Das erste Tattoo auf einer Convention ist wahrscheinlich etwas unpassend, schätze ich. So viele Leute, die alle gaffen und Fotos/Videos machen, und dazu noch der große Lautpegel in der Halle, die Hitze, und der Platzmangel... Puuuh^^ Aber eventuell ein kleines Tattoo wäre da schon drin, wenn man schon mal da sein sollte? Etwas Kleines, als Souvenier, auf dem Unterarm (wo ich am Liebsten etwas haben wollen würde, aber die Stelle für das erste Tattoo wohl eher ungeschickt ist, von daher wäre auch der Oberarm in Ordnung). Aber was wäre als kleines Tattoo wohl in Ordnung, was man später mal noch erweitern könnte, sei es von einem anderen Tätowierer dann höchstwahrscheinlich? Sicher ist es natürlich noch nicht, ich bin noch immer am Überlegen ob ich überhaupt zur Convention gehe.
Auch schau ich schon täglich die Tattoowerke der Tättowierer hier aus dem Forum, wie besessen durch. Und ich muss schon sagen ... da sind unglaublich schöne Werke dabei, welche ich auch wahnsinnig gerne auf meiner Haut hätte. Ich schätze ich habe sogar schon 1-2 Lieblingstättowierer in Ausschau, bei denen ich auf jeden Fall mal unbedingt ein Tattoo abholen möchte. Aber bis man da vermutlich einen Termin kriegt darf ich mit Sicherheit bis Ende des Jahres, wenn nicht bis nächstes Jahr warten, zu Mal die meisten sehr weit entfernt sind, bis auf den, der mir am meisten zusagt, dieser ist sogar noch in gewisser Nähe und durchaus erreichbar (200km).
Aber ich möchte bis dahin unbedingt noch ein Tattoo zuvor, einerseits um meiner Befriedigung und dem starken Drang nachzukommen und zum Anderen um auch endlich mal die Erfahrung mit einem Tattoo zu machen (Schmerz, Gefühl, Pflege etc). Aus diesem Grund bin ich momentan sehr stark am überlegen und suchen. Es muss auch wirklich nichts großes sein, und mir käme für das erste Tattoo was ich in Aussicht habe, auch etwas schlichtes sehr gelegen (da es sowieso religiös ist). Falls ich aber noch etwas kleineres als dieses schlichte Tattoo zulegen würde, dann kann dies schon etwas ganz anderes sein. Deswegen war der Gedanke da, vielleicht etwas kleines auf der Convention stechen zu lassen oder eben entweder mit meinem Vater zusammen in Karlsruhe, oder aber habe ich erfahren, dass in meiner Stadt Anfang März ein Gasttätowierer da wäre
http://instagram.com/mica_one/Ich habe leider keine Ahnung von seinen Arbeiten, und kann dementsprechend nichts zu seinen Werken sagen. Er hat viele Bilder, aber ob er nun gut ist oder nicht, wie gesagt, das wisst ihr besser^^.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Natürlich ist es wichtig keine voreiligen Entscheidungen zu treffen, aber ich habe schon letztes Jahr im Sommer die Entscheidung getroffen ein Tattoo zu haben und so langsam sollte es wirklich mal Zeit sein, dass ich irgendwie einen Meilenstein erreiche, indem ich baldigst etwas finde. Denn noch mal ein Jahr zu warten und nichts zu tun, das käme mir nicht in Frage, so etwas bohrt auch nur in der Seele herum und lässt einen nicht mehr ruhig schlafen (ich denke ich muss euch sowas nicht erklären :> )