Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon n8ght » 26.10.2010 5:25

Mist, das ist irgendwie nicht grad um die Ecke. :( *grummel* Aber es sieht da wirklich schön aus! Poste bloß nicht mehr Bilder, sonst werde ich noch grüner vor Neid! :wink:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon YellowButterfly » 03.11.2010 21:17

Unser Baby :mrgreen:
Dateianhänge
DSCF0316.JPG
DSCF0316.JPG (530.87 KiB) 3043-mal betrachtet
Wer keine Feinde hat, hat auch keinen Charakter!
YellowButterfly

Beitragvon Staubwolke » 03.11.2010 22:12

Ist das ne heilige Birma? *verliebt bin*
Staubwolke

Beitragvon YellowButterfly » 03.11.2010 22:21

Ja, richtig!
YellowButterfly

Beitragvon Staubwolke » 04.11.2010 8:51

Die sind echt klasse! Vor allem die blauen Augen! *will auch ne Mietze haben, menno :cry: oder noch besser zwei*
Staubwolke

Beitragvon Elfenpopöchen » 04.11.2010 17:19

Oh bei Birmchen kann ich auch ein paar Bilder zeigen :mrgreen:
Ich hab zur Zeit 6 Heilige Birma zuhause

Mein A-Wurf vom 27.07 / 2 Jungs und 2 Mädels
Bild

Meine Anika el Beso azur
Bild

Anika el Beso azur
Bild

Aaro el Beso azur
Bild

Mein ganzer Stolz, die Mama der kleinen Belana
Bild

Die Aaaaugen +seufz+
Bild
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Staubwolke » 04.11.2010 17:22

*Kreisch und Augen zu halt* MACH DIE WEG!!!!
(Muss heute abend mal wieder meinem Mann die Ohren voll nölen :mrgreen: )

Was kostet denn eigentlich so ein Prachtstück?
Staubwolke

Beitragvon Elfenpopöchen » 04.11.2010 17:27

hihi ich kann dich noch meeehr quälen :mrgreen:

Archimedes
Bild

Annabelle
Bild

Also im Schnitt kostet eine Birma mit Papieren beim Züchter so ca 600 Euro.
Annabelle wäre noch zu haben :D
die kleinen verlassen ihre Kittenstube bei mir so
* 3-fach entwurmt
* 2-fach gegen Katzenseuche-Katzenschnupfen geimpft
* Gesundheitszeugnis vom Tierarzt
* Stammbaum/Impfpass
* kastriert
* Kittenpaket mit Spielzeug, Fotos, Futter, Kuscheldecke und Überraschung für die Dosis

mehr braucht man als Liebhaber eigentlich nicht :)
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Elfenpopöchen

Beitragvon Takara » 04.11.2010 18:28

Warum verdammte Axt müssen solche Miezen immer so teuer sein?! Ansonsten hätte ich bei der Anabelle glatt zugeschlagen, hättest sie gleich reisefertig machen können und ich zahl per paypal *grins* Diese Ohren mit dem Luxpinsel dran und das Gesicht *hach* allerliebst... :wink:
Takara

Beitragvon Caitiff » 04.11.2010 18:30

so niedlich se sind, ich für meinen Teil, würde nicht nochmal selbst Kitten aufziehen ^^
Respekt dafür, ich weiß ja jetzt, wieviel Arbeit man mit den Kleinen hat... und dann will man sie auch schon fast nichtmehr hergeben :/

@Takara
Rechne einfach mal hoch, was der Züchter oder in meinem Fall der gemeine Schwarzzüchter/Vermehrer ^^ ... so alles investieren muss. Gesundheitstests, Deckkater, Impfungen, Futter, Katzenstreu, Spielzeug und vorallem... Zeit und Nerven

Ich bin eigentlich der Meinung, dass vorallem die Nerven und die Zeit, die man nicht schlafen kann am meisten wiegen ^^
Meine Katze hat sich ja partut geweigert die Kleinen in der Wurfbox groß zu ziehen und hat es sich dann lieber auf ner Decke auf meinem Bett gemütlich gemacht... Morgens aufwachen, mit einem Rudel Katzen auf einem verteilt hat schon was für sich xD
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Caitiff

Beitragvon Staubwolke » 04.11.2010 18:35

Seufz! Scheitert bei mir an drei Sachen:
Erstens Mann, der der Meinung ist, dass wir uns keine Katze zulegen können, weil wir alle 4 Wochen am WE weg sind und da immer jemanden bräuchten (hat sich aber schon die Nachbarin bereit erklärt - hab ich alles schon gemanagt :mrgreen:),
zweitens würde ich nur zwei Miezen nehmen, keine allein, und
drittens bin ich eigentlich gegen Zuchttiere, weil ich mir eher so einen armen Tropf aus dem Tierheim holen würde. Da sitzen aber leider selten zwei Birmas. :wink:

Ach ja, und evtl. wären ruhigere Rassen besser, weil wir sie wohl nicht rauslassen möchten. Erst letztes Jahr wurde unsere süße Nachbarmiezi überfahren. :cry:
Staubwolke

Beitragvon Takara » 04.11.2010 18:41

*gnaaahhh* Caitiff, du hast natürlich recht...war ja auch eher in die hohle Hand gesprochen, denn bei deinen war ich ja auch schon ganz verzückt, aber wir haben 2 Miezen und irgendwann ist mal gut...aber sie sind echt knuffig...Das mit den Nerven kann ich mir lebhaft vorstellen, mir reichen ja schon unsere zwei Monster, wenn sie meinen um 4 Uhr morgens Katzenmusik machen zu müssen... :wink:
Takara

Beitragvon Elfenpopöchen » 04.11.2010 19:15

Staubwolke, Birmchen sind eine sehr ruhige Rasse und ideal zum Halten in der Wohnung. Meine dürfen außer auf den Balkon auch nicht raus gehen. Wenn ich Urlaub habe und dann den ganzen Tag mit den kleinen Spielen will schlafen sie eigentlich nur. Ab und zu gibts mal beim Spielen Action aber das wars auch schon.

Der Preis der Katzen, ja Züchtern wird ja oft vorgeworfen wir verdienen unseren Urlaub mit den Tieren, aber die Ausgaben sind wirklich enorm. Das geht bei den Zuchttieren ja schon los, mind. 2.000 euro für eine gute Zuchtkatze, 400,- Euro für einen Decksprung, dann Gentest und viele Impfungen.
Ausstellen gehen sollte man auch, das sind an einem Wochenende locker 400,- Euro. Vom Futter, Streu und Kratzbaum will ich erst gar nicht anfangen.
Takara, du hast völlig recht, dass vorallem Zeit und Nerven drauf gehen. Was ich schon geheult hab und wie oft ich schon davor stand alles kastrieren zu lassen. Aber die liebe zur Rasse treibt einen an :)
Oh ach ja nicht zu vergessen lange lange schlaflose Nächte. Wenn Katzen rollen gröhlen sie eine Woche lang durch, Tag und Nacht >> kein Schlaf ...
Dann hat man im Wurf ein Kätzchen welches nicht frisst (bei mir Anika) >> alle 2 Stunden aufstehen und füttern (!!)
So kommen die hohen Preise für eine Rassekatze zu stande. Und der unterschied zu den armen Tierchen im Tierheim ist, dass man sich die Katze wie beim Hund nach Charakter raussuchen kann.
Heilige Birma sind die Golden Red River unter den Katzen, ruhig und familien freundlich. Will man etwas aktives sollte man auf die orientalen gehen :)

--- soo kleines OT sorry ;)
Elfenpopöchen

Beitragvon YellowButterfly » 04.11.2010 19:24

Elfenpopöchen, das kann ich so unterschreiben.

Unser Schatz ist soo ruhig. Schläft tagsüber und hat sich noch nie an den Möbeln ausgelassen! Beim Spielen hat er mich noch nie mit seinen Krallen verletzt - er weiss ganz genau, dass das weh tut - und fährt diese sobald ich mit dem Gesicht (während dem Spielen!) an ihn gehe, sofort ein.

Ich würde mich immer wieder für diese Rasse entscheiden und der (auf den ersten Blick) hohe Anschaffungspreis lohnt sich!
YellowButterfly

Beitragvon -Werner- » 04.11.2010 19:34

Katze & Freundin.
Dateianhänge
-.JPG
-.JPG (41.29 KiB) 2776-mal betrachtet
-Werner-

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema