corvidae hat geschrieben:Ist jetzt absolut wertfrei: Ich kann einen Arbeitgeber verstehen, wenn er jemanden mit optischer Benachteiligung im direkten Kundenkontakt nicht einstellen möchte.
Bin heute nich auf sozialkompetentes Gesülze geeicht, daher jetzte schon mal sorry. DAS DA ist retro-patriachale Schei... die ich DIR eigentlich nicht zugetraut hätte. Vor wenigen Jahrzehnten hat man auch Arbeitgeber verstehen können, die Frauen nicht einstellen, bzw. in bestimmte Berufe und Positionen einstellen wollten. Im Rahmen falscher Sozialisierung glaubte man für diesen Murks wenigstens Erklärungen zu haben. Heute arbeiten Frauen in allen Bereichen, keiner stößt sich daran oder fühlt sich peinlich berühert.
Ein Klassenkamerad hat sich mit seinem
Feuermal, ich glaube, ein Dutzend mal operieren lassen und lief immer mit Abdeckschminke rum. Wir hätten auch so damit umgehen können. Aber das ist 26 Jahre her. Laufen wir rückwärts?
Was n bitte dabei wenn einer n
Feuermal hat oder gar behindert ist? Solange er deswegen nicht sich oder andere gefährdet, ist das völlig wumpe. Irgendwer muss damit nämlich anfangen, damit sich die Gesellschaft mal dran gewöhnt.
Junge, junge... 100 Jahre gesellschaftliche Entwicklung für den Hintern. Die Zeit der Aufklärung, Demokratie, Emanzipation, Gleichstellung. Im nächsten Jahr haben wir 2010.
Und dabei kommt raus, dass sich ein Mensch...
LuckyLuke hat geschrieben:Ein Foto stelle ich nicht ein, weil ich mich nicht gerne in der Öffentlichkeit des www zeige, sorry.
...glaubt verstecken zu müssen.