Der "Ohne Thema" im "Ohne Thema" vol. 2 - Einfach nix- garnix, halt was Ihr wollt

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LazyBat » 25.09.2003 19:34

Also wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Maßnahme gar nicht mal so falsch. Das ganze hat schon einen guten Sinn, denke ich. Wenn ich mir das Benehmen mancher Jugendlicher/Schüler so ansehe (nicht nur in der Schule), dann denke ich schon, dass solch ein Unterricht volkommen angebracht wäre, da sie von zu Hause aus offensichtlich nicht richtig erzogen werden.
Es muss ja nicht bedeuten, dass sie dazu erzogen werden sollen jedem in den Arsch zu kriechen und ihr eigenes Denken abzuschalten und nur noch vorgekauten Müll wiederzugeben, aber ein bisschen Höflichkeit könnte wirklich nicht schaden. Denn manche, so habe ich zumindest das Gefühl, wissen wirklich nicht wie man sich benimmt.
Dafür extra ein eigenes Unterrichtsfach einzurichten halte ich für übertrieben, man könnte es zum Beispiel in den Religionsunterricht/Ethik/Lebenskunde einbauen, aber ganz falsch ist es meiner Meinung nach sicherlich nicht.

(Ich bin trotzdem froh, dass es sowas an meiner Schule nicht gibt... naja, wir werden dafür christlich "erzogen", das ist schon vergleichbar und ich empfinde es nicht als Persönlichkeitsunterdrückung. )
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Mangy » 25.09.2003 19:43

@Lazy
Ich stimme Dir vollkommen zu, ich hab noch nie persönlich Schwierigkeiten mit Jugendlichen gehabt, aber ich sehe so einiges und würde mir auch wünschen das sie etwas mehr Achtung und Respekt vor dem Eigentum Anderer haben.
Das sollte aber widerum nicht in "Arschkrichertum" ausarten.
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon Sana » 25.09.2003 22:36

hmm sowas hatten wir teilweise im unterricht eingefugt gab aufem zeugniss bis zu nen bestimten alter auch punkten für gutes benemen punktlichkeit und so nen kram, mir hads einiges gebracht ich kan mich anpassen in bestimte situationen und ich habe tischmanieren... die so manche nicht habben bei mein ex habben die eltern auch mitem mund voll geredet am tisch ich fand sowas wiederlich...
Zwei Dinge bedrohen ständig die Welt: die Ordnung und die Unordnung.
Albert Einstein
Sana

Beitragvon Rusty » 26.09.2003 11:12

tut doch nich so scheinheilig ihr seid doch alle verbrecher :p :0
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Bolle » 26.09.2003 11:18

Rustydragon hat geschrieben:tut doch nich so scheinheilig ihr seid doch alle verbrecher :p :0

... aber höfliche :D
... klingt komisch, ist aber so!
Bolle

Beitragvon Mangy » 26.09.2003 12:33

...und Stil und Etikette, ich würde ner alten Frau immer den Vortritt lassen wenn sie in ´ne Bank will. Vielleicht bringt sie ja nochwas hin. :D :D :D
Der Silberstreif am Horizont ist nur der Widerschein des Flächenbrandes der langsam auf uns zu kommt!
Mangy
Professional

Beitragvon DesLinsche » 28.09.2003 16:00

Reden wir hier von Eltern erziehung :D :p ;)

Bei uns soll jetzt sowas kommen, wie benehmen etc auf zeugniss, aber zum glück nur für die sek. 1, abere da wär es nötig, nur: wer soll sowas unterrichten?
Pädagogen...aber dafür haben wir auch das Fach sozialpädagigik... ???
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler
DesLinsche

Beitragvon LazyBat » 28.09.2003 16:20

Linsche, meinst du Kopfnoten?

Die gab es bei uns letztes Jahr schon. Bei mir sah das so aus:
Aussagen zum Arbeits- und Sozialverhalten: keine
Aussagen zum Außerunterrichtlichen Engagement in der Schule: keine
Sonstige Bemerkungen: Dorothee führte im ersten Halbjahr das Klassenbuch verantwortungsbewusst und sorgfältig.

Die ersten beiden Sachen sind allerdings voll für'n Arsch, wenn man alles gut macht, schreiben sie nix hin und wenn man "böse" ist übertreiben sie es immer gleich total... ???
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Mangy » 28.09.2003 16:24

Dorothee führte im ersten Halbjahr das Klassenbuch verantwortungsbewusst und sorgfältig.

Das machen wohl Schüler ? Sind denn die Lehrer heutzutage zu allem zu faul ? :(
Mangy
Professional

Beitragvon LazyBat » 28.09.2003 16:29

Nee, das hat nix mit der Faulheit der Lehrer zu tun. Man sitzt ja heutzutage nicht immer nur im gleichen Raum rum, und ein Schüler muss dann halt immer das Klassenbuch mitnehmen und dafür sorgen, dass die Lehrer brav eintragen.
Ich hab es allerdings auch nur aus 2 Gründen gemacht:
1. Der Lehrer hatte versprochen, dass der der es macht 3 Tage frei bekommt (natürlich nicht ofiziell), das Versprechen hat er allerdings auch nicht gehalten. War aber nicht so schlimm, denn
2. konnte ich, weil ich ja das Klassenbuch geführt hab immer alles so herrichten wie ich es wollte. Wenn ich also mal "krank" war ohne Entschuldigung, einfach ein "e" dahinter oder durchgestrichen...
Naja, aber ich hab's glaub ich auch nur ein oder zwei Mal ausgenutzt, bin ja eine brave Schülerin... :)
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Lilith » 03.10.2003 12:16

Sag mal Dobi, wie oft gibts Dich eigentlich mittlerweile in den UserPages? :0
Schwäche zeigen zu können ist wahre Stärke
Lilith

Beitragvon dobermann » 04.10.2003 14:27

3x lilith..von woanders als hier nimmt er leider meine bilder nicht :-/
dobermann
Professional

Beitragvon Rusty » 04.10.2003 15:22

dann schick sie mir halt ???
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon dobermann » 04.10.2003 15:47

Wollte dir keine arbeit anlasten...meine eltern waren früher hausmeister und da weiss ich was das für arbeit ist *lol*
Werd nächstes mal aber auf dein angebot zurückkommen ;-)
dobermann
Professional

Beitragvon kölsch » 05.10.2003 18:48

@Rusty

was ist das für ne komische sig? ???
ne, mal ernsthaft... rall ich nicht... oder ist das ein filmzitat, oder so? ???
Werd ich zum Augenblicke sagen:
"Verweile doch, du bist so schön!"
Dann magst du mich in Fesseln schlagen,
dann will ich gern zugrunde gehen!
kölsch

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema