Tuempel hat geschrieben:Da zieht eine Moderatorin die ihre Berechtigung hat Moderatorin zu sein, weil sie mit jemanden das Bett teilt über jemanden her der hier wirklich als Moderatorin vermisst wird aber "Who cares!!!".
Bämmm aber danke für die Unterhaltung und das die Moderatoren ablästern finde ich gar nicht tragisch. Die User machen über die Moderatoren nichts anderes, nur das die User meistens ihre Kinderstube nicht vergessen.
Du widersprichst dir, oder nennst du das gute Kinderstube?
Übrigens hat LazyBat ihre Moderatorentätigkeit im Forum freiwillig und auf ihen eigenen Wunsch beendet, was von uns allen sehr bedauert wurde.
Sie hat ihren Job hier sehr gut gemacht und wir alle fanden es schade, als sie uns ihren Entschluss mitgeteilt hat. SIe wird als Moderatorin vermisst - ok. Was hätten wir also tun solln? Sie zwingen weiterzumachen?
Es gibt im Moderatorenforum die klare Abmachung "was in der Moderatorencouch passiert, bleibt auch in der Moderatorencouch", nicht wegen Lästereien, sondern auch weil wir sehr persönliche Dinge da besprechen (z.B. warum wer wann eine Auszeit braucht), die in der Öffentlichkeit nichts verloren haben und niemanden etwas angehen.
Gegen diese Abmachung zu verstoßen ist für mich ein Vertrauensbruch, da auch ich Dinge in der Mod-Couch gepostet habe, die mir - auf gut Österreichisch - ein Hackl ins Kreuz hauen, wenn sie an die Öffentlichkeit kommen. Persönliche Dinge, nichts, das etwas mit dem Usern oder dem Forum zu tun hat.
Ich muss mich nicht rechtfertigen, aber ... ich möchte es doch, da mir dieses Forum am Herzen liegt. Im internen Forum wird mitnichten häufig über User hergezogen und gelästert, die meisten geposteten Dinge sind administrativer Natur à la "verschieben wir diesen Beitrag?" "löschen wir das?" "was machen wir mit User XYZ, der/die seine/ihre Bilder gelöscht hat?", auch wenn das vielleicht in der momentanen Situation für einige User unglaubwürdig wirkt.
Ich bitte euch auch, hier nicht einen Kleinkrieg à la "alle Moderatoren" gegen "alle User" hochzustilisieren, denn das ist es nicht und war es nicht.
Wir "böse Moderatoren" haben das interne Forum nicht um zu lästern, sondern um unsere administrativen Tätigkeiten zu koordinieren und uns darüber auszutauschen.
Ich fände es extrem schade, wenn dieser Vorfall das Forum nun entzweit, mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich beide Seiten verstehen kann und gerade noch ziemlich perplex bin, da ich das ganze Chaos gerade eben erst entdeckt habe.
Dinge aus dem Internen öffenlich zur Sprache zu bringen, ist für mich allerdings eine klarer Vertrauensmissbrauch und eine Enttäuschung.
Auch wenn das vllt. für manche schwer nachzuvollziehen ist, wir Moderatoren geben uns Mühe, dieses Forum zu einem geordneten Ort zu machen, an dem ein fruchtbarer Austausch möglich ist. Dass das nicht ohne Moderation klappt, ist sicher jedem klar. Die Art der Moderation wird sicher niemals bei allen auf Gegenliebe stoßen, manchen ist's immer zu lax, manchen zu streng, manchen erscheint es parteiisch etc, damit müssen wir alle, sowohl Mods als auch User, leben.
Generell würde ich mich freuen, wenn man sich bemüht ein miteinander zu finden und zu versuchen auch die "Gegenseite" zu verstehen. Ich würde euch bitten zu differenzieren, so wie auch ich es trotz Enttäuschung versuche - und ich kann auch die Enttäuschung von LazyBat verstehen. Wer diesen Vorfall jetzt dafür missbraucht, der ungeliebten Gegenseite endlich mal an's bein pinkeln zu können und sie als the root of all evil darzustellen, sagt mmn. v.a. viel über sich selbst aus. Egal von welcher Seite das geschieht.
In diesem Sinne, das war mein höchstpersönliches Statment als Userin Yassi, es spiegelt nur meine eigene Meinung wieder und nicht die der "Moderation", die hier keineswegs einen geschlossenen Block aus Agitatoren gegen Otto-Normal-User darstellt.