aktuelle Politik - Was passiert mit uns??

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Ric » 03.09.2007 13:02

Hitler ist nun mal die Schwachstelle der Deutschen (Österreich gehts auch net anders) und in diese Kerbe wird noch ewig geschlagen werden.
Aufmerksamkeit um jeden Preis. Jetzt weiß ich wenigstens dass "Vakit" auf türkisch Bild-Zeitung heißt :mrgreen:
Wo ist das Piercing, das dir Tante Olga gestochen hat?
Ric
 
Beiträge: 283
Registriert: 28.12.2006 18:41

Beitragvon Hoschte » 03.09.2007 14:11

haha ich finds geil. Wer mit solchen Vergleichen daherkommt macht sich für mich doch selber lächerlich. Aber wir Deutschen werden wieder schön das Maul halten und blöd grinsend alles schönreden...wenn überhaupt darüber geredet wird. In den letzten Nachrichten hab ich jedenfalls noch nichts mitbekommen, warum auch? Ist ja nur ein Ausrutscher. Oder sollte man es mit der Mentalität anderer Kulturen verharmlosen? Kann mich noch dunkel daran erinnern als hier irgend sone Karrikatur fast einen heiligen Krieg entfacht hätte. Naja aber mit den Deutschen kann man's ja machen :mrgreen:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Ric » 03.09.2007 16:50

An die Karikaturen dachte ich auch schon...........Die Merkel sollte wirklich nicht bildlich dargestellt werden :mrgreen:
Wo ist das Piercing, das dir Tante Olga gestochen hat?
Ric
 
Beiträge: 283
Registriert: 28.12.2006 18:41

Beitragvon tattoogermane » 03.09.2007 21:17

ich sehe schon eine ganze weile keine nachrichten, etc. mehr. ist mir inzwischen alles zu blöd, was hier abläuft.

von dem ganzen einwanderungs- und integrationstheater halte ich ohnehin nichts.

rausgeschmissenes geld.

die schmeissen einfach ihren ausweis über bord und schon können sie nicht mehr ausgewiesen werden. egal woher sie kommen.
integrieren wollen die sich hier auch nicht.

das ist ´ne reine religionssache.

vieleicht sollte man diese ganze religionsscheisse verbieten. das würde wohl 90% des zündstoffes aus der weltpolitik nehmen.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon Hoschte » 05.09.2007 12:47

Politik ist so durchschaubar. :mrgreen:
Als die Onlinedurchsuchung im Gespräch war und es viele Kritiker zu diesem Thema gab dachte ich mir..."da müsste sich doch etwas inszenieren lassen um den Müll jedem schmackhaft zu machen" Da schalte ich zum Frühstück n-tv ein und was entdecke ich? Natürlich die Inszenierung ala "Wag the Dog"! Wie es weiter geht? Nun nachdem die oberflächlich gestaltete Story dem dummen Volk vorgeschmissen wurde...ohne jegliche Bilder, Fakten sondern rein mit Ausdrücken die hinter einer Vermutung stehen...hat man nun Zeit entsprechende Verdächtige zu casten und für den großen Fernsehauftritt vorzubereiten. Dann die Story noch etwas ausfeilen, Bilder/Zeichnungen von Bombenplänen aus dem Netz ziehen bzw. schnell selbst anfertigen und den Lebenslauf der Verdächtigen konkretisieren. haha ich lach mich tot

Und die Medien haben wieder 2-3 Wochen Zündstoff um ihre karge Nachrichtensendung über die Zeit zu bekommen.

Achja und die Onlinedurchsuchung von Computern ist bestimmt schon in Sack und Tüten. :wink:

Auch wenn ich über den Scheiß nur noch lachen kann ödet es an auf jedem verdammten Sender den Shit hören zu müssen.
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon upsidedown » 06.09.2007 14:49

Um eine Diskussion aus "Show your Tattoo" hier her zu verlegen, erlaub ich mir mal, die wesentlichen Bestandteile zu zitieren. Die Mods mögen mich schlagen...

Meine Grundannahme:
upsidedown hat geschrieben:Ich find die bestehenden Verbote übrigens völlig sinnlos. Diese Gesetze konnten seit ihrer Entstehung nichts verhindern, sondern haben allenfalls das Ganze befördert. Eine Gesellschaft, die einer Meinungsäußerung nichts entgegenzusetzen hat als ein Verbot, kann nicht gesund sein.


Antwort von Pantheist:
Pantheist hat geschrieben:da stimmei ch nicht zu, denn die meinungsfreiheit wird schon bei viel unwichtigeren dingen beschnitten...beleidigungen wie "idiot" sind bereits strafbar..


