Die ganzen Sachen brauchen aber auch ne Weile bis die Wirkung anschlägt.
Wenn man schon Heuschnupfen hat, sind viele Kanäle im Nervensystem besetzt und lösen die Symptome aus. Bis diese Kanäle durch Cetirizin quasi inaktiviert werden, dauert es etwa eine Woche.
Ich komme dieses Jahr aber auch nicht mehr mit Cetirizin und Nasenspray über die Runden. Vor allem nachts und morgens ist es schlimm bei mir. Habe die letzten Nächte auch nur schlecht schlafen können, da die Nase die ganze Zeit dicht ist und läuft.
Gleich werde ich mir mal eine Nasendusche kaufen. Die Teile sollen gut helfen. Allerdings müssen dafür beide Nasenlöcher frei sein. Mal gucken ob das irgendwann heute so sein wird.
Habe am Montag nun einen Arzttermin... das erste Mal seit neun Jahren zum Allgemeinmediziner. Aber bei mir ist es wirklich so ausgeprägt, dass ich damit so nicht weitermachen möchte, weil meine Leistungsfähigkeit sowohl physisch wie psychisch extrem leidet.
Was ich damit sagen will: Wenn die freiverkäuflichen Sachen aus der Apotheke und Hausmittel nicht mehr helfen, lieber zum Arzt und sich ne Dröhnung verpassen lassen. (Vielleicht auch mal schauen gegen welche Pollen genau man allergisch ist. Das weiß ich bei mir auch gar nicht...)