hat Wade und Schienbein von Face the Fact. Das Ding ist aus einem Guss und man kommt überhaupt nicht auf die Idee an ein nicht schlankes Bein zu denken. Das Werk lenkt auch nicht den Blick auf ein dickes Bein, sondern es ist einfach nur ein Bein wie es eben in diesem Falle ist, nur einfach sehr schön tätowiert. Und das honorieren auch die Leute mit meist entsprechendem Respekt.

Es ist keine Frage des Motivs oder des "ob überhaupt dort tätotwiert seins". Es ist eine Frage der Gestaltung.

Das es natürlich auch Zeitgenossen gibt, die permanent die Umgebung abscannen, bewerten und verurteilen müssen, ist ja nix neues.

Und ich weiss auch nicht, ob sich dicke Menschen in "vorteilhafter Bekleidung" wirklich wohler oder sicherer fühlen. Klar ist, sie glauben an die vermeintliche Einbettung in eine gesellschaftliche Norm und versagen sich ihre Selbstgestaltung. Dieser Unfug kennt doch gar keine Grenzen. Zieh mal lieber das an - ist doch vorteilhafter. Lauf mal lieber so, das ist doch vorteilhafter. Schmink Dich doch mal (mehr) - ist doch vorteilhafter. Tanz mal lieber nicht (so) - ist doch vorteilhafter. Während verhungert Models ihre Gehstöcker mit Kniebeulen über die Laufstege schleudern und je nach gesellschaftlicher Stimmung alles was ins Bild passt aufgefordert wird, doch mal im Sommer ein bisschen mehr mit Figur zu provozieren, soll das kleine Dickerchen mal n bisschen Bescheidenheit üben und die Gesellschaft nicht mit seinem Anblick belästigen.

Aber in der Realität läuft das so nicht. In der Realität sind die Geschmäcker und Vorlieben verschieden und weitaus breitbandiger als es das dröge Zeug das da in Regalen rumlungert und lediglich auf dem kleinsten gemeinsamen gesellschaftlichen Geschmacksnenner produziert wurde.
upsidedown

Beitragvon LÖö » 30.06.2011 9:37

Wieso maßt man sich an, für andere entscheiden zu wollen, was "vorteilhaft" ist und was nicht? Wieso darf eine dicke Frau (Was ist "Barockfrau" denn bitte für eine ekelhafter Euphemismus?) sich denn nicht kleiden, wie sie möchte? Vielleicht fühlt sie sich gerade in diesen Sachen wohl (sonst würde sie diese ja nicht tragen...)? Leider ist die Figur nun mal das, was der Mensch dem Gegenüber durch seine bloße Erscheinung preisgeben. Klar macht man sich angreifbarer, als wenn man ein Charakterschwein, dumm oder sonst irgendwie ist. Aber was "vorteilhaft" ist - und da gebe ich Boris recht - müssen nicht immer andere für mich entscheiden.
LÖö

Re: der

Beitragvon Rhoka » 30.06.2011 10:09

ALso die Frage, ob man sich tätowieren lassen sollte, wenn man dick/dünn/alt/schmächtig/käsig...ist, find ich auch daneben.
Aber in der Fragestellung steckt schon etwas, das man erötern kann, wie ich finde.

upsidedown hat geschrieben:Das Ding ist aus einem Guss und man kommt überhaupt nicht auf die Idee an ein nicht schlankes Bein zu denken. Das Werk lenkt auch nicht den Blick auf ein dickes Bein, sondern es ist einfach nur ein Bein wie es eben in diesem Falle ist, nur einfach sehr schön tätowiert.

Ich denke bei mir selbst genau darüber nach, ob ich mir eine an meinem Körper unliebsame Stelle mit einem Tattoo verschönern sollte oder beschränke ich mich lieber auf die Stellen, auf die ich eh die Aufmerksamkeit lenken möchte.

Man will sein Tattoo ja auch präsentieren und dann meinen Oberschenkel auszupacken würde mir schon deutlich schwerer fallen, als zB Schulter oder Taille. Das will ja bedacht sein :lol: . Und ich möchte für mich persönlich, wenn ich schon eine (in meinen Augen) kritische Stelle verschönere, das richtige Motiv für die richtige Stelle finden. (Oder man muss halt am Selbstbewusstsein arbeiten, vielleicht auch nicht verkehrt.)

Dass es keine Gurke sein sollte, ist eh klar. Aber ich möchte auch kein zierliches Blumenränkchen auf meinem Schenkel, dann lieber was knalliges, flächiges. Denk ich mir jetzt so. Und da würd ich mir schon von meinem Tätowierer auch erhoffen, dass er mir Tipps geben würde, wenn ich mit meiner Vorstellung die zu tätowierende Stelle eher ungünstig in Szene setzen würde. Das muss ja nicht gleich abwertend/diskriminierend sein. Unter diesem Aspekt finde ich das Thema schon ganz interessant.

