Morphcore hat geschrieben:Herger hat geschrieben:Vielleicht weil ganz viele Leute einfach
a) absolut unkreativ und
b) auch noch zu faul sind, um sich adäquat mit der Materie 'Tattoo' zu befassen.
Uh..
Wollt ihr wirklich pauschalisieren und behaupten, dass Sterne, Schwalben und co. Motive für unkreative Menschen sind? Na gut, bei manchen trifft´s vielleicht sogar zu. Aber.. es ist doch alles Ansichts- und Geschmackssache.
Wenn jemand auf total abstrakte, kreative, einzigartige Motive abfährt die sonst niemand hat.. sein Ding. Es soll aber auch Menschen geben, die Sterne, Schwalben, Koi´s und co. toll finden. Und zwar nicht weil die Motive trendy sind - sondern ganz einfach weil sie einem gefallen.
Au fein... ne Diskussion
Wenn ich mir den aktuellen Sternchen-Boom so anschaue, dann hab ich schon den Verdacht, daß da oftmals ne dezente Modeerscheinung mit einem extremen Mangel an Kreavivität verbunden ist.
Sternchen sind suuuper Motive... und jeder 2 te hat mittlerweile sowas... und am besten nicht ganz so groß, weil man will ja schon auch tätowiert sein... is ja auch was cooles... aber halt nur dezent... soll ja nicht jeder gleich wissen & so...
Was ich damit eigentlich sagen möchte, ist folgendes:
Wenn ich ein Tattoo in einem bestimmten Stil haben möchte, dann gibt es, ein klitzekleines Bisschen Kreativität vorausgesetzt, viele viele Möglichkeiten ein gutes Design zu finden, welches eben nicht jeder 2 te trägt. Nicht falsch verstehen... ich mag Schwalben & ich mag Kois... ich kann sie nur mittlerweile leider bald nicht mehr sehen.
Wär echt mal schön, wenn anstatt dem Standard 0815 Teil mal wirklich was eigenständiges käme (die Schwalben von Skinelektrics z.B.: extrem geil! klassisches Motiv, mit Köpfchen umgesetzt... ist aber leider ne Seltenheit sowas). Wenn ich jemandem, der mich nach meinem Rat fragt, nen guten kreativen Tätowierer nenne & er/sie sich dann für den Hinterhof um die Ecke entscheidet, weil der billiger ist... oder so, dann greif ich mir doch an den Kopf.
Übliches Argument: aber nicht jeder hat die Kohle um... bla bla bla. Richtig. Aber man kann auch sparen. Und nur weil ich momentan nicht die Kohle habe, muß ich mir nicht irgendwelche Sch**** stechen lassen um auch 'tätowiert' zu sein.
Aber zurück zum eigentlichen Thema:
Ich trag auch nen großen Drachen... sicherlich auch ein Motiv, welches sich ohne Probleme in die Aufzählung der Allerweltsmotive einreihen kann. Deswegen war's mir z.B. wichtig, das Teil in Zusammenarbeit mit meinem Tätowierer zu entwerfen und zu dem klassisch japanischen Design eine deutlich westliche Note mit einzufügen, so daß das Teil einerseits seine Symbolik behalten- (die Auswahl 'Drache' hatte ebenfalls ihre Gründe) und trotzdem durch eine gewisse Andersartigkeit wirken kann.
Natürlich nur meine Meinung & ich will hier sicherlich niemanden anpissen... aber da die Frage in nem öffentlichen Forum gestellt wurde, dacht ich mir doch glatt: Haja... sagst halt auch mal was dazu!

The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.