Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinung

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon CherryBlossom » 13.08.2013 16:50

Ich finde trotzdem das es keine gute Werbung für ihn ist.

Das wäre allein meine Sache ob ich sowas öffentlich mache oder nicht, macht einfach nen schlechten Eindruck meiner Meinung nach.

Abgesprochen oder nicht.
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon upsidedown » 13.08.2013 17:56

CherryBlossom: natürlich ist das eine gute Werbung für ihn. Er kommt ins Gespräch und hey, "die Connor war bei ihm". Oder würdest Du ernsthaft was vom Krause haben wollen? Was wir unter Tattoo verstehen ist dem doch ernsthaft scheißegal!
upsidedown

Beitragvon CherryBlossom » 13.08.2013 20:20

Ich würde als y-Promi aber auch denken: "nee, der plaudert alles aus, hab ich keinen Bock drauf."

Ich würd mir eher den Arm abhacken als mich von dem stechen zu lassen xD
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon upsidedown » 13.08.2013 20:48

Wie Urban schon sagte, ... und ich glaube auch nicht daran, dass das ein Alleingang von Tattookrause war. Selbst wenn die Connor jetzt erregt intervenieren würde, ginge ich immer noch davon aus, dass das alles Teil des Spiels ist.
upsidedown

Re: Aus der Presse: Was die Zeitungen so schreiben....Meinun

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.08.2013 9:26

Okay - nicht geschrieben sondern im Radio, aber da Mark Benecke für ProTattoo dabei war, will ich es doch mal weiterverbreiten:
Tätowierungen - Kunst auf der Haut? (15.08.13)

Sind natürlich auch geile Aufreger dabei - insbesondere ist der Prof. Altmeyer so etwas von Ahnungslos.. gaaanz schlimm! Weder von Farben noch von Lasertechnik. Am geilsten sind aber die Anrufer... :lol: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon vanEkeris » 16.08.2013 10:45

Ich mußte mir zwischendurch nach ner Kotztüte suchen... Bei dem Typen mit den Abziehbildern im Intimbereich, der sprach als hätte er gerade vibrierende Glückskugeln im Arsch, mußte ich kurz ausschalten um mein Herzl zu schonen.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon kiesgrube » 16.08.2013 11:12

Haha, war mal wieder alles mit dabei.
kiesgrube

Beitragvon skaladin » 16.08.2013 11:45

Mark Benecke ist einfach so ein sympathischer Typ =)

damals zu Facharbeitzeiten habe ich ihm auf gut Glück eine eMail geschrieben, weil ich keine Literatur zur Bestimmung von Fliegenlarven gefunden habe, woraufhin er mir so um die 100 Seiten kopiert und zugeschickt hat. Sehr sehr nett =)
skaladin

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.08.2013 13:15

Was ich besonders schade finde, ist der Umstand, dass bei den Dermatologen der Uni Bochum auch Leute unterwegs sind, die durchaus aufgeschlossen und an dem Thema sehr interessiert (und auch viel besser informiert) sind - und dann taucht da deren fast 70-jähriger Chef auf und erzählt solch einen Mumpitz (bis hin zu irgendwelchen Tattoos, die im Ausland auf Drogenparties gestochen werden.. :shock:)...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon upsidedown » 16.08.2013 15:13

Maaaannn... und ich kann's mir irgendwie nicht runterladen.

Wir sollten nen Beschwerdetext verfassen, einen sachlich Kompetenten und den an die Uni verschicken.
upsidedown

Beitragvon Buddha_Eyes » 16.08.2013 15:28

Glaub mir, da hat es schon regen Mailverkehr gegeben.. ;-)
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Kontrakreativ » 16.08.2013 16:11

@upsidedown

Ging bei mir erst auch nicht; habe dann nicht auf den Link geklickt sondern auf das Playsymbol auf der Seite selbst - Merkwürdiger- wie magischerweise ging es dann. Vielleicht probierst du das ja mal.
Kontrakreativ

Beitragvon upsidedown » 16.08.2013 16:42

Danke :) fängt ja schon schrecklich an... "Ist Tattoo modischer Schmuck oder hässlich und gesundheitsschädlich.." ... "Autolacke (... die nicht photodynamisch sind)"...
upsidedown

Beitragvon Norb » 16.08.2013 19:30

Viel Lustiges und viel Dummes gehört, aber auf jeden Fall vielen Dank an Buddha_Eyes, ich hab zu lange nicht mehr Radio gehört! Sehr entspannend :mrgreen:

Der Dermatologe der zu Gast war hat sich am Anfang wiederholt auf eine Studie aus der Schweiz berufen:
"...heute gibt man sich nicht mit schwarz zufrieden" — nie bekommen die Leute genug! Erst im Fernseher und jetzt auf der Haut Farbe...

Leider hat er vergessen einen kleinen Hinweis da zulassen, welche Studie gemeint ist. Weil das auch in den besten (sogar adeligen) Familien vorkommt und er als Professor sicher selten mit so etwas zu tun hat, mach ich das eben, wofür gibt es Google?

http://www.bag.admin.ch/aktuell/00718/0 ... g-id=28069

Gibt es vielleicht sogar eine Liste wo man nachsehen kann welche Farbe (Produkt) warum wie beanstandet worden ist?

Dann hieß es noch, dass jeder zweite an Direktreaktionen nach dem Tätowieren leidet, gibt es dazu Studien oder kann das jemand bestätigen, der viel Umgang mit frischen, sachgerecht gestochenen Tattoos hat?

Edit: Direktlink für alle bei denen es nicht funktioniert: http://gffstream-0.vo.llnwd.net/c1/radi ... 5_2100.mp3
Norb

Beitragvon upsidedown » 16.08.2013 21:56

Dazu gibt es mE keine Studien und ich kann es aus der Praxis nicht bestätigen. Außer man will die üblichen "Reaktionen" wie Rötung, Schwellung, Schmerz als relevante Direktreaktionen zurechnen.

Ehrlich mal, der pralle Schwachsinn. Und so sehr ich Bennecke schätze, da zeigt er sich als bedauerlich schlechter Rethoriker mit wenig Biss.
upsidedown

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo