Huch, kaum ein wenig OT- schon hat man ein eigenes Thema! Nuja, freut mich, dass wohl einige auch verstehen, welche Meinung ich hatte:
die sind an hochnäsigkeit und unfreundlichkeit meist kaum zu überbieten...
Eben...und dann sich aber noch aufregen übers armselige "Fußvolk". Hatte auch schon mit Kunden von der Sorte zu tun (würg) allerdings waren die noch lange nicht in dem Bereich- demzufolge eben noch "erträglich".
meine beobachtung ist allerdings, dass reichtum offenbar immer mit geschmacksverirrung einhergeht
Kann ich nur so unterschreiben. Sicher mag es Ausnahmen geben- die gibts immer. Aber macht doch mal die Glotze an oder wühlt euch beim Arzt durch ein paar Zeitschriften, brrr. Und was mich dabei eben wirklich abstößt, ist die Tatsache, dass die Damen(und Herren) sich den ganzen Schrott nicht kaufen, weils ihnen so sehr gefällt- sondern, weil Designer XY eben gerade In ist, die fahren nicht in den Urlaub, um sich zu erholen, sondern, um gesehen zu werden , fahren nicht Ski, weils Spaß macht, sondern, weil der Pelz ja mal ausgeführt werden muß- allerdings bleibt das Ski-fahren dann ja auch auf der Strecke, weil nicht möglich in dem Aufzug. Wohltätigkeit wird praktiziert- aber nur, wenn´s modern ist und in passendem Rahmen.
Champagner wird nicht getrunken, sondern verspritzt-aus Geigel( nicht das traditionelle F1-verspritzen gemeint) Die kaufen sich kein Haus, weils so schön ist, oder weil ihnen die Gegend gefällt- sie wohnen ja schließlich nie drin- sondern als Statussymbol- und das muß ja für 2 Personen doch wenigstens 50 Zimmer haben...Man könnte noch ewig so weitermachen(Schönheits-OPs und Jugendwahn und und) diese Gesellschaft ist für mich einfach

wobei der Großteil ja nicht mal im Besitz mittlerer Intelligenz ist - und sich genauso aufführen wie die untersten Schichten der Gesellschaft, die sie -je nach Belieben- ignorieren und verleugnen oder verachten und beschimpfen.
Phu, Panda, ich hoffe, du kannst es ertragen. Ich ziehe echt den Hut, wenn du diese Leute länger als 2 Monate aushältst!
Vielleicht hast du ja auch Glück, und bei euch kommen nur die "guten vernünftigen" Gutsituierten, die sich mal was besonderes gönnen wollen....