Der Mädelsfred-Handtaschen,Schuhe und sonstiges

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Der Mädelsfred-Handtaschen,Schuhe und sonstiges

Beitragvon birmchen » 12.10.2007 12:18

so mädels gibt gas.kloppt euch,freut euch,habt euch lieb hahahaha
thema gesplittet von

was sagt euer Arbeitgeber...

Ich bin gespannt, wie lange du das aushältst.... Mir persönlich kringelts schon die Fußnägel, wenn ich solche Kunden (die du dort dann beraten mußt) im TV sehe. Und wenn die dann noch den Mund aufmachen und irgendwas vom Stapel lassen-würg- kommt mir die Galle hoch. Ich könnte NIE mit solchen Leuten! ( Sorry, ich will nicht alle über einen Kamm scheren- aber wer ´ne Handtasche im 6-stelligen Bereich kauft :roll: - Unsereins hat nicht mal ein Jahreseinkommen in nur annähernd dieser Höhe.)
Solltest du das mental längere Zeit durchstehen, dann hast du meinen fetten Respekt!
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon well_done » 12.10.2007 12:43

hm!
"wer sich ne handtasche im 6stelligen-bereich kauft.. :roll: "

nunja, wenn man das geld hat? ganz ehrlich, wenn ich so viel geld hätte, egal ob selbst verdient oder geerbt, würd ich so sachen auch kaufen. wenn man nicht drüber nachdenken muss und es einem nicht in der geldbörse weh tut? ich glaube, jeder hier, der so viel geld zur verfügung hätte, würde es in tattoos umsetzen.. oder in autos investieren.. in ein tolles haus... manche in designer klamotten.. andere in cds... in wertvolle bücher..
warum verurteilt man leute, die das geld haben, dafür dass sie es ausgeben?? jeder hat andere interessen, ob arm oder reich... und nur weil jemand geld hat, und seine interessen umsetzen kann.. ist das doch nicht verurteilenswert?

find ich eine seltsame einstellung. arrogante, dumme, minderbemitelte menschen gibt es in allen schichten. da spielt geld haben oder nicht doch keine rolle!

ich finde pandas einstellung super, es ist eine erfahrung! sie verdient geld damit! und wirklich weh tut es ihr wohl auch nicht, ihre tattoos für die arbeit zu verstecken. müsste sie, wenn sie in einem büro arbeiten würde, vll auch.
ich persönlich finde nicht, dass man sich selbst versteckt oder einschränkt oder verleugnet, wenn man für einen job kleidung anzieht, die man privat nicht tragen würde! oder wenn man mit einem kundenkreis zu tun hat, den man privat nicht so gut leiden kann oder eben keinen kontakt zu hat.



[ich hab heute ganz schönen mitteilungsbedarf... :? ]
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon birmchen » 12.10.2007 13:32

Klar- wenn ich das Geld hätte, würde ich´s auch ausgeben... was soll ich damit, wenn ich die Radieschen von unten angucke?
AAAAber, ich würde mich sicher jedes Jahr neu einkleiden,mir wahrscheinlich Schuhe kaufen für `n Tausender- und zwar soviele ich auch tragen kann und nicht tausende Paare, ich würde mir sicher die dazu passenden Taschen kaufen, aber für ein paar Tausender, was ja auch schon 4-stellig ist- und ich würde mich bestimmt nicht auf eine Warteliste setzen lassen, um ein bestimmtes Modell eines bestimmten Designers kaufen zu dürfen :roll: Übermäßige Verschwendung finde ich einfach sowas von daneben...klar soll sich jeder seine Träume erfüllen, aber manches grenzt doch echt an Verschrobenheit auf eine häßliche, rücksichtslose nicht nachzuvollziehende Art. Meine Meinung- vielleicht nicht politisch korrekt, aber ich habe wenigstens eine.

Die Tante: Letzterer Satz bezieht sich auf niemanden, sollte sich jemand gekränkt fühlen, tut mir das leid, ändert aber meine Meinung auch nicht.
Zuletzt geändert von birmchen am 12.10.2007 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon well_done » 12.10.2007 13:39

war ja auch kein persönlicher angriff gegen dich oder so,
aber ich hab halt auch ne meinung und gebe die heute gerne kund :D
soll ja auch jeder denken was er will, manches kann ich nur nicht so nachvollziehen.
die einen stehen auf ner warte liste für ne tasche.. die anderen warten 3 jahre auf nen tattoo termin beim top künstler ihrer wahl.
ich finde weder das eine, noch das andere verschroben.. sondern lediglicht eine verschiebung der tatsachen.
und ich würde sowohl auf eine tasche, die ich super toll finde, warten wollen, wenn ich das geld für diese hätte.. als auch auf den tattootermin.

und ich würde sicher auch gerne nen job machen, wo ich rumlaufen kann, wie ich will und nur mit netten menschen zu tun hätte,
würde aber auch jeden anderen machen, um geld zu verdienen und eben kompromisse eingehen.

ich bin heute wohl einfach nur furchtbar tolenrant und sehr auf das gute in jedem menschen bedacht, egal wie seine prioritäten aussehen ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon birmchen » 12.10.2007 13:45

ich würde sowohl auf eine tasche, die ich super toll finde, warten wollen


:shock: Echt? :shock: Wozu? Kauf halt ´ne ähnliche! Ist in einem Jahr eh wieder aus der Mode...
Einen Tätowierer kann man ja wohl nicht so leicht austauschen, da muß man halt geduldig abwarten, bis er Zeit hat. Aber, wenn der dann das 100-fache des üblichen Marktpreises haben wollte, würde ich ihn auch- aus Prinzip- boykottieren :D !
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon well_done » 12.10.2007 14:03

das mit dem aus der mode kommen ist ja wieder ne andere einstellungssache.. ob man ne tasche nur des trendes wegen will.. oder weil man sie wirklich gut findet :) ... und oft hat das "original" dann doch qualitativ gewonnen, gegenüber der ähnlichen kopie.. dem trend-hinterher-jagen und geld ausgeben für dinge, nur weil sie "in" sind find ich auch ein wenig beschränkt :D

und natürlich sind die dimensionen anders, ob ich für ein tattoo, was ein leben hält, vll meine 4-10tausend ausgeben, oder nur für ne tasche 4-10tausend! aber über den sinn oder unsinn von sowas mag ich einfach nicht urteilen, weil eben doch jeder andere vorlieben hat. und deswegen find ichs einfach blöd, generell zu sagen, das leute die für gegenstände sooo viel ausgeben, irgendwie nicht alle tassen im schrank haben ...
mensch, wir werden ganz schön ot hier! und ich fang an mich zu wiederholen .. :oops:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon RebelDevil » 12.10.2007 14:25

huhu mädels.wenn ihr wollt macht doch en fred auf, wo ihr dann über zu teure handtaschen,schuhe etc. und deren sinn diskutieren könnt.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon Phoenix » 12.10.2007 14:32

Splitten wird hier passieren und dann das ganze als handtaschenfred ins ohne thema gesezt.....also ehrlich mädels!
der Phoenix
Benutzeravatar
Phoenix
 
Beiträge: 13797
Registriert: 19.09.2002 14:31
Wohnort: NRW

Beitragvon well_done » 12.10.2007 15:12

na, sooo wichtig wars ja jetzt auch nicht... :p :oops:
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon Sahara » 12.10.2007 17:42

öööhmm. ja. also, wenn ich die kohle hätte, würde ich sicher auch teure schuhe oder handtaschen oder sonstwas "verschwenderisches" kaufen. WENN ES MIR GEFÄLLT!

meine beobachtung ist allerdings, dass reichtum offenbar immer mit geschmacksverirrung einhergeht. mir jedenfalls gefallen die meisten deisgnerhandtschen oder -klamotten oder -schuhe einfach garnicht.

grade designer-frauenschuhe sind doch zu 95% pumps und stöckellatschen. na und dadrin kann ich sowieso nich laufen.
ich würde dann allerdings sicher jedes paar skaterschuhe mitnehmen, was mir im laden positiv in die augen springt. :grin:

die teuerste handtasche die mir wirklich gefällt kostet glaube ich nur im dreistelligen bereich. dummerweise fällt mir der name ni ein. *g* jedenfalls gibts davon auch schon sehr gute nachmachen für 160?. finde, das würde reichen. *g*


ich z bsp kann überhaupt nicht verstehen, wieso man viel geld für irgendnen häßlichen sportwagen ausgeben kann. das ist für mich nur schwanzverlängerung. dann eher was großes, praktisches, oder ein wahrhaft schönes auto - i.e. einen oldtimer. 8)


am ende läuft alles nur auf den eigenen geschmack hinaus...



hier mal ein optimaler schuhschrank; ich würde ihn jedoch mit anderen schuhformen bestücken. das volumen allerdings finde ich....angemessen, gesehen auf die lebenszeit einer frau. :grin:
ich jedenfalls trage so gut wie nie schuhe richrtig ab und habe viele schon locker über 10 jahre...
Dateianhänge
schuhschrank.jpg
schuhschrank.jpg (63.28 KiB) 4488-mal betrachtet
>> Life isn't about finding yourself. Life is about creating yourself. <<
Benutzeravatar
Sahara
 
Beiträge: 3765
Registriert: 03.06.2006 23:28
Wohnort: Dresden

Beitragvon ouch » 12.10.2007 19:44

well_done hat geschrieben:ich bin heute wohl einfach nur furchtbar tolenrant und sehr auf das gute in jedem menschen bedacht, egal wie seine prioritäten aussehen ;)


genau das unterscheidet dich, meiner erfahrung nach, von den leuten die viel geld haben. ab und zu verirren sich solche auch in den laden in dem ich arbeite, und die sind an hochnäsigkeit und unfreundlichkeit meist kaum zu überbieten...
bin schon gespannt wie lange panda das aushält!
da alles glück und leid der wesen bedingtem wirken entspringt, wisse, dass die früchte des tuns und lassens unvermeidlich sind.
gampopa
Benutzeravatar
ouch
 
Beiträge: 2043
Registriert: 02.08.2004 1:59
Wohnort: Köln

Beitragvon colouredmanu » 12.10.2007 19:47

well_done hat geschrieben:[ich hab heute ganz schönen mitteilungsbedarf... :? ]


Kann Dir aber in allen Punkten nur zustimmen.
Schon mehrfach gedacht, dass mir Deine Art gut liegt.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Benutzeravatar
colouredmanu
 
Beiträge: 8426
Registriert: 30.10.2003 19:35

Beitragvon tinschn » 12.10.2007 20:00

wo habt ihr das foto von meinem schuhschrank her?
hui da ist man mal ein paar tage weg...und dann sowas..also irgendwie habe ich eben das ein oder andere mal gedacht

"nur mädels können über sowas diskutieren, bitte lieber gott,mach mich männlich"

nehmts mir nicht übel, aber ich amüsiere mich..
davon mal abgesehen, scheiß egal wie teuer was ist, wenns gefällt ..
aus anderer sicht : gerade "wir" sollten doch ein ganz kleines bischen toleranter sein...jedem das seine..also solln sie meinet wegen beim shoppen verrecken, solang sie dabei glücklich sind ist doch okay..und weh tuts auch keinem..und wehe nun kommt mir jm. mit "armen tieren" jeder von euch wird irgendwo ein paar lederschuhe/ eine ledertasche im schrank haben!
"jeder sollte ein kunstwerk sein, oder eines haben"
Benutzeravatar
tinschn
 
Beiträge: 1190
Registriert: 15.01.2007 23:19

Beitragvon Herger » 12.10.2007 20:07

ouch hat geschrieben:genau das unterscheidet dich, meiner erfahrung nach, von den leuten die viel geld haben. ab und zu verirren sich solche auch in den laden in dem ich arbeite, und die sind an hochnäsigkeit und unfreundlichkeit meist kaum zu überbieten...


Liegt meiner Erfahrung nach ganz einfach daran, daß man mit genügend Asche ganz einfach alles kaufen kann ... insbesondere Freundlichkeit.

Geld bedeutet Macht & sehr reiche Menschen sind's schlichtweg gewohnt, daß ihnen jeder in den Ar*** kriecht.

Warum sollte man sich benehmen, wenn man seine schlechte Launen ungestraft ausleben kann & paradoxerweise eher noch der aufmüpfige kleine Verkäufer von seinem geldgeilen Chef bestraft wird, als der, der's eigentlich verdient hätte?
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon birmchen » 12.10.2007 20:26

:shock: Huch, kaum ein wenig OT- schon hat man ein eigenes Thema! Nuja, freut mich, dass wohl einige auch verstehen, welche Meinung ich hatte:
die sind an hochnäsigkeit und unfreundlichkeit meist kaum zu überbieten...

Eben...und dann sich aber noch aufregen übers armselige "Fußvolk". Hatte auch schon mit Kunden von der Sorte zu tun (würg) allerdings waren die noch lange nicht in dem Bereich- demzufolge eben noch "erträglich".
meine beobachtung ist allerdings, dass reichtum offenbar immer mit geschmacksverirrung einhergeht

Kann ich nur so unterschreiben. Sicher mag es Ausnahmen geben- die gibts immer. Aber macht doch mal die Glotze an oder wühlt euch beim Arzt durch ein paar Zeitschriften, brrr. Und was mich dabei eben wirklich abstößt, ist die Tatsache, dass die Damen(und Herren) sich den ganzen Schrott nicht kaufen, weils ihnen so sehr gefällt- sondern, weil Designer XY eben gerade In ist, die fahren nicht in den Urlaub, um sich zu erholen, sondern, um gesehen zu werden , fahren nicht Ski, weils Spaß macht, sondern, weil der Pelz ja mal ausgeführt werden muß- allerdings bleibt das Ski-fahren dann ja auch auf der Strecke, weil nicht möglich in dem Aufzug. Wohltätigkeit wird praktiziert- aber nur, wenn´s modern ist und in passendem Rahmen.
Champagner wird nicht getrunken, sondern verspritzt-aus Geigel( nicht das traditionelle F1-verspritzen gemeint) Die kaufen sich kein Haus, weils so schön ist, oder weil ihnen die Gegend gefällt- sie wohnen ja schließlich nie drin- sondern als Statussymbol- und das muß ja für 2 Personen doch wenigstens 50 Zimmer haben...Man könnte noch ewig so weitermachen(Schönheits-OPs und Jugendwahn und und) diese Gesellschaft ist für mich einfach :roll: wobei der Großteil ja nicht mal im Besitz mittlerer Intelligenz ist - und sich genauso aufführen wie die untersten Schichten der Gesellschaft, die sie -je nach Belieben- ignorieren und verleugnen oder verachten und beschimpfen.
Phu, Panda, ich hoffe, du kannst es ertragen. Ich ziehe echt den Hut, wenn du diese Leute länger als 2 Monate aushältst!
Vielleicht hast du ja auch Glück, und bei euch kommen nur die "guten vernünftigen" Gutsituierten, die sich mal was besonderes gönnen wollen....
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Nächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste