Beliebte Motive - Warum ?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Python » 16.11.2006 17:10

birmchen hat geschrieben:Ja genau apropos Feen und Elfen...
Wieso hat denn keiner mal ´nen Elfen-mann? Ich such mich schon seit Taagen tot, und habe bis jetzt nur einen gefunden?

schau Dir mal die aus der Welt von World of Warcraft an....

Vieleicht ist da ja ein netter Elfenmann für Dich dabei? 8)
Python

Beitragvon Herger » 16.11.2006 18:42

Morphcore hat geschrieben:
Herger hat geschrieben:Vielleicht weil ganz viele Leute einfach

a) absolut unkreativ und

b) auch noch zu faul sind, um sich adäquat mit der Materie 'Tattoo' zu befassen.

Uh..

Wollt ihr wirklich pauschalisieren und behaupten, dass Sterne, Schwalben und co. Motive für unkreative Menschen sind? Na gut, bei manchen trifft´s vielleicht sogar zu. Aber.. es ist doch alles Ansichts- und Geschmackssache.
Wenn jemand auf total abstrakte, kreative, einzigartige Motive abfährt die sonst niemand hat.. sein Ding. Es soll aber auch Menschen geben, die Sterne, Schwalben, Koi´s und co. toll finden. Und zwar nicht weil die Motive trendy sind - sondern ganz einfach weil sie einem gefallen.

Au fein... ne Diskussion :mrgreen:

Wenn ich mir den aktuellen Sternchen-Boom so anschaue, dann hab ich schon den Verdacht, daß da oftmals ne dezente Modeerscheinung mit einem extremen Mangel an Kreavivität verbunden ist.

Sternchen sind suuuper Motive... und jeder 2 te hat mittlerweile sowas... und am besten nicht ganz so groß, weil man will ja schon auch tätowiert sein... is ja auch was cooles... aber halt nur dezent... soll ja nicht jeder gleich wissen & so... :roll:

Was ich damit eigentlich sagen möchte, ist folgendes:

Wenn ich ein Tattoo in einem bestimmten Stil haben möchte, dann gibt es, ein klitzekleines Bisschen Kreativität vorausgesetzt, viele viele Möglichkeiten ein gutes Design zu finden, welches eben nicht jeder 2 te trägt. Nicht falsch verstehen... ich mag Schwalben & ich mag Kois... ich kann sie nur mittlerweile leider bald nicht mehr sehen.

Wär echt mal schön, wenn anstatt dem Standard 0815 Teil mal wirklich was eigenständiges käme (die Schwalben von Skinelektrics z.B.: extrem geil! klassisches Motiv, mit Köpfchen umgesetzt... ist aber leider ne Seltenheit sowas). Wenn ich jemandem, der mich nach meinem Rat fragt, nen guten kreativen Tätowierer nenne & er/sie sich dann für den Hinterhof um die Ecke entscheidet, weil der billiger ist... oder so, dann greif ich mir doch an den Kopf.

Übliches Argument: aber nicht jeder hat die Kohle um... bla bla bla. Richtig. Aber man kann auch sparen. Und nur weil ich momentan nicht die Kohle habe, muß ich mir nicht irgendwelche Sch**** stechen lassen um auch 'tätowiert' zu sein.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Ich trag auch nen großen Drachen... sicherlich auch ein Motiv, welches sich ohne Probleme in die Aufzählung der Allerweltsmotive einreihen kann. Deswegen war's mir z.B. wichtig, das Teil in Zusammenarbeit mit meinem Tätowierer zu entwerfen und zu dem klassisch japanischen Design eine deutlich westliche Note mit einzufügen, so daß das Teil einerseits seine Symbolik behalten- (die Auswahl 'Drache' hatte ebenfalls ihre Gründe) und trotzdem durch eine gewisse Andersartigkeit wirken kann.

Natürlich nur meine Meinung & ich will hier sicherlich niemanden anpissen... aber da die Frage in nem öffentlichen Forum gestellt wurde, dacht ich mir doch glatt: Haja... sagst halt auch mal was dazu!

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon maddy » 16.11.2006 19:13

Herger hat geschrieben:Wenn ich mir den aktuellen Sternchen-Boom so anschaue, dann hab ich schon den Verdacht, daß da oftmals ne dezente Modeerscheinung mit einem extremen Mangel an Kreavivität verbunden ist.

Sternchen sind suuuper Motive... und jeder 2 te hat mittlerweile sowas... und am besten nicht ganz so groß, weil man will ja schon auch tätowiert sein... is ja auch was cooles... aber halt nur dezent... soll ja nicht jeder gleich wissen & so... :roll:

da möcht ich doch auch mal was zu sagen. ich hab ja auch ein paar sternchen und auch eher dezent und versteckt, aber das hat andere gruende. und ganz ehrlich gesagt: ich hatte mich VOR meinen sternen noch NIE damit beschäftigt was als tattoo IN oder OUT ist; ich liebe sterne - ob als tshirt-motiv oder ohrringe oder tattoo, ganz egal. erst als ich hier gelandet bin wurde mir bewusst, dass ja doch ne ganze menge sterne gewählt hatten.

ich finde es also falsch das wieder mal zu verallgemeinern und zu sagen man wäre nicht kreativ genug.

aber da die Frage in nem öffentlichen Forum gestellt wurde, dacht ich mir doch glatt: Haja... sagst halt auch mal was dazu!

"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Phoenix » 16.11.2006 23:38

@Herger

Hey war nicht nur auf deinen Post bezogen.... :wink:

@all

Also ich habe mir gerade mal ein wenig mühe gemacht und in den einschlägigen Zeitschriften geblättert.

Die ältesten mitte ende der achziger über neunziger bis heute.

War lustig, tattoo im wandel der Zeiten....

Mal ab von den Tattookleinigkeiten...

Alle klasischen Motive waren immer da..mal mehr ..mal weniger.

Es waren mal Zeiten mit Indianergedöns und es waren Zeiten mit Mythologiekram, Zauberer und so weiter, wikingerstuff war ne zeit mal ganz groß, schädel und Metalplattencover und Bandnamen.

Es gibt immer trends und moden.
Und auch das womit sich viele Tätowierer beschäftigen strahlt uf den kunden ab.
Wo sich viele Stecher mit klassischer japanischer Motivwelt beschäftigen gibt es auch einen markt der sich an das können an schliest wenn man nicht bis nach japan mehr muss um nen gut gemachten Koi oder drachen zu bekommen.
Nach jahren der Tribals indianer und so finde ich die neue lust an tradizionellen westlichen motiven sehr schön.

Und alles mit den möglichkeiten der heutigen zeit umgesezt zu sehen.
Klasse.
What ever....es gibt immer dinge die schwankungen unterworfen sind.
irgend wann mal waren rote autos ganz hipp und braune..will heute keiner mehr....wo bleibt da der kreative individualissmuss.....
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Panda » 17.11.2006 11:25

kill-o-bite hat geschrieben:Du beleidigst gerade mich, weil ich ein Tribal auf dem Oberarm habe, und meine Schwester, die ein Arschgeweih hat, außerdem meine beste Freundin, die einen kleinen Teufel auf der Arschbacke hat.

Nö, war nicht meine Absicht, aber von zwanzig 16 jährigen, die vor einem Studio stehen, um sich ein Arschgeweih stechen lassen, bezweifle ich jetzt mal stark, das nur eine dabei ist, um es nicht aus dem Grund zu machen, um nicht genauso hipp zu sein, wie ihre anderen neunzehn Freundinnen. Aber dann später sich drüber ärgern.

Und wenn ich wiedermal so einen Proleten sehe, mit Sonnenbrille und Porsche, und nem protzendem Tribal, der mich wieder blöd von der Seite anmacht, und denkt, er wärs, weiß ich wieder, wo ich ihn einordnen kann.

Ich glaube, manche Leute wollen ganz gerne in eine Schublade geschmissen werden oder sie machen sich einfach keinen Kopf, was sie mit gewissen Motiven und dazu gewissen Verhalten signalisieren.

Klar, ich muß auch damit rechnen, das man mich abstempelt, weil ich blöde Totenköpfe trage, aber ich kann/muß damit leben, ich habs mir ja selbst so ausgesucht. Ich hätte ja auch ein Arschgeweih wählen können, aber dann wäre ich wohl bald sehr betrübt gewesen, wenn man mich als Schlampenstempel oder Modetussi abwertet. :|

Aber ich sags gern nochmal, ich hab nichts gegen ein Arschgeweih, Teufel, oder was auch immer. Ich kenn selbst seehr viele, die das haben.
Panda

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive