Buddha_Eyes hat geschrieben:... und jetzt kombiniere man diese Erkenntnis mal mit derjenigen, daß viele Farben durch Gammabestrahlung sterilisiert werden - absolut niemand weiss, was das mit den Pigmenten macht
Ich weiß, das ist jetzt furchtbar OT, aber ich musste sofort an ihn hier denken xD
http://www.youtube.com/watch?v=msRaooooydsZum Thema:
Ich hab mich auch schon mit Psychotherapeuten über das Thema Tattoos unterhalten und da scheint durchaus die Meinung vorzuherrschen, dass es immer was mit Rebellion und Borderline-Persönlichkeit zu tun hat.
Schließe ich für mich auch nicht aus, aber ich mach mir da jetzt auch keinen Kopf drum, gestört bin ich so oder so, ob ich nun bunt und gestört oder eben unbunt und gestört bin macht für mich da keinen Unterschied (mehr).
Was die Studien über Farben und Inhaltsstoffe angeht muss ich aber sagen, dass mir das auch auf den Zeiger geht, weil ständig irgendjemand, sei es Familie oder fremde Leute, angeschissen kommt, um mir zu sagen, dass ich deshalb desöfteren krank bin (was aber definitiv nicht daran liegt), bzw. eines Tages einen elendigen Tod sterben werde, weil ich mit Autolacken vollgepumpt bin.
Ja, da sind potentiell böse Pigmente drin, aber keiner kommt auf die Idee, nem fremden Raucher aufzuzählen, welche seiner Organe wie hops gehen werden, weil er raucht, oder bestenfalls höchst selten.
Da werden fremde Leute bis auf Rauchverbote in öffentlichen Räumen in Ruhe gelassen, obwohl das sogar noch Unbeteiligten schadet.
(Ja, ist ein agbegriffenes Beispiel, aber es ist gewissermaßen passend).
Und niemand geht zu jemanden, der sich permanent Make Up machen lässt, und hält ihm die Autolacke Predigt, obwohl es nichts Anderes ist, nur die Menge machts.
In Allem mag ein Fünkchen Wahrheit drinstecken, aber dann dürfen wir auch nicht mehr ohne Kopfweh industriell hergestellte Nahrung zu uns nehmen oder sonstwie unser Leben so gestalten, wie es Spaß macht, weil eben alles ein gewisses Risiko brigt, was jeder für sich selber abwägen sollte, ohne, dass man mit dem Finger auf ihn zeigt.
(Und damit meine ich jetzt keine Dinge, die wirklich fragwürdig sind)