Und vielleicht hat ja noch der ein oder andere Tipps in diese Richtung.

Das heißt aber natürlich nicht, dass sich nicht jeder genau das genau dahin tätowieren soll, wo er das gerne möchte!
Rhoka

Re: der

Beitragvon lizzie » 30.06.2011 10:17

upsidedown hat geschrieben:Und ich weiss auch nicht, ob sich dicke Menschen in "vorteilhafter Bekleidung" wirklich wohler oder sicherer fühlen.

Als dicke frau kann ich (meine meinung!) sagen,das ich mich in "vorteilhafter bekleidung" nicht wohler fühle!

Denn unter der kleidung bin ich immer noch nicht schlank (was ich auch nicht sein will) und bei verhüllender kleidung achte ich immer drauf,das ich mich nicht so bewege,denn dann sieht man die speckrolle, oder mich nicht zu weit nach vorne beuge,denn dann könnte man durch den ausschnitt auf meinen bauch sehen! Dadurch werd ich steif und bin nicht ich selbst.

In meinem fall: ich war nie schlank! Aber mit größe 42/44 konnt ich gut leben! Jetzt nach der schwangerschaft ist alles anders-die möpse hängen, der bauch ist größer und könnte von einem rotgestreiften Zebra stammen und alles ist lockerer.

Und da ich mich wesentlich unwohler fühl wenn ich vorteilhalte kleidung anhab, darunter aber alles schlabbert, zieh ich auch mal n engeres shirt an. UND? Who cares.

Denkt ihr mein kind will nicht mehr mit mir spielen,weil ich nicht verhüllend angezogen bin und man meine rollen sieht? :roll: Und mal ehrlich-glaubt ihr es wird weniger gelästert,wenn ich vorteilhaft angezogen bin? Ist ja kein tarnumhang,der mich schlank erscheinen lässt.

Sicher hat man nicht immer das mörder selbstbewusstsein! Aber wer hat das? Denke das das size 0 model auch vor dem spiegel steht und sich unwohl fühlt,weil es augenringe hat, die ardern unvorteilhaft rausstehen oder sonst was. Und glaubt ihr es ist den selbstbewusstsein zuträglich,wenn sie in der menge umkippt,weil sie nix gegessen hat oder sie im Supermarkt steht und ne dreiviertel stunde rechnet, ob möhren oder zuccini mehr kilokalorien haben und die leute darüber tuscheln?

Fakt ist-es wird immer gelästert. Ob dick, dünn, groß,klein, hässlich, schön (die hat bestimmt falsche titten!), mit tattoos oder ohne,mit keinem kind, mit 5 kindern oder ob die menschen einer bezieheung,laut meinung der anderen, nicht zusammen passen.

Und wer sich damit nicht abfindet,hat eben pech!

Meine güte...wiedermal ein schöner einblick in eine "tolle" gesellschaft. Und dann wird über oberflächliche menschen geschimpft, die tattoos nicht akzeptieren. In wirklichkeit sind hier genausoviele spießer und mainstream typen wie in der kompletten gesellschaft. :lol:

PS: schön das ich genau das erreicht hab,was ich mit dem thema erreichen wollte :mrgreen:
lizzie

Beitragvon AngeloMerte » 30.06.2011 10:52

Hallo

Mal meine 50 cent. Ich spiel in einer Metal/HARCORE BAND und von community Geblabbel halte aberrrrrrrrr. Für ich ist der Lebenstiel den ich pflege auch ein Statement das ich das was ich tue für MICH tue und nicht für andere.
Sprich wenn ich für ANDERE scheise aussehe und für andere es SCHEISE ist sich großflächig zu inken dann kann einem das doch im grunde schwuppe sein oder?Bevor ich um den heisen Brei rede . Gehts nicht auch ein fitzelchen bei der Sache dadrum sich selbt schön zu finden egal was andere blubbern?Und was das allgemeine Schönheitsempfinden angeht. Ich schau mir ein fülliges Mädel genau so gerne an wie ein Schlanken . Ich mein dieses allgemeine Schönheistempfinden ist doch genau wie der ALLGEMEINE wahn allem hinterherzurennen was gerade hip is . Eine Masse sagt was der einzelne denkt...........
AngeloMerte

Beitragvon Guest » 30.06.2011 11:10

um so dicker -> um so mehr Fläche zum tätowieren,
um so dünner -> um so mehr Geld spart man sich beim tätowieren.
Guest

Beitragvon lizzie » 30.06.2011 11:32

:mrgreen:
lizzie

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo