Der Hunde/Haustier Thread - Was für Viecher habt Ihr?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Hoschte » 07.08.2006 6:05

McKeolegh hat geschrieben:Da muss der Hoschte aber gut Geld gelassen haben bei dir ;)

Glaube nicht das die 2 Pferdchen so günstig waren. Ich denke mal mindestens der Peppino haben da noch ihren Teil mit eingebracht. :mrgreen:

Glückwunsch zu den Tierchen und nun wollen ma aber Bilder sehen.

1. Von den Pferden an sich
2. Du beim Friesen-Reiten
3. Friese zieht Doktorwagen + Familie inside

Jaja 3 Wünsche auf einmal. :p :mrgreen:

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon tattoogermane » 07.08.2006 8:44

danke.

fotos versuch ich, so schnell, als möglich einzustellen.

leider hat das geld vom hoschte nur für die miete vom pferdehänger und den diesel gereicht. peppinos penunse ist schon mit eingeflossen. :wink:

mal im ernst, jetzt bin ich erstmal blank, wie der sprichwörtlich "stille ozean". wer sich ein wenig mit pferden auskennt, weiss, was stuten dieser rassen im ausgebildeten zustand kosten.
allerdings mussten wir die kleine bella erst einmal umstellen, da sie der annahme war, sie wäre ein t-rex, oder dergleichen. sie hat andauernd die friesenstute attackiert. stand auf den vorderhufen und der rest waagerecht in der luft und hat ihr zwei, drei schläge an die brust versetzt. höher kam der zwerg nicht. irgendwann hat´s der friesendame gereicht und sie hat die gute bella per hufschlag auf den boden geschickt. wär ich nicht dazwischen gegangen, hätt´s heut pferdebuletten gegeben. die kleine steht jetzt beim freund auf der koppel und ist wohlauf. wir versuchen es dann noch mal, wenn alle wieder ein wenig runtergekommen sind.
einen namen für die friesendame habe ich allerdings noch nicht. ursprünglich heisst sie "mary", was ich allerdings blöd finde, denn gerufen wurde sie schlicht und ergreifend "friese", was einer dame auch nicht unbedingt würdig ist. vieleicht fällt ja dem ein, oder anderen von euch was schönes ein.
das tinkermädchen hat allerdings schon einen namen. gerufen wurde sie auch nur, wie sollte es anders sein, "tinker". meine frau hat einfach "bell" angehängt. somit trägt sie jetzt in anlehnung an die kleine fee von peter pan, denn sie ist ja wirklich "zart, klein und zerbrechlich" mit ihren geschätzten 750 kg, den namen "tinker bell". passt wie "brutus" zu ´nem windspiel, ist aber witzig, wenn man sie ruft und sie steckt ihren riesenschädel aus der stalltür. :lol:
tattoogermane
Professional

Beitragvon Hoschte » 07.08.2006 8:52

Hab ja noch kein Bild gesehen aber Friesen sind doch die mit der RIESEN-Mähnenpracht in blond? oder gibt es die noch anders? Naja "Rapunzel" wäre doch dann ein angebrachter Name. :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon kawaihae » 07.08.2006 8:58

Das sind die RIESEN mit der schwarzen Mähnenpracht und den Puscheln an den Füßen.
kawaihae

Beitragvon Chefkoch » 07.08.2006 9:32

Da gratulier ich doch auch gleich.
Und herzlich willkommen im Club.

Zweimal Pferd mit Abitur. :shock:

Ich hab doch gewußt, daß Du reich bist. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon tattoogermane » 07.08.2006 9:43

reich? jetzt nicht mehr. :wink:

genau, das sind die mit dem behang an den hufen und mähne, wie aus´m märchenfilm. unsere friesendame ist aber nicht der barocke typ, sondern etwas sportlicher, somit auch etwas schlanker und mit etwas weniger behang. ist aber ganz gut so, denn den behang zu pflegen ist sehr zeitaufwändig (täglich) und führt bei unzureichender pflege zu entzündungen. ausserdem hätte ich wohl probleme gekriegt einen barocken "schinken" zwischen die gabel von meinem doktorwagen zu bekommen. selbst wenn, würde das arme pferd nach 3km wohl scheuerstellen an den flanken und am hintern haben.
allerdings hat tinker bell einen sehr starken behang. aber das ist schliesslich das pferd meiner frau. :wink:
tattoogermane
Professional

Beitragvon kawaihae » 07.08.2006 21:26

Bin mal ne Weile so nen barocken Schinken geritten. War ganz lustig, denn wenn der mal ein bisschen ungemütlich werden wollte, hat er fünf Minuten vorher Bescheid gesagt.
Hab jetzt gerade am Wochenende gehört, dass die Friesen eh nicht mehr so barock gezüchtet werden, sondern eher wieder schlanker, wie ursprünglich zu Barockzeiten mal,....
kawaihae

Beitragvon tattoogermane » 09.08.2006 19:53

genau so eine sportliche stute haben wir. bilder sind in arbeit.
tattoogermane
Professional

Beitragvon SpikesMum » 09.08.2006 20:04

Inwieweit sind die Friesen eigentlich mit den Shirehorses "verwandt"? Falls überhaupt verwandt ... vom Äusseren könnte man ja als Amateur darauf tippen. Vom Stockmaß mal abgesehen :wink:

Habe keine Ahnung von Pferden. Sind schöne Tiere, aber für mich (und meine Wutze) einfach zu mächtig. Ihr solltet mal meinen "Kampfhund" sehen, wenn er einem Pferd gegenüber steht :mrgreen:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon kawaihae » 09.08.2006 20:14

Meine Dicke will immer mit den Pferden spielen und hüpft in Spielhaltung vor ihnen rum und fängt an zu kleffen... Allerdings ist sie auch Gäule gewohnt...
kawaihae

Beitragvon SpikesMum » 09.08.2006 20:35

Meiner will nicht mit Pferden spielen! Der will nur ganz schnell weg! Besonders "lustig", wenn da eine Polizistin hoch zu Roß vor einem steht und gerne die Bescheinigung für die Maulkorbbefreiung sehen möchte und man der Dame irgendwie erklären muß, daß der "unwiderlegbar gefährliche" Hund einfach nur Schiss hat :mrgreen:

Ich konnte ihr die Bescheinigung dann auf ca. sieben Meter Entfernung entgegenhalten. Erkannt hat sie bestimmt nichts :p

Sabine
SpikesMum

Beitragvon kawaihae » 09.08.2006 21:05

Unsere ist eigentlich auch ein ziemlich großer Schisser. Wenns mal nachts im Busch ein bisschen raschelt, wenn es windet, steht sie erst mal hinter mir. Am peinlichsten wars mal in nem Biergarten. Da war eine etwas größere Holzschildkröte in der Nähe unseres Tisches. Nach einer halben Stunde bin ich mal mit ihr hingegangen, weils sie so Schiss hatte.... :mrgreen: :mrgreen:
kawaihae

Beitragvon SpikesMum » 09.08.2006 21:10

Mein "Kampfhund" ist beinahe mal von einer wesentlich kleineren Katze vermöbelt worden :p Dieses kleine schwarze Aas wog vielleicht drei Kilo und wollte wohl unbedingt mal wissen, wie man bei Dunkelheit einen Hund erschreckt.

Dafür hat er sich ein paar Tage später an einer anderen Miezekatze "gerächt", indem er dieser auf den Kopf gepinkelt hat! Er konnte ja nicht ahnen, daß sich die Mieze genau an dieser Ecke versteckt ... habe jedenfalls noch nie eine Katze so schimpfen und spucken gehört :mrgreen:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon tattoogermane » 10.08.2006 22:40

wie friesen mit shirehorse verwand sind, weiss ich aus´m stehgreif auch nicht. müsste ich nachlesen.
mit den hunden haben wir keine probleme, die finden alles in ordnung, was wir in ordnung finden.
tattoogermane
Professional

Beitragvon SpikesMum » 10.08.2006 23:28

Habe bisher rausgefunden, daß Friesen Warmblüter und Shires Kaltblüter sind ... was ist da eigentlich der Unterschied?

Ich hätte diesen Unterschied eigentlich eher zwischen Araber und Haflinger festgemacht :p

Sabine
SpikesMum

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema