Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon Elfenpopöchen » 22.05.2012 13:02

+seufz+ Manu ja, der kleine Herzensbrecher!!! Wenn er angekrabbelt kommt und mich dann anschaut denk ich mir immer "Weg mit der Zucht, behalt ihn!!!" :(
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon colouredmanu » 22.05.2012 13:06

Wär ich aktuell etwas liquider, wär ich am Start.
Die Pfoten.... Will kitzeln und sowas. :?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Elfenpopöchen » 22.05.2012 13:09

Finanziell wird man sich mit mir immer einig :)
Das wohl der Tiere geht vor. Lieber ein gutes zuhause als Cash alles auf die Kralle zu bekommen :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon BambiCore » 22.05.2012 13:11

Muss hier mal meine Meinung kundtun zum Thema 'Hundekontakt nicht erwünscht':
Ich frage mich tatsächlich immer wieder, wie bescheuert manche Hundehalter sind. Da sagt man, man möchte keinen Hundekontakt, weil a) der eigene Hund nicht verträglich ist, b) der eigene Hund krank ist, oder gar c) - und ja, das soll auch vorkommen - dass man schlichtweg keinen Kontakt möchte! Ist das denn so schwer zu verstehen?!
In der Regel kommen dann die 'Tut nix'-Hunde immer näher, während die Hundehalter versuchen mich mit 'der ist total verträglich' zu besänftigen.
Seitdem wir uns nun mit 'Holen sie ihren Hund zu sich oder ich sorge dafür, dass ihr Hund zu ihnen kommt!' + Wurfkette durchgesetzt haben, hat sich das nun glücklicherweise doch rumgesprochen.

Nichtsdestotrotz ist es nun am Wochenende passiert, dass ich mit meinem Rudel unterwegs war. Ich höre hinter uns Halsbänder klimpern. Drehe mich um. Dann kommen da zwei Rüden auf Krawall gebürstet im Vollspeed auf uns zugestürmt. So schnell konnte ich gar nicht schauen, da haben die schon meinen alten 12-jährigen Rüden belagert.
Ende des Liedes war, dass es zwar keine Bisswunden gab, aber -oh Wunder- mein Hund mit Spondylosen nun stocklahm geht. Lähmungserscheinungen in der Rute und Hinterläufen hat.
Wie es weiter geht, werde ich heute Mittag beim Tierarzt erfahren ...

Von daher: wenn euch jemand darum bittet, dass ihr euren Hund zu euch holt, dann macht es einfach...! Und Hunde, die nicht abrufbar sind an die Leine. Punkt.
BambiCore

Beitragvon hausschwamm » 22.05.2012 13:18

hat balou etw. kürzeres fell oder täuscht das auf den bildern nur? bin zwar eher nen richtig kurzhaarkatzen fan, aber sie sind schon arg süß die knopfaugen....

und noch zum dackelwelpen, (aufs thema zucht geh ich hier bestimmt nicht ein 8) ) Hermann, Hubert, Egon, Karl, Oskar und Otto finde ich ganz toll noch neben Paul & co :mrgreen:

@bambi: kann dich total verstehen! kann zwar immer mal sein, das der hund aus welchen gründen auch immer einmal nicht hört, nur ich bezweifele stark das es sich dann jedesmal um diese sorte hund handelt...
und dann wundern sich leute wenn andere hundebesitzer nur noch mit pfefferspray unterwegs sind... wobei das schon sehr krass ist...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Lüssa » 22.05.2012 13:21

Elfenpopöchen hat geschrieben:Finanziell wird man sich mit mir immer einig :)
Das wohl der Tiere geht vor. Lieber ein gutes zuhause als Cash alles auf die Kralle zu bekommen :)

Ich hoffe mal, dass du noch laaaange züchtest und ich mir irgendwann, wenn ich einen "richtigen" Wohnsitz habe und ansonsten alles stimmt, so ein kleines Schätzchen anschaffen kann :mrgreen:

Hätte auch gerne wieder ein Haustier, mir fehlt das total, weils zu Hause so viele Fellnasen bei uns wohnen, aber im Studium ist das bei mir leider nicht drin, da siegt die Vernunft :/
Lüssa

Beitragvon hisk » 22.05.2012 16:28

die Kätzchen sind ja allerhöchst klaugefährdet.... nee, wie süß.... :p
und Lola gefällt auch.... :wink:

Bambi - ja, so ein Verhalten regt mich auch maßlos auf..... :evil: ich kenne das hier leider auch nur zu gut.... Leute können sich nicht vorstellen, daß man seinen gerade kranken, sonstwie unfiten, alten oder auch nicht mit allem kompartiblen Hund gerade mal in Ruhe ausführen möchte (extra im *ordentlichen* Leinenzwangpark!) ohne von Tutnixen oder *hattajanochgemacht*-Hunden belästigt zu werden.... ich werde da inzwischen ziemlich bissig.... :evil:
manchmal hilft die Frage: brauchen sie den nicht mehr....? 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon colouredmanu » 22.05.2012 17:09

Du behältst aber Kitten ausm Wurf?

Naja, bei mir echt auch ne Vernunftsentscheidung.
Will mich aktuell nicht so "binden". Wer weiß was so kommt.
Hoffe aber die Kleinen bekommen das allerallerbeste Zuhause.
colouredmanu

Beitragvon Elfenpopöchen » 22.05.2012 17:13

Ja Bonnie bleibt bei mir. Wer kann diesem Blick wiederstehen?? :mrgreen:

Bild

Ja Manu so eine Entscheidung sollte man nie übers Knie brechen. Lieber etwas gewartet :) Man ist doch schon eingeschränkt.
Elfenpopöchen

Beitragvon colouredmanu » 22.05.2012 17:13

Du bist gemein.
colouredmanu

Beitragvon Elfenpopöchen » 22.05.2012 17:22

´tschuldigung :oops:
Elfenpopöchen

Beitragvon CherryBlossom » 22.05.2012 17:29

Awwwwwwwwwwwwwwwwwww <3

(tschuldigung) :mrgreen:

Und Lola ist soooo eine Liebe, hätte sie am Samstag gern bei mir mal versteckt und behalten :D
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Skruf » 22.05.2012 20:27

Hach katzen...die babys von elfenpopöchen sind schon wahnsinnig sauhübsch !

@Bambicore
da bin ich auch ganz bei dir !
Tut mir leid um deinen rüden :( hoffe es wird nicht so tragisch!
Ich kenne das problem mit den anrauschenden hunden, allerdings sinds bei uns nur die die wirklich nicht hören.
Ein "der will nur spielen" gibts bei uns nicht, weil alle panisch versuchen ihre hunde einzusammeln wenn sie henry sehen :roll:
Wenn ein anrauschender rüde auf krawall gebürstet ankommt und sich erstmal von mir nicht vertreiben lässt, lasse ich henrys leine fallen und löse ihn auf ,sobald er meinen angeht.
Tja das leben ist kein zuckerschlecken.

€dit: ich rufe meinen immer ran wenn ich mir unbekannte hunde oder menschen sehe.

Bild
Bild
Bild
Skruf

Beitragvon Macavity » 22.05.2012 22:15

Ich denk mir, hier passt's vermutlich am besten rein... an all die Hundebesitzer unter euch: könnt ihr mir unter Umständen Lektüre empfehlen, wenn man sich demnächst zum ersten Mal einen bellenden Vierbeiner anschaffen möchte?

Mein Mann ist zwar mit Hunden aufgewachsen und kennt sich auch aus, ich möchte mich vorher aber gern ein wenig belesen.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen sinnvollen Tipp für mich - gern auch per PN. Würd' mich freuen!
Macavity

Beitragvon *Bambi* » 22.05.2012 22:42

Skruf hat geschrieben:Ich kenne das problem mit den anrauschenden hunden, allerdings sinds bei uns nur die die wirklich nicht hören.

Das Problem gibts bei uns auch regelmäßig beim Ausreiten. Da springen die Hunde dann kläffend ums Pferd rum. Im Normalfall lassen die sich nicht sonderlich davon beeindrucken, ich will aber nicht wissen was los wär, wenn da wirklich mal ein Pferd nen Hinterhuf verliert und der Hund im Gebüsch landet :roll:
*Bambi*

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema