Das macht mich richtig froh! Vol. 4 - Der KontraNervThread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LordSkrolk » 30.11.2009 17:40

Aber jetzt nicht über die Impfstellen oder? :D
LordSkrolk

Beitragvon Hoschte » 30.11.2009 17:43

nene is ein insider :wink: :mrgreen:
Hoschte

Beitragvon Bärnd » 30.11.2009 20:41

Gut in Berlin angekommen ... Morgen gibts Farbe . Juhu .
Jammer Nicht - Ruder !
Bärnd

Beitragvon hisk » 30.11.2009 22:18

baah - war im falschen Fred.... :oops:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon Tuempel » 01.12.2009 10:37

Der Feedback bereich :D

Da zieht eine Moderatorin die ihre Berechtigung hat Moderatorin zu sein, weil sie mit jemanden das Bett teilt über jemanden her der hier wirklich als Moderatorin vermisst wird aber "Who cares!!!".

Bämmm aber danke für die Unterhaltung und das die Moderatoren ablästern finde ich gar nicht tragisch. Die User machen über die Moderatoren nichts anderes, nur das die User meistens ihre Kinderstube nicht vergessen.

Weitermachen ....*swing*
Tuempel

Beitragvon corvidae » 01.12.2009 11:19

@Chris: Tja .. jetzt hast DU den Scout aufm Gewissen ... du alter Hetzer! * :lol: *

Also ich finde die ganze Aktion von Seitens der Moderatoren nur noch armseelig, anstatt mal Rückrath zu beweisen ... und sich dem Thema zu stellen.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

Beitragvon kleine » 01.12.2009 11:24

klar...da wird dann geschlossen, die moderatoren regeln das intern (ohne dass hier ein user was mitkriegt) und dann ist wieder alles bei die butter....oder bei die fische oder wie man da sagt... :roll:

danke tümpel
kleine
Professional

Beitragvon arec » 01.12.2009 11:29

Wer braucht da schon Daily Soaps, das Forentummeln ist ja viel spannender als GZSZ und co ;)
arec

Beitragvon yassi » 01.12.2009 12:15

Tuempel hat geschrieben:Da zieht eine Moderatorin die ihre Berechtigung hat Moderatorin zu sein, weil sie mit jemanden das Bett teilt über jemanden her der hier wirklich als Moderatorin vermisst wird aber "Who cares!!!".

Bämmm aber danke für die Unterhaltung und das die Moderatoren ablästern finde ich gar nicht tragisch. Die User machen über die Moderatoren nichts anderes, nur das die User meistens ihre Kinderstube nicht vergessen.

Du widersprichst dir, oder nennst du das gute Kinderstube?

Übrigens hat LazyBat ihre Moderatorentätigkeit im Forum freiwillig und auf ihen eigenen Wunsch beendet, was von uns allen sehr bedauert wurde.
Sie hat ihren Job hier sehr gut gemacht und wir alle fanden es schade, als sie uns ihren Entschluss mitgeteilt hat. SIe wird als Moderatorin vermisst - ok. Was hätten wir also tun solln? Sie zwingen weiterzumachen?

Es gibt im Moderatorenforum die klare Abmachung "was in der Moderatorencouch passiert, bleibt auch in der Moderatorencouch", nicht wegen Lästereien, sondern auch weil wir sehr persönliche Dinge da besprechen (z.B. warum wer wann eine Auszeit braucht), die in der Öffentlichkeit nichts verloren haben und niemanden etwas angehen.

Gegen diese Abmachung zu verstoßen ist für mich ein Vertrauensbruch, da auch ich Dinge in der Mod-Couch gepostet habe, die mir - auf gut Österreichisch - ein Hackl ins Kreuz hauen, wenn sie an die Öffentlichkeit kommen. Persönliche Dinge, nichts, das etwas mit dem Usern oder dem Forum zu tun hat.

Ich muss mich nicht rechtfertigen, aber ... ich möchte es doch, da mir dieses Forum am Herzen liegt. Im internen Forum wird mitnichten häufig über User hergezogen und gelästert, die meisten geposteten Dinge sind administrativer Natur à la "verschieben wir diesen Beitrag?" "löschen wir das?" "was machen wir mit User XYZ, der/die seine/ihre Bilder gelöscht hat?", auch wenn das vielleicht in der momentanen Situation für einige User unglaubwürdig wirkt.

Ich bitte euch auch, hier nicht einen Kleinkrieg à la "alle Moderatoren" gegen "alle User" hochzustilisieren, denn das ist es nicht und war es nicht.

Wir "böse Moderatoren" haben das interne Forum nicht um zu lästern, sondern um unsere administrativen Tätigkeiten zu koordinieren und uns darüber auszutauschen.

Ich fände es extrem schade, wenn dieser Vorfall das Forum nun entzweit, mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich beide Seiten verstehen kann und gerade noch ziemlich perplex bin, da ich das ganze Chaos gerade eben erst entdeckt habe.

Dinge aus dem Internen öffenlich zur Sprache zu bringen, ist für mich allerdings eine klarer Vertrauensmissbrauch und eine Enttäuschung.

Auch wenn das vllt. für manche schwer nachzuvollziehen ist, wir Moderatoren geben uns Mühe, dieses Forum zu einem geordneten Ort zu machen, an dem ein fruchtbarer Austausch möglich ist. Dass das nicht ohne Moderation klappt, ist sicher jedem klar. Die Art der Moderation wird sicher niemals bei allen auf Gegenliebe stoßen, manchen ist's immer zu lax, manchen zu streng, manchen erscheint es parteiisch etc, damit müssen wir alle, sowohl Mods als auch User, leben.

Generell würde ich mich freuen, wenn man sich bemüht ein miteinander zu finden und zu versuchen auch die "Gegenseite" zu verstehen. Ich würde euch bitten zu differenzieren, so wie auch ich es trotz Enttäuschung versuche - und ich kann auch die Enttäuschung von LazyBat verstehen. Wer diesen Vorfall jetzt dafür missbraucht, der ungeliebten Gegenseite endlich mal an's bein pinkeln zu können und sie als the root of all evil darzustellen, sagt mmn. v.a. viel über sich selbst aus. Egal von welcher Seite das geschieht.

In diesem Sinne, das war mein höchstpersönliches Statment als Userin Yassi, es spiegelt nur meine eigene Meinung wieder und nicht die der "Moderation", die hier keineswegs einen geschlossenen Block aus Agitatoren gegen Otto-Normal-User darstellt.
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon LazyBat » 01.12.2009 12:40

Es gibt im Moderatorenforum die klare Abmachung "was in der Moderatorencouch passiert, bleibt auch in der Moderatorencouch", nicht wegen Lästereien, sondern auch weil wir sehr persönliche Dinge da besprechen (z.B. warum wer wann eine Auszeit braucht), die in der Öffentlichkeit nichts verloren haben und niemanden etwas angehen.

Gegen diese Abmachung zu verstoßen ist für mich ein Vertrauensbruch, da auch ich Dinge in der Mod-Couch gepostet habe, die mir - auf gut Österreichisch - ein Hackl ins Kreuz hauen, wenn sie an die Öffentlichkeit kommen. Persönliche Dinge, nichts, das etwas mit dem Usern oder dem Forum zu tun hat.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass ich jemals etwas ausgeplaudert hätte. Wenn dann dort über mich abgelästert wird, auf einem Niveau, das wirklich nicht mehr gerade witzig ist, dann seh ich es als mein gutes Recht an, Statements, die Aussagen über MICH beinhalten, öffentlich zu machen.

Ich habe auch nie behauptet, dass der interne Bereich nur dazu verwendet wird, um hinter dem Rücken anderer abzulästern. Ich schätze mal, dass so ziemlich jeder weiß, dass ein Forum auch eine Plattform für die Moderatoren beinhaltet, damit diese sich über Organisatorisches austauschen können.
Ich habe glaub ich auch schon mehrmals erwähnt, dass gerne jeder über mich lästern kann. Ich denke das passiert hier und überall sonst sowieso.
Aussagen wie "die gehört erschossen das dumme stück scheiße" sind allerdings schon mehr als nur lästern.

Warum ich das ganze öffentlich gemacht habe, hab ich auch schon geschrieben. Ich möchte, dass carrie in die Verlegenheit gebracht wird, zu dieser Aussage stehen zu müssen und ich möchte, dass sie dafür auch zur Rechenschaft gezogen wird. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube, hätte ich dazu intern / per PN was geschrieben, wäre es zu einer Entschuldigung gekommen und damit wäre die Sache wieder gegessen gewesen und alles wäre weiter gegangen wie bisher.

Falls ihr es für einen Vertrauensbruch haltet, ich hoffe ihr wisst, dass ich persönliches über euch oder andere interne Geschichten niemals veröffentlichen würde. Aber hier ging es nunmal um mich.
Falls ihr es nicht wisst... dann tuts mir leid...

Noch zum ursprünglichen Thread: Schade, dass dieser geschlossen und der Screenshot entfernt wurde. Somit wird der ganze Thread aus seinem Zusammenhang gerissen. Jetzt weiß weder, dass es um irgendeine Lästerei ging. Wegen irgendeiner Lästerei hätte ich den Thread allerdings nicht gestartet. Mir ging es schon explizit um die Härte der Aussagen. Das wird nun in dem Thread nicht mehr deutlich.
Ich werd das Bild jetzt nicht nochmal irgendwo anders hochladen. Ich finds nur schade, dass man in solchen Fällen mal schnell durch so ein praktisches Hintertürchen aus der Schusslinie verschwindet.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon dobermann » 01.12.2009 12:41

Wasn hier los??Wieder mal ein fliegenschiss gefunden den man zerlegen kann??!!Ihr böööösen moderatoren lästert intern und WIR können nicht mitlästern :cry: Wer von den usern hat noch NIE intern per pm über jemanden andern seinen frust abgelassen....der werfe den ersten stein!!Betrifft vorallem dich corvidae mein freund!!Das DU da jetzt fest öl ins feuer gießt war mir natürlich klar.Beim nächsten usertreffen kriecht man sich dann persönlich wieder gegenseitig in den tätowierten arsch!!! Ganz grosses kino hier!!!
So und jetzt wünscht mir die schweinepest :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon LazyBat » 01.12.2009 12:46

Wie gesagt... wenn mir jemand den Tod wünscht, blos weil ich ein Klugscheißer bin, empfinde ich das nicht als Fliegenschiss.
Hätte sie das ganze per PN an sonst wen geschickt, hätte das wohl auch sonst keiner mitbekommen.
Im Grund genommen ist allerdings der Moderatorenbereich auch ein öffentlicher Bereich, der eben nur einem kleineren Personenkreis zugänglich ist. Und wenn mir jemand öffentlich den Tod wünscht, dann nehm ich dazu Stellung.
Ich glaube die meisten hier hätten das nicht als Nichtigkeit abgetan, wenn sie selbst betroffen gewesen wären.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon Tuempel » 01.12.2009 12:52

@Yassi: Da braucht niemand pinkeln, dass machen die betreffenden Personen schon selber.

Es geht einfach nur um die Härte der Aussage und wie damit umgegangen wird, dass ist in der Vergangenheit ja nicht zum ersten Mal passiert, wo das dann still und heimlich verschwindet.

Mir tut in dem Zusammenhang nur der Marc leid, der leider viel zu viel Herzblut hier reinsteckt und dann so einen vor dem Kopp bekommt.

@Doro: Hast alles Richtig gemacht.

@Timo: Jehova !!!

@Dobi: Was für einen Fliegenschiss? Ich hätte Dich mal gesehen wie Du abgegangen wärst, wenn Du sowas über Dich rausgefunden hättest.
Tuempel

Beitragvon LazyBat » 01.12.2009 12:57

Naja, alles richtig gemacht...
Mir tun die Moderatoren leid, die dadurch mit in den Dreck gezogen wurden.
Für das Forum das richtige zu machen, wäre gewesen die Arschbacken zusammen zu kneifen und gar nichts zu schreiben. Aber dazu kam ich mir dann doch zu sehr verarscht vor.
LazyBat
Mlle. Riquiqui

Beitragvon corvidae » 01.12.2009 12:58

Deine Aussage:
Wieder mal ein fliegenschiss gefunden den man zerlegen kann?

Meine Antwort:
Es geht einfach nur um die Härte der Aussage und wie damit umgegangen wird, dass ist in der Vergangenheit ja nicht zum ersten Mal passiert, wo das dann still und heimlich verschwindet.

Interessant, dass du Aussagen wie [...] die gehört erschossen das dumme stück scheiße [...] als Fliegenschiss abwertest.

*Verkaufe Öl, wer will, wer hat noch nicht?*
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
corvidae

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema