Anregungen / Inspiration gesucht =)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anregungen / Inspiration gesucht =)

Beitragvon Pro.Phet » 24.01.2010 2:11

Hallo zusammen,
ich bin Jannik 19 Jahre jung und bräucht ein wenig Hilfe eurer Seits =)
Ich habe mir letztes Jahr meinen Drachen auf die Wade tattowieren lassen (Im Showroom zu sehen) mit der Hintergrundgeschichte das ich halt seit ich klein bin tierisch auf den Asia-Style stehe und dann halt was persönliches haben wollte.....Genau das hab ich bekommen und bin super zufrieden.
Der Drache war für mich die Schriftzeichen gehen zum großen Teil an meine momentane Familie und halt auch für später meiner eigenen....sie bedeuten "Familie" ;)

Nun such ich ein 2. Motiv....aber mir fällt es schwer meinen geplanten Teil mit etwas zu kombinieren..

Es handelt von einem Tattoo auf der linken Hüft/Bauchseite es soll zu 100% ein ORIGINAL Pfotenabdruck meines Hundes vorkommen nur wie kann man diesen besser ausschmücken?
Mein Hund heisst Shila nur ich will mir nicht unbedingt den ganzen Namen stechen lassen da es ja nicht mein Kind ist oder ein Elternteil....
Wenn es möglich ist sollte kein Tribal darin enthalten sein (ich mag Tribals nicht so) aber wenns klappt könnte es zu meinem jetzigen passen....

Bräuchte dringend Ideen oder auch vll Bilder die mir helfen in meiner Entscheidung und ich hoffe ich kann auf euch zählen =)

PS: Habe mit 19 kein Kind keine Sorge war nur ein Beispiel :P

MfG

Jannik
Pro.Phet

Beitragvon mfux » 24.01.2010 3:54

Nen umgefallener Hundefuttersack, wo das Tockenfutter rauskugelt?? dazwischen die Hundespuren?

:D
mfux

Beitragvon Pro.Phet » 24.01.2010 13:10

mfux hat geschrieben:Nen umgefallener Hundefuttersack, wo das Tockenfutter rauskugelt?? dazwischen die Hundespuren?

Ich brauchte erstmal ein paar Minuten um mir das vorzustellen .... ist ein sehr schöne Idee....Aber würde gerne nochwas sammeln
Pro.Phet

Beitragvon changling » 24.01.2010 15:08

warum nicht mehrere pfotenabdrücke, so als sei dein hund über dich drüber gelaufen? das macht dann gleich quantitativ mehr her und lässt sich auch gut an die körperstelle anpassen. aber bitte sowas dann nicht mit tribal verbinden!

guck mal im lehrlingsfred, die azubine vom noch tattoogermanen hat mal sehr smoothe pfotenabdrücke gezeigt.

edit sagt: es ist natürlich nach wie vor der tattoogermane. das "noch" hat sich da eingeschlichen. sorry.
und da is der link http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,44/page,viewtopic/t,8922/postdays,0/postorder,asc/start,285/
Zuletzt geändert von changling am 24.01.2010 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
changling

Beitragvon Pro.Phet » 24.01.2010 15:18

changling hat geschrieben:guck mal im lehrlingsfred, die azubine vom noch tattoogermanen hat mal sehr smoothe pfotenabdrücke gezeigt.

Diese Textstelle ist leicht verwirrend xD
Pro.Phet

Beitragvon gummibär » 24.01.2010 15:22

vielleicht erleuchtet dich ja der link :)
http://www.tattooscout.de/component/opt ... start,285/
gummibär

Beitragvon Pro.Phet » 24.01.2010 15:30

Oha die sehen ja übertrieben schön aus ich mein es sollte auch nicht zu feminin wirken davon abgesehen mit was könnte man DIESE Pfotenabdrücke so wie sie da sind mit etwas Japanischem-Style kombinieren?
Pro.Phet

Beitragvon changling » 24.01.2010 15:42

war ja bloss ein beispiel. und dass pfotenabdrücke nicht immer hässlich aussehen müssen :p

und dass da ne verbindung zum asia-style hergestellt werden soll - hattsch net kapiert.

Wenn es möglich ist sollte kein Tribal darin enthalten sein (ich mag Tribals nicht so) aber wenns klappt könnte es zu meinem jetzigen passen....

hast du nun schon ein tattoo auf hüfte/bauch, oder meinst du dein vorhandenes auf der wade, diese drachendings?
falls auf hüfte/bauch bereits ein tattoo vorhanden ist, wäre es sinnvoll mal ein foto einzustellen, sonst kann man hier viele vorschläge machen, die nicht passen.
falls noch keins vorhanden ist: muss das tattoo auf bauch/hüfte thematisch zu einem wadentattoo passen? ich mein, ein ganzkörperkonzept im asia-stil ist ja schön und gut, aber sollte man das nicht anders planen?
changling

Beitragvon Pro.Phet » 24.01.2010 16:12

Nein hab keins am Bauch nur das an der Wade es MUSS nicht passen dachte halt an Kirschblüten oder so weil ich weiss nichts passendes zu diesen Pfoten =(
Pro.Phet

Beitragvon Schascha » 24.01.2010 17:04

Also ich würde ja zu so einer persönlichen Geschichte auch ein persönliches Motiv wählen. Zum Beispiel Lieblingsspielzeug (stell ich mir den angeknabberten Schuh ganz lustig vor) oder den Schlafplatz oder eine bildliche Darstellung des besonderen Charakterzuges oder eben was zum Thema Futter oder usw...

Also etwas worin man den Hund auch erkennt. Ich glaube Du selber weißt das am besten.
Schascha

Beitragvon muppetz » 24.01.2010 17:25

Wenn es ein Pfotenabdruck sein soll würde ich den -wie Mathilda ihn gemacht hat- ihn in 3D-mäßig machen lassen..ich würde auch kein weitere Hintergrund machen, da der Abdruck meiner Meinung nach so am Besten alleine für sich wirkt...man muss ja keinen Hintergrund erzwingen..mir fällt gerade zu der Größe der Pfote ein: Wie groß ist denn Dein Hund bzw. welche Rasse? Wenn es natürlich ein Chiwawa ist könnte ein Pfotenabdruck alleine etwas bescheiden aussehen...Schascha´s Idee finde ich auch nicht schlecht....aber im Endeffekt musst Du entscheiden was Du möchtest! Du kannst ja auch zu einem Tätowierer Deines Vertrauens gehen (bitte aber nicht derselbe der Dir die Wade gestochen hat) und ihn einfach fragen, vielleicht hat er auch noch ein paar Ideen...
muppetz

Beitragvon hausschwamm » 24.01.2010 17:35

hmm ich würd glaub ich bei http://www.buenavistatattooclub.de/tatt ... h_polka/0/ anklopfen und schaun was sich da finden wird... könnte ich mir gut vorstellen sowas in der art mit hundepfoden zu kompinieren... man muss den styl allerdings mögen :mrgreen:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon Pro.Phet » 24.01.2010 19:55

Mit dem Schuh ist nicht schlecht nur will kein zusätzliches Motiv was die Blicke darauf zieht vll versteht einer meine Denkweise :P hmmm einen anderen Inker such ich mir auch.....

Zu der Rasse es ist eine Jack Russel Terrierin ;) aber sind super Ideen langsam fügt sich das Bild ;)
Pro.Phet

Beitragvon fUrby » 24.01.2010 21:13

Wenn ich dir nen Tipp geben darf - leg dich nicht nochmal so fix fest, wie bei deinem ersten Tattoo (dazu sag ich jetzt nix, wurde ja schon alles soweit gesagt). Schau dir erstmal ne weile viele viele Sachen an und verschaff dir einen Überblick darüber, was überhaupt möglich ist, denn die Tatsache, dass du deines zuerst noch gut fandest und dir dann erst die Augen geöffnet wurden (innerhalb von 2 Tagen) sollte dir zu denken geben, dass dein Wissen vielleicht noch nicht ausreicht.
Ich bin mir sehr sicher, dass du dir jetzt nicht nochmal sowas einfangen wirst und das nächste besser wird, aber dennoch würde ich mir da etwas mehr Zeit mit dem 2. lassen und erstmal Infos sammeln und überlegen, ob dir das wirklich gefällt mit den Hundepfoten.
Ich hab zumindest schon sehr oft Hundepfoten gesehen, die Idee an sich finde ich auch Klasse, aber in der Realität sahen sich viele sehr ähnlich und eigentlich konnte man diese keinem bestimmten Hund zuordnen in den meisten Fällen (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich versuche dir jetzt hier nix auszureden, denn letztendlich ist es deine Sache und geht mich nichts an, nur gerade nach so einem Fehlschuss wie mit der Wade würde ich dir raten deinen Enthusiasmus und diesen Drang jetzt was super tolles beim nächsten mal zu kriegen erstmal etwas zu bremsen und dich erstmal zu informieren und vielleicht fällt dir dann noch etwas viel schöneres ein oder dir kommt die zündende Idee, wie du die Hundepfoten dann tatsächlich gut verbinden könntest und wer in der Lage ist das dann genau so umzusetzen, wie du es möchtest.
Warte erstmal einfach erstmal ein bischen, denn vielleich findeste ja in 2 Monaten echt was völlig anderes gut, denn die Kombination Hundepfoten + Kirschblüten ist..nun ja..nicht gerade ultimativ ausgefallen und vielleicht kommt dann in 2 Jahren der Gedanke, dass du zwar ein gutes Tattoo gekriegt hast nun, aber eigentlich es deinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wird, da du nun viel erfahrener bist was die Thematik anbelangt.

lg,

Olli
fUrby

Beitragvon Pro.Phet » 24.01.2010 21:50

Deine Tipps sind ganz ordentlich wenn will ich eh erst im Sommer mit dem 2. beginnen...Die Pfoten sollen jetzt nicht die Rasse erkannbar machen es soll halt nur ein Symbol dafür sein das mein Hund ewig bei mir sein wird egal was passiert und da natürlich die Pfoten typisch dafür sind würde ich gerne etwas daraus machen......ich mag keine Tribals (an mir so sind sie ganz schön aber würde mir selber keins machen......und das mit den Kirschblüten war nur eine Anfangsidee natürlich werde ich mich hier um gucken um mir ein besseres Bild verschaffen zu können......

Ich mein was heisst "die Augen geöffnet nach 2 Tagen" für die allseits Erfahrenen ist es vielleicht nichts aber für mein erstes finde ich es schön aber im Gegenzug nehme ich Kritik von Außen gerne an.....es kein totaler Flop aber auch nicht super Top aber im großen und ganzen ist es doch in Ordnung (für mich) das 2. wird natürlich etwas ausgefallener professioneller usw. weil man will ja nicht immer auf dem gleichen Standart bleiben ;)
Pro.Phet

Nächste

Zurück zu Tattoomotive