Was hat eine Beleidigung ("Idiot") mit freier Meinungsäußerung zu schaffen? Kann man seine Meinung diesbezüglich nicht nicht eleganter verpacken?

Aber klar hat das auch ein wenig was mit dem Unvermögen der Gesellschaft zu tun, sich selber regulieren zu können.

[Edit]:
Und das Hauptthema: sollte eine Gesellschaft wie die unsere mit einem Symbol wie der Swastika umgehen können? Brauchen wir ein Gesetz das uns vor etwas schützt, das es ohnehin gibt?
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Herger » 06.09.2007 18:27

upsidedown hat geschrieben:Eine Gesellschaft, die einer Meinungsäußerung nichts entgegenzusetzen hat als ein Verbot, kann nicht gesund sein.


Seh ich auch so.

Oder um noch jemanden zu zitieren, der sich auch schon seine Gedanken zum Thema gemacht hat:

Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren -Benjamin Franklin


upsidedown hat geschrieben:Und das Hauptthema: sollte eine Gesellschaft wie die unsere mit einem Symbol wie der Swastika umgehen können? Brauchen wir ein Gesetz das uns vor etwas schützt, das es ohnehin gibt?


Frage 1) von mir ein klares 'ja' ... meiner Meinung nach sollte jeder mündige Mensch in der Lage sein, verwendete Symbole im jeweiligen Kontext zu sehen bzw. ggf. zu hinterfragen.

Die Geschichte soll & darf nicht vergessen werden; was damals passiert ist, ist einfach nur schrecklich... ABER: meine Generation hat, zumindest zeitlich gesehen, mit den damaligen Ereignissen nichts mehr zu tun.

Mir persönlich ist's komplett egal, welcher Herkunft mein Gegenüber ist... ich beurteile Menschen nach ihrem Verhalten & nicht nach ihrem Aussehen... und ich hab's ganz einfach satt, mich im Ausland schuldig fühlen zu müssen, nur weil ich nunmal leider in Deutschland geboren wurde.

Frage 2) Meiner Meinung nach: Nein. Das Gesetz verbietet das öffentliche Zurschaustellen der Swastika in Deutschland... theoretisch schön & gut... und welche Früchte trägt das Verbot?

--> braune Organisationen lassen sich keineswegs vom Gebrauch des Hakenkreuzes abhalten

& Menschen, die deutlich gegen den braunen Dreck Stellung beziehen, werden verknackt... tolle Wurst.

... das Verbot finde ich übrigens in etwa so sinnvoll, wie die durch die Terrorangst verschärften Bestimmungen auf Flughäfen... kostet nur unnötig Zeit & bringt absolut nix.

Otto Normalverbraucher darf sein shampoo & sein Feuerzeug abgeben.. toll.

... als wenn's wirklich so wäre, daß jemand, der dazu bereit ist sich in die Luft zu sprengen, nicht vielleicht auch auf die Idee käme, sich den nötigen Sprengstoff vor Reiseantritt in den Arsch zu schieben...

... und dort wird ja nicht kontrolliert... naja... bis jetzt zumindest.
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Benutzeravatar
Herger
 
Beiträge: 4198
Registriert: 21.02.2006 0:56

Beitragvon stoned » 07.09.2007 10:34

& Menschen, die deutlich gegen den braunen Dreck Stellung beziehen, werden verknackt... tolle Wurst.

Nicht ganz: BGH-Urteil, durchgestrichen "wieder erlaubt"

Ich finde es aber interessant, wie viele hier von dem Stuttgarter Urteil wissen, daß es verboten wurde. Aber kaum einer weiß, daß dieses Urteil auch wieder aufgehoben wurde. Die lieben Medien halt und wie wir uns von ihnen beeinflussen lassen ... :roll:
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
Benutzeravatar
stoned
 
Beiträge: 460
Registriert: 13.04.2006 12:51
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon upsidedown » 07.09.2007 10:43

Die Berichterstattung zum derzeit abschliessenden Urteil war ja im Vergleich auch eher ne Randnotiz.

