Der Mädelsfred-Handtaschen,Schuhe und sonstiges

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon pupskuh » 12.10.2007 20:47

@ birnchen ... na, du kennst dich ja aus... erscheint mir, als wenn du ein klitzekleines bißchen vorurteile hast und konsequent alles wohlhabenden menschen über einen kamm scheerst... es soll leute geben, die sich ihren reichtum hart erarbeitet haben und ihn deshalb in vollen zügen genießen... was ja auch nur legitim ist... ich glaube, die "reichen", die du hier porträtierst, machen nur einen kleinen teil der gesellschaft aus... problem ist nur, dass uns eben diese "peinlichen" reichen in der presse vorgeführt werden und uns so vorgegaukelt wird, dass alle wohlhabenden menschen so sind... ich glaube nämlich nicht, dass ein wirklich wohlhabender mensch sich so prostituieren würde, wie manchen "reiche" menschen es eben tun... und ich sage das nicht, weil ich selber reich oder nahe dran bin... sondern ganz einfach aus dem grund, weil ich deine einstellung extremst eingeschränkt finde...
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Beitragvon birmchen » 12.10.2007 21:35

Und die, die für ihren Reichtum hart gearbeitet haben...sind wohl die wenigsten ( Wer wird schon durch eigene harte Arbeit reich :wink: )Tatsächlich kenne ich sogar einen Self-made-Millionär-und der ist echt nett und lebt ganz normal. :wink: Nur Leute, die (z.B.) Handtaschen im 6-stelligen Bereich kaufen, gehören wohl in eine andere Kategorie- und eigentlich ging es ja darum, dass diese Art Leute schwer zu ertragen sind. So als Mensch und Kunden aus der Sicht einer Verkäuferin/Beraterin.
Klar sollen sie ihr Geld ausgeben...kurbelt schließlich die Wirtschaft an! Sollen sie ihr Geld genießen, ich würde das auch- nur Verschwendung ist mir ein Greuel.
Und du kannst es echt glauben: Nicht nur die ganz schlimmen Fälle und nicht nur die ganz ganz reichen sind (im besten Fall) irgendwie unangenehm/komisch. Vielleicht hängt das ja mit den Problemen zusammen, die sich einem stellen, wenn man übermäßig Geld hat, wer weiß?
Und- ich habe nicht den Anspruch an mich, völlig vorurteilsfrei zu sein, beurteile Menschen, denen ich begegne aber trotzdem völlig frei von vorgefassten Meinungen- und wäre erfreut, wenn manche Sachen sich nicht einfach immer wieder bestätigen würden.
Benutzeravatar
birmchen
 
Beiträge: 805
Registriert: 16.10.2006 14:21
Wohnort: Erfurt

Beitragvon well_done » 13.10.2007 14:31

hm.. ich denke, diese reichen, von denen birmchen redet, sind die, die man aus dem fernsehen und einschlägigen zeitungen kennt.. die selbst ernannter high society.. aber es gibt ganz sicher viel mehr wirklich reiche leute, die kaum in der öffentlichkeitr stehen, sich ihr geld hart erarbeitet haben und nicht diesen kitschigen-vorzeige-teuren stil pflegen.
schwarze schafe gibt es aber in jeder sozialen-schicht. und ich denke, ein unfreundlicher mensch mit viel geld wäre auch unfreundlich, mit nem "normalen" gehalt. geld macht es höchstens einfacher unfreundlich zu sein und bietet mehr gelegenheiten.

ich seh das ähnlich wie sahara.. stöckelschuhe, goldkitsch, sportwagen etc. wären auch nicht mein ding...

dann eher ein aufgemotzer hummer :D mit tollen pfelegen, schicker lackierung, wahnsinns innenausstattung aller lei technischem schnick schnack :D aber ich würd bestimmt auch handtaschen im 6stelligen bereich finden, die mir zusagen.
hat man das geld, und muss nicht drauf achten erweitert sich ja automatisch das spektrum an konsumgütern, welche man "mal eben so" erwerben kann.. und ich glaube NIEMAND würde komplett drauf verzichten.

allein schon der gedanke, schuhe so viele ich nur haben will, kaufen zu könne.. unglaublich! schon mehr als einmal hab ich vor einem paar ballerinas oder winterstifel gestanden und WOW gedacht.. aber 1000? sind eben nicht drin.. wenn sies aber wären!!! hui hui hui.. ich bräuchte einen extra raum für schühchen :D ... und auch bei mänteln, hosen oder shirts ist es doch recht einfach mal locker 4-5tausend für ein teil auszugeben... und auch 20.000 wenn es einem GEFÄLLT. wenn man das geld für sowas hat, denkt man wahrscheinlich nicht mehr drüber nach, die dimensionen des denkens ändern sich einfach mit. und jeder hat irgendwas, wofür er unemnegen geld ausgeben würde, wenn er es hätte.
taschen, schuhe, autos, motorräder, schmuck, kunst, ...andere bauen sich ein krokodil gehege.. andere kaufen sich häuser auf der ganzen welt... und andere legen sich einen privaten zoo zu.... und manche eine mischung aus allem ;) ... und nur weil man irgendwas selbst nicht gut oder schön findet, heisst es doch nicht, dass der, der es super wahnsinnig toll und unverzichtbar findet, ein schlechter mensch ist!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Beitragvon pupskuh » 13.10.2007 20:52

... ich behaupte ganz einfach mal, dass diese "reichen", die uns in der presse vorgeführt werden, nicht mal wirklich reich sind... die wissen sich einfach nur gut in szene zu setzen... dazu kommt, dass die - obwohl sie wahrscheinlich recht wohlhabend oder von mir aus auch reich sind - noch alles kostenlos in den arsch geschoben kriegen und dafür dann nur mal bei nem interview den namen vom label, dass sie tragen, sagen oder das label unauffällig in die kamera halten müssen... wie auch immer... mir gehen diese ganzen B-promies oder millionäre echt auf den sack, wegen mir muß man über die nicht berichten...

ansonsten... lege ich meine hand dafür ins feuer, dass ich, wenn ich denn mal aus irgendwelchen gründen zu geld kommen würde, auch erstmal ordentlich die kohle raushaun würde... und ich denke, dass würde jeder von uns tun... wofür, ist doch eigentlich zweitrangig... alleine die tatsache, dass man sich plötzlich leisten kann, wovon man schon immer geträumt hat.. bei mir wäre das im übrigen zu allererst ein beetle cabrio für meine mama, weil das einfach ihr größter traum ist... anschließend würde ich mir selber ne reise nach linz gönnen, weil es da diesen ganz phantastischen inker gibt, dessen stil ich so unglaublich finde... wie auch immer... sobald kohle vorhanden ist, ändern sich ganz einfach die ansprüche und das ist meiner meinung nach auch völlig normal... ob es nun unbedingt die tasche für nen 6-stelligen betrag sein muß... also da wäre ich letztendlich wohl doch wieder zu geizig... aber wenn dann doch wirklich mein seelenheil davon abhängen würde und ich es mir leisten könnte... also ich würde da keine wetten abschließen, dass ich verzichten könnte... :mrgreen:
Benutzeravatar
pupskuh
 
Beiträge: 13401
Registriert: 14.06.2006 15:58

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast