... he he das ist wald4tler66 ... so wie gerhard auch ein wald4tler ist ... normales ösivolk ... eben ...
solltest du aber die schlange meinen ... dann bin ich beruhigt ... nein im ernst ist eine boa constrictor ... geboren ende 1988 nicht so lang aber immerhin 21 kg ...
die große ist aber yvonne ... der volle grantler ... kaum zu handeln ... na ja eigentlich seit jahren nicht mehr anzufassen ... ist mit zunehmendem alter immer wilder geworden ... sie wog vor etwa 1 1/2 Jahren 32 Kg --- ein mordsgewicht ... selbst für eine boa constrictor constrictor ... aber leider habe ich sie nach über 18 jahre abgegeben ... versteh ich selber kaum aber es musste sein ... und ähem als nesthäkchen haben wir noch boris ... der ist 1995 bei uns geboren mit 21 geschwistern ... mittlerweile aber etwa um die 10 kilo ... ein sportliches männchen halt ...
irgendwann knall ich hier mal resi rein ... unsere ehemalige th.blondi mit 25 cm und 23 dag ein musterexemplar einer vogelspinne ... die hat aber vor 2 jahren 12jährig das zeitliche gesegnet ... leider halt für alles viel zu wenig zeit ...
und nochmal die wahren monster sind deine wölfe
... grundsätzlich würde ich aber schlangen nicht mehr in terrarien halten und anschaffen ... einstellung und anschauung ... so ändern sich die menschen ...
... a signatis caveto ...