danke.
fotos versuch ich, so schnell, als möglich einzustellen.
leider hat das geld vom hoschte nur für die miete vom pferdehänger und den diesel gereicht. peppinos penunse ist schon mit eingeflossen.
mal im ernst, jetzt bin ich erstmal blank, wie der sprichwörtlich "stille ozean". wer sich ein wenig mit pferden auskennt, weiss, was stuten dieser rassen im ausgebildeten zustand kosten.
allerdings mussten wir die kleine bella erst einmal umstellen, da sie der annahme war, sie wäre ein t-rex, oder dergleichen. sie hat andauernd die friesenstute attackiert. stand auf den vorderhufen und der rest waagerecht in der luft und hat ihr zwei, drei schläge an die brust versetzt. höher kam der zwerg nicht. irgendwann hat´s der friesendame gereicht und sie hat die gute bella per hufschlag auf den boden geschickt. wär ich nicht dazwischen gegangen, hätt´s heut pferdebuletten gegeben. die kleine steht jetzt beim freund auf der koppel und ist wohlauf. wir versuchen es dann noch mal, wenn alle wieder ein wenig runtergekommen sind.
einen namen für die friesendame habe ich allerdings noch nicht. ursprünglich heisst sie "mary", was ich allerdings blöd finde, denn gerufen wurde sie schlicht und ergreifend "friese", was einer dame auch nicht unbedingt würdig ist. vieleicht fällt ja dem ein, oder anderen von euch was schönes ein.
das tinkermädchen hat allerdings schon einen namen. gerufen wurde sie auch nur, wie sollte es anders sein, "tinker". meine frau hat einfach "bell" angehängt. somit trägt sie jetzt in anlehnung an die kleine fee von peter pan, denn sie ist ja wirklich "zart, klein und zerbrechlich" mit ihren geschätzten 750 kg, den namen "tinker bell". passt wie "brutus" zu ´nem windspiel, ist aber witzig, wenn man sie ruft und sie steckt ihren riesenschädel aus der stalltür.