Nein, um mich auf Herger zu beziehen. Ich halte die Verbote für völlig zweckfrei. Im Gegenteil, sie verhindern jede gesellschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Themen und damit jede Selbstregulation.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon Hoschte » 07.09.2007 10:47

Ich glaub ich bin ein Medium :lol:
Als der ganze Rummel mit der kleinen Madelein anfing und ich einige Berichte gesehen habe ist mir aufgefallen das die Eltern doch sehr emotionslos rüberkamen. Was sagte ich da wohl zu meiner Liebsten (wofür mich wahrscheinlich jeder zu diesem Zeitpunkt gesteinigt hätte) "...die beiden haben irgendetwas zu verbergen...wenn sie da mal nicht sogar mit drinstecken..." Nunja und nun schaut mal die Nachrichten... oder folgt diesem Link N-TV 8)

Alles viel zu berechenbar ... :mrgreen:

Und dann noch was zu meinem letzten Post
Achja und die Onlinedurchsuchung von Computern ist bestimmt schon in Sack und Tüten.

N-TV

Ich mach mal ne Vorraussage: Sollte die Onlinedurchsuchung immer noch nicht durchgehen wird es auf jeden Fall einen Anschlag in deutschland geben weil man dann argumentieren kann "...hätten wir...wäre das nicht passiert..."
Evtl. sollte ich mich mal zurückhalten sonst wird mir noch was angehängt um mich mundtot zu machen... :lol:
:shock: ha wer ist da...lassen sie mich in ruhe...aaahhhhhh :shock:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon upsidedown » 07.09.2007 10:58

Zu diesem Thema i.V.m. mit der Onlinedurchsuchung: man möge einfach nur den 11.9. betrachten und sich alle Nachrichtenschnipsel, die einem im Nachgang der Jahre so nachgeworfen wurden, zu Gemüte führen. Ein nicht kleiner Teil der Leute wurde bereits überwacht und war bekannt. Dennoch konnte hier nichts verhindert werden.

Die Crux an der Sache. Nach altem Muster brauchte man eine richterliche Anordnung. Die gab es nur, wenn ausreichende Verdachtsmomente vorlagen. Jetzt soll, wenn es "Hinweis" auf entsprechende Aktivitäten gibt, einfach so überwacht werden. Nun frag ich mic kätzerisch, wo da der Unterschied liegt.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon stoned » 07.09.2007 10:59

Die Berichterstattung zum derzeit abschliessenden Urteil war ja im Vergleich auch eher ne Randnotiz.

Das ist es ja ... - es wird beeinflußt und ein komplettes Volk "verdummt". Dafür wird dann auch brav Werbung geguckt und GEZahlt.

Ich mach mal ne Vorraussage: Sollte die Onlinedurchsuchung immer noch nicht durchgehen wird es auf jeden Fall einen Anschlag in deutschland geben weil man dann argumentieren kann "...hätten wir...wäre das nicht passiert..."

Hehe, die Online-Durchsuchungen werden vermutlich schon längst durchgeführt. Nur nicht von "uns".
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
Benutzeravatar
stoned
 
Beiträge: 460
Registriert: 13.04.2006 12:51
Wohnort: Baden-Baden

Beitragvon Hoschte » 07.09.2007 11:04

Das die durchgeführt werden ist mir auch klar. Aber man will es in Deutschland doch "legal" durchführen und dazu brauch man grünes Licht. Sollte dieses Licht nicht kommen muss man ja wieder etwas veranlassen um weitere Steine aus dem Weg zu räumen.

Und wer noch nicht gemerkt hat das das Volk verdummt wird der sollte sich wieder seine BILD zur Hand nehmen und glücklich werden. Das wir die Verdummung nicht aufhalten können sehe ich doch tagtäglich auf der Strasse :lol:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

Beitragvon Ric » 07.09.2007 15:03

Die Frage ist, wie man eine Online-Durchsuchung überhaupt durchführen will. Ein unentdeckbarer Trojaner? Viel Spaß beim programmieren.
Wo ist das Piercing, das dir Tante Olga gestochen hat?
Ric
 
Beiträge: 283
Registriert: 28.12.2006 18:41

Beitragvon Hoschte » 07.09.2007 15:19

Kenn mich nun nicht soo dermaßen aus aber einen Weg wird es schon geben. Was mir Angst einjagt ist was ganz anderes. Sollten die GROßEN dich im Visier haben dann bist Du doch ein leichtes Opfer. Wer aufm Rechner spionieren kann der kann dir auch alles mögliche unterjubeln...in Verzeichnisse die man als Normalo niemals anrühren würde. Und zack biste ein Terrorist...oder noch einfacher...Sondereinsatzkommando stürmt die Bude und nimmt dich fest. Dein Rechner wird beschlagnahmt und schon kann man in Seelenruhe sämtliche Beweise die gegen dich sprechen auf den Rechner packen. :wink:

Oh man bin ich echt para oder doch eher Realist :mrgreen:
Hoschte
 
Beiträge: 7192
Registriert: 09.10.2002 23:17

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste