hm.. ich denke, diese reichen, von denen birmchen redet, sind die, die man aus dem fernsehen und einschlägigen zeitungen kennt.. die selbst ernannter high society.. aber es gibt ganz sicher viel mehr wirklich reiche leute, die kaum in der öffentlichkeitr stehen, sich ihr geld hart erarbeitet haben und nicht diesen kitschigen-vorzeige-teuren stil pflegen.
schwarze schafe gibt es aber in jeder sozialen-schicht. und ich denke, ein unfreundlicher mensch mit viel geld wäre auch unfreundlich, mit nem "normalen" gehalt. geld macht es höchstens einfacher unfreundlich zu sein und bietet mehr gelegenheiten.
ich seh das ähnlich wie sahara.. stöckelschuhe, goldkitsch, sportwagen etc. wären auch nicht mein ding...
dann eher ein aufgemotzer hummer

mit tollen pfelegen, schicker lackierung, wahnsinns innenausstattung aller lei technischem schnick schnack

aber ich würd bestimmt auch handtaschen im 6stelligen bereich finden, die mir zusagen.
hat man das geld, und muss nicht drauf achten erweitert sich ja automatisch das spektrum an konsumgütern, welche man "mal eben so" erwerben kann.. und ich glaube NIEMAND würde komplett drauf verzichten.
allein schon der gedanke, schuhe so viele ich nur haben will, kaufen zu könne.. unglaublich! schon mehr als einmal hab ich vor einem paar ballerinas oder winterstifel gestanden und WOW gedacht.. aber 1000? sind eben nicht drin.. wenn sies aber wären!!! hui hui hui.. ich bräuchte einen extra raum für schühchen

... und auch bei mänteln, hosen oder shirts ist es doch recht einfach mal locker 4-5tausend für ein teil auszugeben... und auch 20.000 wenn es einem GEFÄLLT. wenn man das geld für sowas hat, denkt man wahrscheinlich nicht mehr drüber nach, die dimensionen des denkens ändern sich einfach mit. und jeder hat irgendwas, wofür er unemnegen geld ausgeben würde, wenn er es hätte.
taschen, schuhe, autos, motorräder, schmuck, kunst, ...andere bauen sich ein krokodil gehege.. andere kaufen sich häuser auf der ganzen welt... und andere legen sich einen privaten zoo zu.... und manche eine mischung aus allem

... und nur weil man irgendwas selbst nicht gut oder schön findet, heisst es doch nicht, dass der, der es super wahnsinnig toll und unverzichtbar findet, ein schlechter mensch ist!