von upsidedown » 29.07.2014 18:34
Ich würde es eher als Verlogenheit denn als Humorlosigkeit bezeichnen. Die Verbrechen des Nazi-Regime sind zum repräsentativen Showcase verkommen an dem sich alles messen lassen muss.
Dank dessen machen wir auf ein paar verwirrte Spinner Jagd, statt auf den gesellschaftlichen Rassismus und Sozialdarwinismus, der bereits in den Jahren vor der Machtergreifung Hitlers die solide Basis bildete für alles was dann erst möglich wurde. Die Spasties von der SA haben Hitler nicht an die Macht gebracht; es war das Deutsche Volk.
Ein und dieselben Medien entblöden sich nicht, in wachsend großen Häppchen übelste Stereotypen über Minderheiten zu verbreiten bis jeder diesen Schwachsinn für real hält, während man sich jährlich an Holocaustdenkmälern als aufgeklärt feiert.
Die Medien deren Großaktionäre und Vorstände mit den anderen großen Spielern am Markt und Politikern an einem Tisch sitzen, wissen sehr genau was sie tun.
Und während man vordergründig so tut als würde man organisierten Rechtsextremismus verfolgen, ist man emsig bemüht alle Grundlagen im Volk zu legen für gesellschaftsfähigen Rassismus.
Zuletzt geändert von
upsidedown am 29.07.2014 21:10, insgesamt 1-mal geändert.