Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der"Ohne Thema" im "Ohne Thema"Vol. X

Beitragvon Branislav K. » 18.09.2013 11:56

danke. finde ich gut, dieses verständnis für "ich will frei sein".
Branislav K.

Beitragvon well_done » 21.09.2013 12:36

gestern um halb 4 vom "Betriebsausflug" (grillen & bier & schnaps) zurück gekommen, mehr schlecht als recht geschlafen und gleich 6 std spätdienst.... im anschluss habe ich einer freundin zu einer kneipentour zugesagt. morgen werde ich einen toten tag haben. ich bin zu alt für sowas -_-
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon rockkat » 21.09.2013 16:27

well_done hat geschrieben: ich bin zu alt für sowas -_-

das sagst du jetzt schon? warte ab :lol: :p :twisted: :wink:
nigs
rockkat

Beitragvon El_Hoschto » 23.09.2013 8:41

Heute gehts nach Wien zum Steve. Abflug wäre 8:45uhr und bezahlt haben wir beide für Hin und Rückflug 300Eur. Eben kam eine Ansage das Sie aufgrund der Buchungssituation Freiwillige suchen die 4 Stunden später fliegen können. Pro Person bekommt man dafür 250 Eur. Zum Glück haben wir Zeit und somit fliegen wir für mehr als lau nach Wien. Für die erste Flugerfahrung doch ein gelungener Auftakt. Frag mich nur wie die Geld verdienen denn es wurden glaube ich 21 Freiwillige gesucht.
El_Hoschto

Beitragvon Buddha_Eyes » 23.09.2013 9:30

Bestell' mal liebe Grüße an Steve und Kinga! Viel Spaß!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon LÖö » 23.09.2013 10:34

Ich glaube, Fluggesellschaften verdienen gar kein Geld ;-)
LÖö

Beitragvon Branislav K. » 24.09.2013 13:30

:o

Female Gladiators of the Ancient Roman World
http://www.coloradomesa.edu/shared/facp ... nWorld.pdf

edit
sry, eigentlich passt das mehr zum bücher thema
Branislav K.

Beitragvon well_done » 04.10.2013 9:09

irgendwas in meinem wohnzimmer macht geräusche und ich finde die quelle nicht.
katze & hund sind es nicht.

es hört sich irgendwie an, als ob flüssigkeit aus einer gewissen höhe auf den boden tropft... es ist aber auch ein bisschen ein "knacken" und es ist unregelmäßig.

ich werde IRRE!!!!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon K-ink-Man » 04.10.2013 22:53

Hat jemand eine Theorie darüber, warum auf einmal in fast jeder Anfrage dezente Tattoos verlangt werden? Was soll das sein?
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Branislav K. » 04.10.2013 23:40

über dezente tätowierungen,

http://ichhasseeuretattoos.tumblr.com/p ... tes-tattoo

weiss jetzt nicht wer autorIn ist. ich glaube das hat eine bekannte deutsche tätowiererin geschrieben (?). das war damals auch auf facebook. weiss nicht mehr..

edit
ehrlich gesagt, ich möchte auch eine dezente am ohr. ein schwarzer punkt soll es sein :) wirklich

Ich hasse eure Tattoos

Echt jetzt

Ein dezentes Tattoo

Ich weiß nicht genau, wann diese ganze Sache anfing , dass die weiblichen Kunden sich ‚dezente Tattoos‘ wünschten. Ein Konzept das ich bis heute nicht verstehe. Vielleicht auch, weil ich es nicht verstehen will. Ein dezentes Tattoo. Was soll das denn? Willst Du ein Tattoo, also ein Motiv, dass Dich den Rest Deines Lebens begleitet oder willst Du eine Art dezenten ‚Schmuck‘? Dann bin ich mir nicht so sicher, ob Du wirklich ein Tattoo brauchst.
Aber nun gut, wer bin ich, dass ich darüber richte, ob Du diesen 5 Cent großen Stern (‚SO groß muss der werden?!‘) nicht doch dringend brauchst. Denn noch weniger, als das Konzept des dezenten Tattoos, verstehe ich die Auswahl der Stellen hierfür. Etwa 80% der Kunden, die eben noch davon sprachen sich was ‚kleines, ganz dezentes‘ tätowieren lassen zu wollen, hauen mich mit der von ihnen gewünschten Stelle um.
Was würde einem so einfallen, wenn man an eine dezente Körperstelle denkt und man noch allen Platz hat? Vielleicht irgendwo am Rücken? Oder die Beine? Füße? Irgendwas, was man zu 90% des Jahres bedeckt hält und im Job immer verdecken kann wäre meine Wahl. Aber töricht, wer ähnlich denkt wie ich.

Von mir aus ist man mit 18 noch total verwirrt, die Hormone tanzen Samba mit einem und man hat den Wahnsinn gepachtet. Aber auch Frauen jenseits der 35 haben die gleichen interessanten Ideen, was die Platzierung eines dezenten Tattoos so anbelangt. Und jetzt kommt mir nicht mit den Wechseljahren. Jedenfalls ist seit ein paar Monaten dieser Wunsch hier ein Klassiker:
‚Ich hätte gerne einen Schriftzug, ganz fein, ganz dünn, ganz dezent, damit das nicht jeder sofort sieht. Und der soll hier auf meinen Finger. Da an der Seite.‘
Aha. Auf den Finger soll das Tattoo. Damits nicht jeder sieht.
Oder auch auf das Handgelenk. Hinters Ohr! In den Hals/Nackenbereich!
Stimmt. DAS sind dezente Stellen! Das sieht niemand, wenn Du die Hand tätowiert hast. Wann sieht man schon mal so ne Hand?
Oder ein Handgelenk? Man kann ja lange Ärmel tragen. Tagein tagaus. Oder ne Uhr. Die deckt bestimmt ganz prima dein Justin – Sternchen – Schnörkel – Datum – ich – bin – so –individuell – Tattoo ab.
Oder wann trägt man schon mal nen Zopf? Und dass die ganzen Omas kurze Haare tragen liegt am Trend, man selbst hat dann noch Wallemähne und kann das dezente Tattoo, das man sich ‚nur für sich‘ hat stechen lassen, ganz prima verstecken.
Und gerade mit 18 ist so ein Fingertattoo natürlich die beste Idee. Wir leben in sicheren Zeiten. Die Jobs liegen auf der Straße, man muss sie nur aufheben. Und wenn der jetzige Arbeitgeber da nichts gegen hat, dann ist man auf der sicheren Seite. Wer wechselt denn heute im Laufe seines Lebens nochmal seinen Job? Das wäre ja lächerlich.

Wollt ihr mich verarschen?!
Niemand soll euer doofes Infinity Zeichen, eure Jack Wolfskin Pfote oder euer ‚Freedom‘-Schriftzug Tattoo sehen und dann sucht ihr euch die am schlechtesten verdeckbaren Stellen die ihr so am Körper habt aus? Habt ihr alle gesoffen bevor ihr zu uns kommt? Meint ihr das ernst? Habt ihr euch eben selbst zugehört beim reden?
Darf ich euch bitte eine scheuern und dann kommt ihr nochmal rein und wir beginnen das Gespräch erneut? Oder ihr lest das hier. Findet mich scheisse. Denkt aber vielleicht trotzdem nochmal drüber nach. Entscheidet euch für eine andere Stelle. Und sendet mir in ein paar Jahren euer Erstgeborenes als Dank, dass ich euch davor bewahrt habe riesigen Schwachsinn zu veranstalten. Gern geschehen.

19 April 2013
Branislav K.

Beitragvon akino » 06.10.2013 10:03

Ich glaube, wer ein dezentes Tattoo an ner undezenten Stelle will, WILL überhaupt kein Tattoo (deswegen dezent) sondern BRAUCHT das irgendwie, um ein Bild von sich zu vermitteln (deswegen die undezente Stelle). Das diverse "Stars" und Berühmtheiten vermitteln, dass ein Tattoo irgendwie "dazu" gehört spielt da denk ich mit rein, und dass das - wie ich finde - in den letzten Jahren stark zugenommen hat auch.

Mit nem Backpiece (und sei es noch so schön) kann man halt im Alltag nur schwer Eindruck schinden (ok, in den drei sommerlichen Wochen vielleicht, aber auch dann wird man nur nen Bruchteil sehen, wenn der Träger halbwegs seriös angezogen ist). Kostet außerdem viel mehr als ein Schnörkel am Handgelenk und dauert unter Umständen mehrere schmerzhafte Tage...
akino

Beitragvon Berti » 07.10.2013 13:40

stimmt, man liest das auch hier im scout immer öfter!

für mich ist das eine modeerscheinung und ich seh das ähnlich wie akino:

wer sowas verlangt will zwar auffallen/dazugehören (daher die undezente stelle), aber bitte nur bei denjenigen dies auch akzeptieren!

den leuten die etwas gegen tattoos haben soll es aber nicht sofort auffallen bzw. nicht so ins gesicht springen (daher die dezente ausführung des tattoos)

diese leute verstehen aber nicht, dass tattoos nie dezent sind! tattoos fallen anderen menschen immer auf UND (genau da ist das problem) denen die negativ dagegen eingestellt sind noch viel mehr als allen anderen menschen!

bei mir selbst bemerke ich nämlich eine verschiebung in der wahrnehmung, es ist nicht mehr so dieses "wow, der/die ist ja tätowiert", sondern es ist zu einem "der/die ist aber gut/schlecht tätowiert" geworden.

daher haben solche leute mit den dezenten tattoos eigentlich doppelt verloren:

jedem der gegen tattoos ist fällts genauso auf wie jedes andere tattoo und jedem der sich intensiver damit beschäftigt fällt sofort auf, dass es sich um einen modegag (in meistens schlechter qualität) handelt...
Berti

Beitragvon K-ink-Man » 08.10.2013 0:23

Aber gerade die "dezenten" Tattoos sind doch genau die Arbeiten, die einen (mich) sofort anspringen:
Weil sie so dunkle Häufchen auf weiter, freier Flur darstellen... wie ein Soßenfleck auf einem Hemd, den man immer angucken muss.
Einen kompletten Sleeve finde ich viel weniger aufdringlich.

Möglicherweise hat das mit der Wahrnehmungsverschiebung zu tun, die viele (nicht alle) durchmachen: Zuerst nimmt man an sich selbst immer nur das Motiv wahr. Es erscheint für sich unglaublich groß. Und erst verzögert sieht man auch das Körperteil, an dem es platziert ist, und in dessen Vergleich es dann irgendwie zu klein ist. Das ist der Punkt, wo dann die Anbasteleien gewünscht werden (kann man das irgendwie erweitern? wirkt so verloren etc).
Das unsäglich Traurige an vielen Accessoire-Tattoos ist halt, dass sie bedingt durch Platzierung und Gestaltung schlicht erweiterungsunwillig sind.
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Berti » 08.10.2013 7:45

ich glaube, dass das anspringen schon auch damit zu tun hat, dass leute wie wir tattoos generell anders sehen, dem normalbürger knallt ein sleeve sicher mehr ins auge wie ein mininotenschlüssel im nacken! mir selbst fallen diese "kleckse" natürlich auch mehr auf, oder besser gesagt nicht mehr, aber halt negativ und das ist wohl der springende punkt.

das mit der wahrnehmungsverschiebung ist mit sicherheit so und hängt meiner meinung nach vor allem damit zusammen, dass sich diese leute im vorfeld zu wenig mit dem thema beschäftigen!

ich gebe selbst zu, dass es bei meinem ersten auch so war, ich hab da aber schon dass gefühl gehabt, dass ich aufgrund mangelnder vorkenntnisse auf meinen tätowierer hören muss und hab ihm deshalb das ok gegeben es so groß zu machen wie er es für richtig hält.

nur haben diesen mut leider die wenigsten dieser neulinge, vor allem weil sich auch viele denken "ich weiß selbst immer noch am besten was gut für mich ist/gut an mir aussieht" (das liest man hier immer wieder raus). dass jedoch der tätowierer nicht umsonst sein geld damit verdient eben genau das zu wissen/können, kommt den meisten da gar nicht in den sinn.

und das mit den anbastelein ist dann tatsächlich die logische konsequenz...
Berti

Beitragvon LÖö » 09.10.2013 17:19

Mal ein Update bezüglich des "Identitätsdiebstahls", der mir und meiner Schwester widerfahren ist.
Nachdem unser Vater und Anwalt der Person, die dies nachweislich verursacht hat (sie stammt aus unserem Bekanntenkreis) einen offiziellen Brief hat zukommen lassen, war plötzlich keine Rede mehr davon, dass sie gehackt worden sei. Sie hat zugestimmt, eine offizielle Entschuldigung in jenem Forum zu posten, in welchem sie zuvor unter meinem bzw. dem Namen meiner Schwester aktiv war. Die Entschuldigung ist mehr als lahm und eine Erklärung des Verhallten gab es nicht.

Hier der Link zum Forum: http://www.krebs-kompass.org/showthread ... ost1218284
LÖö

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema