Django (der besagte Kuhkater) hatte auch mehr von einem Hund. Wir hatten ihn aus dem Tierheim - er hat wahrscheinlich vorher mit einem Hund zusammengelegt. Der Knabe konnte apportieren und sogar einen Laut hervorbringen, der sich wie ein Wuff angehört hat

Ansonsten war er auch nicht wie eine typische Katze. Liebstes Spielzeug waren Pappkartons, in denen er saß, während man den Karton durch die Wohnung geschoben hat. Mit dem konnte man Sachen anstellen ... du lieber Himmel!
Man stellte einen Einkaufskorb in die Mitte des Wohnzimmers. Django kam freudestrahlend angehüpft und sprang in den Korb. Dann hat man den Korb genommen und gedreht. Auf sowas ist das Vieh geflogen, auch wenn die Pupillenkoordination danach erstmal nicht so recht geklappt hat. Oder man zog sich Lederhandschuh an und "kämpfte" mit ihm. Er hat herzhaft in die Handschuh gebissen. Sonst nirgendwohin. Hat auch nie ins Gesicht geschlagen. Dafür mich mal im Bett ganz vorsichtig in den Zeh gebissen! Was das sollte, habe ich nie rausgekriegt

Aber da lernt man wirklich, gaaaanz ruhig liegen zu bleiben.
Vielleicht finde ich noch ein Bild von dem Knaben. War auch ein bildschöner Brocken.
Edit: habe welche gefunden (leider nur eingescannt):
Sabine