Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Staubwolke » 05.11.2010 13:26

Ah, ein Aussie ... die sind klasse, aber sehr arbeitsintensiv, gelle?

@Elfenpopöchen: Wie sieht das eigentlich mit dem langen Fell bei den Birmas aus? Muss man die viel bürsten wegen dem Verschlucken der Haare? Haaren die sehr schlimm?
Staubwolke

Beitragvon kissed » 05.11.2010 13:36

Warum ist eine Fruehkastration denn unlogisch? Die Tiere werden doch spaeter eh kastriert und dieses 'Katze muss vor der Kastration einmal rollen bzw. einmal werfen' hat sich als Ammenmaerchen herausgestellt ( auch wenn manch Tierarzt der seit seinem Studium nie mehr eine Fachzeitschrift gelesen hat gerne anderes behauptet ).

Vile Tierschutzorganisationen und Tierheime geben ihre Kitten mitlerweile auch nur noch fruehkastriert ab.
I wake up in great shape and then people deform me
kissed

Beitragvon Nimue » 05.11.2010 13:43

..muss hier mal wieder den Niedlichkeitsfaktor senken 8)

Unsere Wuchtbrumme (und Anhang).. für ne Strumpfbandnatter mit knapp 1,30 m ist sie schon ne Hausnummer. Und bösartig noch dazu..
Nimue

Beitragvon Panoria » 05.11.2010 13:47

Staubwolke hat geschrieben:Ah, ein Aussie ... die sind klasse, aber sehr arbeitsintensiv, gelle?

Ja das sind sie,da sollte man sich vorher im klaren drüber sein, wir warens nich :p
Panoria

Beitragvon Flexi » 05.11.2010 13:52

Aber die Aussies haben meistens so tolle Zeichnungen. Meine Tante hat auch einen aber der ist ganz schwarz bis auf nen weißen Brustfleck ^^

Die Schlangen sind zwar nicht niedlich aber auch toll =)
Flexi

Beitragvon hisk » 05.11.2010 13:55

Flexi hat geschrieben:
Die Schlangen sind zwar nicht niedlich aber auch toll =)

finde ich auch - immer wieder beeindruckend! 8)
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Elfenpopöchen » 05.11.2010 14:00

@Elfenpopöchen: Wie sieht das eigentlich mit dem langen Fell bei den Birmas aus? Muss man die viel bürsten wegen dem Verschlucken der Haare? Haaren die sehr schlimm?

Birmchen fallen in die Kategorie Semi-Langhaar. Also Halblanghaar, das kommt daher dass sie keine Unterwolle bzw Unterfell haben. Daher muss man sie kaum Bürsten. Ich Bürste total selten und Bade die kleinen auch nur wenn es auf Ausstellung geht.
Im Winter, wenn das Winterfell kommt und die kleinen einen schönen Kragen + Höschen bekommen geh ich einmal in der Woche kurz durchs Fell dass sich nichts verknotet. Also der Aufwand ist total gering.

Vom Haaren her, mmmh also meine British Kurzhaar die ich hatte hat viel mehr gehaart als meine Birmchen. Allerdings muss man sich bei schwarzen Hosen schon abfusseln wenn man aus dem Haus geht :D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Staubwolke » 05.11.2010 14:12

Na toll, die perfekte Katze für mich! 8)
*Heute abend wieder meinem Mann die Ohren voll nölen muss!* :twisted:
Staubwolke

Beitragvon colouredmanu » 05.11.2010 15:01

Elfenpopöchen hat geschrieben:Immerhin heißt Zucht ja nicht sinnlos Kitten in die Welt zu setzten. Man kennt sich mit Linien aus und versuch die Katze möglichst nahe an den Rassestandard zu züchten. Das machen Schwarzzüchter alles kaputt.

Schon klar.
Nur dann dürfte jeder ja nur noch kastrierte Tierkinder verkaufen.
Ich finds "befremdlich", aber letztlich natürlich Deine Entscheidung.
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Elfenpopöchen » 05.11.2010 15:36

Also bei Rassekatzen ist das schon fast üblich, dass man die Kitten kastriert bekommt. Ein Ehepaar welches meine zwei Jungs kauft hat mir gesagt sie finden das toll, weil dann haben sie nicht den Stress mit der OP und es wäre für ihre Nerven besser. :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Cayenne » 05.11.2010 16:10

Hey, tolle Fotos von Euren "Viechern", tolle Katzen!!

Wie ich sehe, können wir hier mitmachen, Viecher haben wir auch, allerdings nur Hunde, davon aber genug :shock:

(hoffe mal, die Bilder entsprechen grössenmässig den Anforderungen des Forums und sind nicht zu gross :oops: )

Hier unser Couchpotatoe, seines Zeichens Bulli:

als Baby
Bild

Bild

als Jugendlicher
Bild

und unsere "Arbeits"hunde, ihres Zeichens Malinois , 5 an der Zahl :

einer:
Bild

noch einer:-)
Bild

Ab und an züchten wir die "Teilchen" auch, das sieht dann so aus:

Bild

LG-Nadin
Cayenne

Beitragvon Staubwolke » 05.11.2010 16:35

Elfenpopöchen hat geschrieben:Ein Ehepaar welches meine zwei Jungs kauft hat mir gesagt sie finden das toll, weil dann haben sie nicht den Stress mit der OP und es wäre für ihre Nerven besser. :)

Würde ich genauso sehen. Und letzten Endes gehört sich eine Katze, ob jetzt männlich oder weiblich, kastriert. Ich bin so frei und unterstelle jedem, der ein Problem hat, kastrierte Kitten zu kriegen, Züchtungsabsicht! Und man sieht ja, was für Zuchtprobleme häufig entstehen, weil jeder Hinz und Kunz ja soooo gern mal Katzenbabies hat und munter drauf los fuhrwerkt! :roll:
Staubwolke

Beitragvon Elfenpopöchen » 05.11.2010 16:42

Und man sieht ja, was für Zuchtprobleme häufig entstehen, weil jeder Hinz und Kunz ja soooo gern mal Katzenbabies hat und munter drauf los fuhrwerkt! Rolling Eyes

ooh Danke Staubwolke, du sprichst mir aus der Seele!
Aber dann wird geheult wenn etwas schief geht. Kaiserschnitt, Gebährmuttervorfall oder Eisenmangel der Mutterkatze ... Oder wenn man alle 2 Stunden raus muss, sich um ein Kitten kümmert und jeden Tag hofft und betete dass es nicht stirbt ...
Aaaaaber die sind ja sooo süüüüß +ironie+ :x
Elfenpopöchen

Beitragvon colouredmanu » 05.11.2010 17:01

Elfenpopöchen hat geschrieben:Also bei Rassekatzen ist das schon fast üblich, dass man die Kitten kastriert bekommt.

Ah, ok!
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon Caitiff » 05.11.2010 17:08

Wäre mir neu... wobei ich bisher auch bei zwei eher seltsamen Züchtern war. In welchem Alter lässt Du die Kleinen denn dann kastrieren? Was ich so mitbekommen habe, fehlen denen dann nämlich ein paar Hormone und die Kater sind dann vom Verhalten her etwas seltsam. Meinen hab ich mit etwa fünf Monaten kastrieren lassen.
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema