Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon tattoogermane » 30.08.2006 22:48

bin ja kein dressurreiter. eher der john-wayne-typ. :lol:
tattoogermane
Professional

Beitragvon colouredmanu » 08.09.2006 22:22

Ich glaub ich hab nun das perfekte Haustier für mich gefunden:
.:Klick:.
Dieses Tier gibt es wirklich und es heisst Aye-Aye (Daubentonia madagascariensis) oder auch Fingertier und gehört zu den Primaten.
Vielleicht entscheide ich mich aber auch hier für:
.:Klick:.
Der Nacktmull (Heterocephalus glaber) wirkt doch auch sehr knuddelig...

Sry, für den Threadmißbrauch... :mrgreen: :p
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
colouredmanu

Beitragvon margera » 08.09.2006 22:33

den nacktmutt kenn ich aber der aye-aye ist ja zucker süss den mag man gleich knuddeln und knutschen und ganz doll betüdeln *muhaha*
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon SpikesMum » 08.09.2006 22:53

@ Manu

Gibts eigentlich einen Zoo, der Aye-Ayes hält? Ich kenne diese "Spinnentiere" auch nur so von Berichten und Bildern, wie es stundenlang mit den Spinnenfingern nach Nahrung "angelt".

Und statt Nacktmull würde ich eher einen Bienenschwarm empfehlen. Die Viecher sehen doch etwas ästherischer aus - auch wenn die Lebensgewohnheiten ähnlich sind :p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon sternchen » 08.09.2006 23:37

:shock: :shock: :shock:

Was sind das denn für Gestalten ? Das habe ich ja noch nie gesehen.
Ich glaube wenn ich die bei mir in der Wohnung halten würde hätte ich nachts Alpträume... :mrgreen:
Wenn die Klügeren immer nachgeben werden irgendwann die Dummen an der Macht sein ! Irgendwann !?! :)
sternchen

Miiiiiiiiiiez!

Beitragvon Vortarulo » 09.09.2006 5:38

Hier meine Katze "Moritz" (das fette Viech). Eigentlich gehört sie meinen Eltern, aber da wir im selben Haus wohnen, krieg ich sie auch ab und zu mal zu Gesicht.

Diesmal ist's ein Link, da's das Bild schon online gibt:
http://www.lionking.org/~timwi/n_true/Weihnachtsbaum.jpg

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Balthazar » 09.09.2006 8:03

@ Vortarulo:
Bei allen guten Geistern.
Hat die Katze Weihnachten überlebt oder habt ihr sie gestopft und zu Braten gemacht? :mrgreen: :p :mrgreen: :p
Das Leben is vorbei, wenn man scheisse ist...
Balthazar

Beitragvon Filzhut » 09.09.2006 12:29

hat ja geschrieben dass er fett is :D

das hier ist der kater meiner mitbewohnerin. heisst eigtl. "Mischa" wird aber auch liebevoll "Dummbatz" genannt :mrgreen:
Dateianhänge
Bild(7).jpg
Bild(7).jpg (105.34 KiB) 3700-mal betrachtet
Der Glaube an eine einzige Wahrheit und deren Besitzer zu sein, ist die tiefste Wurzel allen Übels auf der Welt - Max Born
Filzhut

Beitragvon Vortarulo » 09.09.2006 15:20

Balthazar hat geschrieben:@ Vortarulo:
Bei allen guten Geistern.
Hat die Katze Weihnachten überlebt oder habt ihr sie gestopft und zu Braten gemacht? :mrgreen: :p :mrgreen: :p

Hihi, das überlegen wir uns jedes Jahr wieder aufs Neue. Aber dann würden wir wahrscheinlich an Überfettung sterben. ;D

Moritz ist jetzt glaube ich 11 Jahre alt und wiegt 7 oder 8 kg. *g*

Grüße,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Boo » 09.09.2006 15:43

:mrgreen:

Hab auch einen etwas "stärkeren" Kater, Tom, 7 kg und die kleine zauberhafte Fee... Zwei vollends bekloppte SPANANIER, Siammixe aus dem Tierschutz, recht laut und durchgeknallt eben. Die beiden sind toll, Geschwister, 3 Jahre alt...
Dateianhänge
IMG_2978.JPG
IMG_2978.JPG (777.22 KiB) 3683-mal betrachtet
IMG_2974.JPG
IMG_2974.JPG (650.35 KiB) 3683-mal betrachtet
Boo

Beitragvon SpikesMum » 09.09.2006 15:50

Bin zwar Hundehalter, aber die Siamkatzen (der alte Schlag) gefallen mir immer noch. Gerade, weil sie sich mit einem "unterhalten" :p

Mein Ex hatte einen Kuhkater mit verstecktem Siamanteil.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Boo » 09.09.2006 15:56

Hähä! :D Gegen eine "Unterhaltung" hätte ich ja nix, aber tagtäglich zur Begrüßung liebevoll ANGESSCHRIEN zu werden, weil die ganze Welt wieder bitterböse ist und man schließlich kurz vorm Verhungern ist (meint der verfressene große Weiße zumindest) :roll: Ich bin aber auch eine Rabenkatzenmama...

Ignorieren nutzt nix, dann maunzt der geschlagene 3 (!!!) Stunden durch (dann haben wir aufgegeben...) Hab ihn trotzdem ganz schön lieb und Extrem-Siams sind auch nicht mein Fall! Fee is scho ganz schön süß und lieb. Die beiden sind ne witzige Mischung.

Für'n Hund fehlt uns leider die Zeit, sonst hätten wir längst einen, aber wir gehen beide den ganzen Tag arbeiten...
Boo

Beitragvon SpikesMum » 09.09.2006 16:00

Boo hat geschrieben:Für'n Hund fehlt uns leider die Zeit, sonst hätten wir längst einen,
aber wir gehen beide den ganzen Tag arbeiten...

Dann dürfte ich auch keinen Hund haben. Habe aber das Glück, daß ich ihm nebenliegenden Stadtteil arbeite. Also in der Pause nach hause fahren kann.

Und einen Bullterrier kann man gewisse Katzengewohnheiten nicht absprechen :mrgreen: Sehr gesprächig, eigenwillig, wasserscheu ...

Der Kuhkater von meinem Ex hat auch immer buchstäblich darauf gewartet, daß endlich jemand von der Arbeit kam. Man hatte gerade die Haustür aufgeschlossen und schon palaverte er los.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Boo » 09.09.2006 16:04

Das is lustig! Bei uns miemt Tom den Hund, den muss man schuckeln und schubbeln und knuddeln und mit ihm raufen, er läuft einem hinterher, das machen beide und sie hören super! Auf Namen, auf Nein, auf's Rufen generell, aber das sind auch eher die Siameigenschaften...

Mittags heim wäre zu knapp...
Boo

Beitragvon SpikesMum » 09.09.2006 16:24

Django (der besagte Kuhkater) hatte auch mehr von einem Hund. Wir hatten ihn aus dem Tierheim - er hat wahrscheinlich vorher mit einem Hund zusammengelegt. Der Knabe konnte apportieren und sogar einen Laut hervorbringen, der sich wie ein Wuff angehört hat :mrgreen: Ansonsten war er auch nicht wie eine typische Katze. Liebstes Spielzeug waren Pappkartons, in denen er saß, während man den Karton durch die Wohnung geschoben hat. Mit dem konnte man Sachen anstellen ... du lieber Himmel!

Man stellte einen Einkaufskorb in die Mitte des Wohnzimmers. Django kam freudestrahlend angehüpft und sprang in den Korb. Dann hat man den Korb genommen und gedreht. Auf sowas ist das Vieh geflogen, auch wenn die Pupillenkoordination danach erstmal nicht so recht geklappt hat. Oder man zog sich Lederhandschuh an und "kämpfte" mit ihm. Er hat herzhaft in die Handschuh gebissen. Sonst nirgendwohin. Hat auch nie ins Gesicht geschlagen. Dafür mich mal im Bett ganz vorsichtig in den Zeh gebissen! Was das sollte, habe ich nie rausgekriegt :p Aber da lernt man wirklich, gaaaanz ruhig liegen zu bleiben.

Vielleicht finde ich noch ein Bild von dem Knaben. War auch ein bildschöner Brocken.

Edit: habe welche gefunden (leider nur eingescannt):

Bild

Bild

Bild

Sabine
SpikesMum

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema