Das macht mich richtig froh! Vol. 4 - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LazyBat » 01.12.2009 13:00

@Timo: Ich glaube Willi und ich haben mehr oder weniger gleichzeitig gepostet. Ich denke er hat meinen Beitrag nicht gelesen und der Screenshot wurde ja raus genommen.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon yassi » 01.12.2009 13:05

Meine persönliche Meinung, nachdem ich nochmal darüber gebrütet habe:

Die Aussage von CarrieInChains war unter aller Kanone, ganz klar. Sowas darf nicht sein, das darf auch thematisiert werden.

Allerdings nicht in der großen Forenöffentlichkeit, denn die Aussage wurde auch nicht im öffentlichen Forum getroffen. Ich sehe nicht, was das bringen soll, außer Unfrieden und einer Aufhetzung von Usern gegen Moderatoren - wie man in diesem Thread ja sehen kann.

Es wäre durchaus möglich gewesen, das ganze intern zu regeln und ich weiß nicht, was dagegen gesprochen hätte. Der Beitrag stand in keinem öffentlichen Forum, was versprichst du dir davon, ihn öffentlich zu thematisieren?
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon kleine » 01.12.2009 13:10

ach da sieht man mal was ein liebelein (!) doch auch für ein hinterfotziges stück sein kann... :lol:

und ich hätte genauso wie lazy reagiert...

und willi, deinen post versteh ich überhaupt nicht. du gehtst doch sonst ab wie ne kanone, würde das jemand zu dir oder yassi sagen.
und genauso würd ich auch reagieren wenns mich oder meinen mann betreffen würde.
kleine
Professional

Beitragvon LazyBat » 01.12.2009 13:12

Hätte User XY das im öffentlichen Bereich geschrieben, hätte ich (wäre ich noch Moderator) dafür gestimmt, dass derjenige gesperrt wird.
Ich glaub zwar kaum, dass carrie gesperrt wird, nachdem ich das ganze öffentlich gemacht habe, aber wenigstens muss sie so öffentlich dazu Stellung nehmen, was besser ist als nichts. Bisher hat sie es zwar nicht getan, aber vielleicht wird sie das ja noch.
Was meiner Meinung nach passiert wäre, wenn ich das im Internen geschrieben hätte, hab ich schon geschildert:

Warum ich das ganze öffentlich gemacht habe, hab ich auch schon geschrieben. Ich möchte, dass carrie in die Verlegenheit gebracht wird, zu dieser Aussage stehen zu müssen und ich möchte, dass sie dafür auch zur Rechenschaft gezogen wird. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube, hätte ich dazu intern / per PN was geschrieben, wäre es zu einer Entschuldigung gekommen und damit wäre die Sache wieder gegessen gewesen und alles wäre weiter gegangen wie gewohnt.

edit:
Dass es das für das Forum Richtige gewesen wäre, das ganze nicht öffentlich zu machen, hab ich auch schon geschrieben.
Denjenigen möcht ich sehen, der in meiner Situation genug Beherrschung dazu gehabt hätte.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon yassi » 01.12.2009 13:19

Ich verstehe ja, dass dir die Aussage an die Nieren geht, würde sie mir auch.

Aber ganz ehrlich, wenn ich jede wüste Beschimpfung oder Drohung, die hier von einem User gegen einen anderen User per PN oder auf anderen Plattformen getätigt wird und von denen ich weiß veröffentlichen würde, wäre ich lange beschäftigt. Und wenn ich jeden entsprechenden User sperren würde, wäre das Forum hier etwas leerer als bisher.

Ja, auch ich werde gelegentlich per PN oder Mail wüst beschimpft. Das wird entweder ignoriert, mit der entsprechenden Person geklärt oder im internen besprochen. Auch Willi betreffend gab's so einen Fall, dass ihm per PN gedroht wurde, das ganze wurde hinter den Kulissen telefonisch besprochen und geklärt.

Das ganze an die Öffentlichkeit zu zerren bringt nichts als böses Blut, und davon haben wir hier ja schon genug.
yassi
Moderator

Beitragvon kleine » 01.12.2009 13:22

ach jeder ist hier wohl schon mal beschimpft worden.

ich sehe aber da immer noch nen riesen unterschied ob ich das jemanden persönlich schreibe....ich sags auch jedem gern ins gesicht...

aber so hinterum derbe zu sein find ich nicht nur dumm sondern auch noch feige....

ist nur meine meinung...
es kontert halt jeder anders und lazy hat sich für diesen weg entschieden...
kleine
Professional

Beitragvon Tuempel » 01.12.2009 13:29

yassi hat geschrieben:Ich sehe nicht, was das bringen soll, außer Unfrieden und einer Aufhetzung von Usern gegen Moderatoren - wie man in diesem Thread ja sehen kann.

Da Interpretierst aber reichlich rein. Hier wird nicht gehetzt sondern tacheless gesprochen.

Es wäre durchaus möglich gewesen, das ganze intern zu regeln und ich weiß nicht, was dagegen gesprochen hätte. Der Beitrag stand in keinem öffentlichen Forum, was versprichst du dir davon, ihn öffentlich zu thematisieren?

Es hätte vollkomen gereicht so einen scheiß er gar nicht zu schreiben und egal gegen wenn, glaube mir ich hätte sie auch intern gestutzt für den Spruch.
Tuempel

Beitragvon yassi » 01.12.2009 13:30

@Kleine: ... den man aber auch für falsch halten kann. Und das tue ich.
@Tuempel: Wer sagt, dass das nicht passiert wäre? Wir Moderatoren haben auch noch andere Beschäftigungen, weder Arno, noch Uli, noch RebelDevil, noch ich haben den Betrag gelesen bzw. die Chance gehabt zu reagieren, bevor hier etwas veröffentlicht wurde!
Zuletzt geändert von yassi am 01.12.2009 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
yassi
Moderator

Beitragvon schnari » 01.12.2009 13:31

uff. musste grad ganz viel bla bla überspringen

ich bin froh, dass ich die halbe nachmittagsarbeit bereits erledigt hab und wieder neues werkzeug angekommen is :mrgreen:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon LazyBat » 01.12.2009 13:32

Hätte carrie mir ne PN geschickt, dann hätte ich ihr eine zurück geschrieben.
Eine PN ist eine PN. Das ist nicht öffentlich. Und ich bin mir sicher, dass genug über mich gelästert wird.
Das interne Forum ist keine PN, dort können alle Moderatoren und Admins mitlesen. Und wenn auch nur einer davon mit darauf einsteigt oder sich darüber amüsiert, dann reicht mir das schon um dort nicht darauf eingehen zu wollen. Auf eine heuchlerische Entschuldigung kann ich grad so verzichten.
Wie gesagt, ich geh sowieso nicht davon aus, dass carrie gesperrt wird und dass es für das Forum besser gewesen wäre, wenn ich das nicht öffentlich gemacht habe, hab ich auch schon erwähnt. Wir drehen uns im Kreis.

edit:

weder Arno, noch Uli, noch RebelDevil, noch ich haben den Betrag gelesen

Die ersteren beiden schreiben sowieso nie was. Dass RebelDevil was dazu geschrieben hätte, und zwar etwas in meinem Sinne, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Du hast es nicht gelesen.
Eine Person hat es gelesen, diejenigen von der ich am meisten erwartet hätte, dass sie sagt, dass man sowas weder im Internen noch sonst irgendwo schreiben sollte. Hat sie nicht. Für mich reicht das zum aufregen.

Und ich werde nicht müde es zu sagen: Fürs Forum wäre es am besten gewesen, das ganz nicht zu veröffentlichen. Hab ich aber nicht, weil ich mir ziemlich verarscht vorgekommen bin.
Zuletzt geändert von LazyBat am 01.12.2009 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon arec » 01.12.2009 13:34

@schnari das heisst du hast heute Nachmittag noch Zeit zum Schlitten fahren? ;)
arec

Beitragvon dobermann » 01.12.2009 13:38

LazyBat hat geschrieben:@Timo: Ich glaube Willi und ich haben mehr oder weniger gleichzeitig gepostet. Ich denke er hat meinen Beitrag nicht gelesen und der Screenshot wurde ja raus genommen.

Jep so wars...ich wusste nur von schweinegrippe!!Somit hab ich auf was geantwortet wovon ich nicht die ganze geschichte kannte...sorry.

@Timo...trotzdem find ich diese hetze nicht ok da es UNS jetzt nichts angeht und ein hin und her passiert und letztendlich wird hier untereinander angefangen zu streiten....so wars gemeint von meiner seite...peace.
dobermann
Professional

Beitragvon schnari » 01.12.2009 13:38

@arec

:lol: schön wärs. aber ab mitte nächste woche hab ich frei für ne weile :mrgreen:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon yassi » 01.12.2009 13:38

LazyBat hat geschrieben:Hätte carrie mir ne PN geschickt, dann hätte ich ihr eine zurück geschrieben.
Eine PN ist eine PN. Das ist nicht öffentlich.

Das interne Forum ist auch nicht öffentlich.
Im übrgien macht es mich traurig, dass du so eine schlechte meinung von der Moderatorenschaft hast, und uns nicht zutraust, dass wir das ganze auch ohne Öffentlichkeit hätten regeln können und denkst, wir wären alle gegen dich gewesen. Das schockiert mich schon etwas, dass ich (und die anderen Mods/Admins) dir anscheinend dieses Bild von mir (uns) vermittelt habe(n).
yassi
Moderator

Beitragvon arec » 01.12.2009 13:41

@schnari

Vllt kann man Rusi ja zum Schlittenhund erziehen? Ich meine er hat doch USB-Anschluss, gibbet da nicht so Update für ihn? Schlittenhund 1.1 oder so? ;)
arec

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema