Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

Beitragvon CherryBlossom » 17.05.2012 22:13

Wirklich sehr niedlich :)
Wie wäre es mit Anton?
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Ephira » 17.05.2012 22:18

ramona du bist mir unheimlich... ich war gerade dabei auch Anton vorzuschlagen! Ist mir gleich als erstes in den Kopf als ich den kleinen (der wirklich zum knutschen ist) gesehen hab :)
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe - aber nicht dafür, was du verstehst.
Ephira

Beitragvon BabyBlue » 17.05.2012 22:20

:0 Is der süüüß hab ich ja auch noch nie gesehen und ich bin ja eh glei verliebt wenn Tiere blaue Augen haben - hammer, würd i am liebsten wegklauen!

Eugen is scho ned schlecht aber wie wärs mit Paul? Ich liebe den Namen Paul :mrgreen:
Schönheit = Summe der Teile bei deren Anordnung die Notwendigkeit entfällt etwas hinzuzufügen, zu entfernen oder zu ändern!
BabyBlue

Beitragvon Lissi » 17.05.2012 22:24

ich glaub, ich nenn ihn eugenemilmaxantonxaverpaul..danke für eure namensvorschläge, kann mich einfach nicht entscheiden :roll:

neira: vermutlich :P eine Bekannte von mir ist blind und lebt problemlos mit fünf Dackeln zusammen von denen keiner eine Blindenhundausbildung genossen hat.

nikki: soll ich ihn zum Fritzi-Date mitbringen? :mrgreen:

dunkelbunt: vielleicht solltest du dich erstmal mit dem merlegen und dem dackel im allgemeinen näher beschäftigten bevor du solche aussagen triffst. falls es nicht in deinem interesse ist, ist schweigen eben manchmal gold.
my world would be a wonderland.
Lissi

Beitragvon pupskuh » 17.05.2012 22:26

... JAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJAJA!!!!!!!!!!

... ach so, ich mag im übrigen auch OSKAR ...
pupskuh

Beitragvon dunkelbunt » 17.05.2012 22:32

Lissi hat geschrieben:dunkelbunt: vielleicht solltest du dich erstmal mit dem merlegen und dem dackel im allgemeinen näher beschäftigten bevor du solche aussagen triffst. falls es nicht in deinem interesse ist, ist schweigen eben manchmal gold.

Danke, ist geschehen. Und genau deswegen war es mir wichtig, nicht zu schweigen. Und wer so gerne verkrüppelt-bunte Hunde hält, der muss auch ertragen, dass es jemanden gibt, der das so sieht und das völlig ungoldig kund tut - in der Hoffnung, dass dem einen oder anderen vielleicht klar wird, dass solche Zuchten (aus der Perspektive des einen) reine Qual zum Vergnügen des Menschen sind. Ohne Sinn und Verstand. Ignorier mich oder leb damit - immerhin sind hier ja genug, die dir Zucker in den Arsch blasen.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon sara31 » 17.05.2012 23:31

1. ist ein dackel kein verkrüppelter hund (und der hier gezeigte auch nicht) und
2. wäre es ein freundlicher umgangston ziemlich angebracht und
3. solltest du dich besser informieren. warum verallgemeinerst du direkt alles, qualzucht hier, qualzucht da.. so langsam kann man das nicht mehr hören. erst informieren und dann meckern. nicht jede zucht ist eine qualzucht. und die eines dackels in dieser farbe auch nicht.
sara31

Beitragvon dunkelbunt » 17.05.2012 23:47

1. Für mich und mein Verständnis von natürlicher Entwicklung von Gliedmassen schon.
2. Ja? Warum? Tätowierte Gurken mit harten Worten zu belegen ist okay... aber wenn sie tierischer Natur sind, hört der Spass auf? Ich finde es schockierend, dass ein welpiger Dackelblick reicht, damit jegliches kritisches Denken komplett ausgeschaltet wird - genau so funktionieren auch all die Vermehrer und Kofferraumverkäufer. Hauptsache, es ist niedlich, guckt schön doof und bringt einen Haufen Kohle.
3. Ich verallgemeinere nicht alles, aber es grenzt an einen hübschen Pleonasmus. Das mit der Information ist hingegen immer so eine Sache: Man tendiert immer dazu, das zu glauben, was man gern lesen möchte. Das gilt vermutlich auch für mich, mein Verständnis von Anatomie und Genetik.

Und... ich habe niemals geschrieben, dass jede Zucht eine Qualzucht ist - keine Ahnung, woher du diesen Blödsinn hast.
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon sara31 » 18.05.2012 0:06

du meinst doch, dass dieser welpe aus einer qualzucht stammt, oder nicht? verkrüppelter dackel, beispielsweise. sie schrieb doch, dass sie den hund von einer züchterin aus einem verband hat. somit kommt der welpe von keinem vermehrer, die ihre kleinen welpen auf irgendwelchen parkplätzen oder waldstücken verkaufen, dagegen bin ich natürlich auch. aber nur, weil ein dackel eine andere farbe und ein anderes muster hat, welches mit reingezüchtet worden ist, bedeutet das doch nicht, dass der kleine sich irgendwann damit quält.

dasselbe wie bei den möpsen. vor vielen, vielen jahren gabs die farben brindle, weiß und silver-grey. einige deutsche züchter, darunter auch meine, fangen wieder an, diese farben in deutschland aufleben zu lassen. alle schreien wieder, dass das ne qualzucht wäre, dabei gab es diese farben und diese musterungen schon so lange.

und harte worte gegenüber tättowierungen finde ich auch nicht okay, ich bin ein fan der netten worte. nur, weil man anderer meinung ist, muss man ja nicht gleich so ruppig sein. weder bei tättowierungen, noch bei hunden und zuchten.
sara31

Beitragvon gummibär » 18.05.2012 0:15

Lies dazu doch mal unter folgendem Link nach ;)
:arrow: http://www.hundezeitung.de/content/7696 ... rle-Faktor

Natürlich kann man alles anders sehen, wenn man das nur fest genug will. Aber meistens schadet es ja doch nicht sich beide Seiten der Medaille anzugucken ;)
gummibär

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.05.2012 0:22

Wir hatten doch einen solchen Zucht-Thread. Wäre das dort nicht thematisch besser aufgehoben?
Im Übrigen erlaube ich mir den Hinweis, daß derartige Diskussionen - da erheblich ideologielastig - jedenfalls dann kaum weiterführen werden, wenn ad hominem "agrumentiert" wird.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Lissi » 18.05.2012 0:45

Dunkelbunt, ich versteh ehrlichgesagt nicht, dass du jetzt auf den Dackel im allgemeinen losgehst. Der Dackel ist heute noch ein Jagdhund der uter der Erde eingesetzt wird, das war er von Anfang an. Deswegen hat er die kurzen Beine, die nicht irgendwann aus Spaß angezüchtet wurden. Und wenn du sie doch so hässlich findest, guck weg. Ich beschimpfe auch keine Hunde als verkrüppelte Wesen nur weil sie mir nicht gefallen. Der Dackel ist heute einer der wenigen Rassen, die sich über Jahrhunderte weder im Aussehen noch in der Gesundheit gravierend verändert haben.
Übrigens gibt es den Tigerdackel seitdem Dackel gezüchtet werden und sind keine Modeerscheinung. 1888 wurde der Deutsche Teckelclub gegründet und 1890 der erste Tiger eingetragen.
Dass man mit dem Merlegen verantwortungsvoll umgehen muss, da hast du recht. Aber es so zu verallgemeinern find ich übertrieben. Weder weißt du aus was für einer Verpaarung/Zucht er kommt noch weißt du wie meine Züchterin es mit den Tigern handhabt. Jeder Tiger wird auf Herz und Nieren geprüft bevor er das Haus verlässt. Ich geh davon aus, dass du weißt, dass niemals Merle x Merle verpaart wird.
Tiger werden sogar zur Jagd eingesetzt, ein tauber oder kranker Hund würde wohl kaum erfolgreich jagen können. Kann man genauso auf die BC's und Aussies in Merle übertragen. Arbeiten die beschissener, weil sie aufgrund eines Gendefekts diese Farbe haben?

Zu gummibärs Link möchte ich sagen, dass er sehr informativ ist, aber definitiv veraltet. Dass es in den 70er Jahren so viele taube Dackel gab, stimmt. Deswegen hat man für Tiger strengere Zuchtzulassungen beschlossen u.a. auch einen Hörtest.
my world would be a wonderland.
Lissi

Beitragvon colouredmanu » 18.05.2012 3:58

dunkelbunt hat geschrieben:Ich finde es schockierend, dass ein welpiger Dackelblick reicht, damit jegliches kritisches Denken komplett ausgeschaltet wird - genau so funktionieren auch all die Vermehrer und Kofferraumverkäufer. Hauptsache, es ist niedlich, guckt schön doof und bringt einen Haufen Kohle.

Hab mich nie mit der Farbzucht bei Hunden allgemein beschäftigt.
Kann somit lediglich Unwissenheit sein. ;)

Finde Deinen Ton ansonsten iwie unangemessen.
Kritik ist ja ok, aber gleich jedem zu unterstellen, dass er Lissi Zucker in den Arsch bläst. Naja... Eher mäßig, ne?
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon dunkelbunt » 18.05.2012 8:42

sara31 hat geschrieben:sie schrieb doch, dass sie den hund von einer züchterin aus einem verband hat. somit kommt der welpe von keinem vermehrer,

Es gibt viele Tattoo-Läden... und trotzdem produziert ein Grossteil davon Mist. Meinst du, das verhält sich in Züchterkreisen anders? Wenn einem Gebrauchshund eine lustige, bunte Farbe angezüchtet wird, deren genetischer Hintergrund auch noch mit Defekten einhergeht... meinst du dann, das dient seiner Funktionalität? Meinst du, mehr Jäger & Co. holen sich jetzt lieber einen bunten Dackel? Oder könnte es vielleicht sein, dass Buntdackel gemacht werden, um die Masse anzusprechen, die diese Tiere wegen ihres Aussehens kaufen... Ich jedenfalls glaube nicht, dass Lissis Buntdackel jagdlich ausgebildet wird. ;)

Es ist naiv zu glauben, Verbände würden ihre Statuten im Sinne des Tieres erstellen - und es ist absurd zu glauben, Züchtern in Verbänden ginge es automatisch um das Wohl des Tieres. Dann schau dir mal die erst kürzlich vom VDH geänderten Statuten zum Thema Ridges bei Rhodesian Rigdebacks an: Da wurde empfohlen, Welpen ohne Ridge direkt einschläfern zu lassen, weil sie das Rassemerkmal nicht trugen... und auch heute hat da niemand ein Problem mit, dass der Ridge im gleichen Genkomplex liegt wie Spina bifida occulta, weswegen ein Anteil der RR mit Dermalsinussen geboren wird, Gängen, die schlimmstenfalls von der Hautoberfläche ans Rückenmark führen.

Den RR gibt es schon lange - ebenso wie den Dackel. Und das macht es besser? Eine Qualzucht wird legitimer, weil der Mensch seit einer schockierend langen Zeit ignoriert, dass ein Hund sein Gewicht auf kleinen Stummelfüssen herumtragen muss? Habt ihr schon mal mit einem Kleinwüchsigen geredet und ihn erzählen lassen, welche Schmerzen solche Veränderungen verursachen können? Und nein, ich möchte nicht Mensch und Hund vergleichen. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass es in unseren modernen Zeiten nicht mehr nötig ist, einen unglaublichen Haufen Krüppel zu produzieren, um erfolgreich zu jagen. Ich wette, es liesse sich die eine oder andere technische Neuerung vermarkten, die eine Existenz des Dackels als Gebrauchshund unnötig macht.

harte worte gegenüber tättowierungen finde ich auch nicht okay, ich bin ein fan der netten worte. nur, weil man anderer meinung ist, muss man ja nicht gleich so ruppig sein. weder bei tättowierungen, noch bei hunden und zuchten.

Okay. Eigentlich geht mir das auch so - zugegeben. :) Es hat mich gestern Abend einfach unglaublich wütend gemacht, dass ein Lethalgen und ein süsses Foto ausreicht, um eine Qualzucht noch begehrenswerter zu machen. Also: Sorry für das Vergreifen im Ton. Und Buddha hat recht... ich klinke mich wieder aus. Ist ja nicht so, als würde ich nicht merken, dass eine Meinung jenseits des Oh-wie-süüüss hier nicht erwünscht ist. *g*
"You bloom as I fade."
dunkelbunt

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.05.2012 9:48

Es geht - wie so häufig - nicht um die Meinung sondern darum in welcher Umgebung und in welcher Form sie dargeboten wird.
Du gehst doch auch nicht zu ner Party, bei der die Geburt eines Babys gefeiert wird und alle dutzi-dutzi machend um das Babybettchen herumstehen und sagst: "Ich weiss echt nicht, wie man es verantworten kann, in solchen Zeiten noch Kinder in die Welt zu setzen, Ihr hirnlosen Idioten".
Selbst wenn Du - was ich sowohl hinsichtlich der Dackelzucht als auch der Kindersache nicht beurteilen kann und möchte - Recht hast könnte es sein, daß Dich die Anwesenden zumindest etwas irritiert angucken.. :mrgreen: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema