Sichtbar gezeichnet in der heutigen Zeit.....

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon LuckyLuke » 05.01.2009 17:25

Ich habe ganz interessante Erfahrungen in dem Bereich gesammelt, allerdings total unbeabsichtigt. Seit meiner Geburt "ziert" ein grosses Feuermal mein Gesicht. Ich war also schon immer naturtätowiert :lol: Die lumpige Tätowierung auf dem Oberarm fällt da gar nicht ins Gewicht.

Ich hab als Buchhalterin gearbeitet und wenn ich irgendwo eingestellt wurde, dann war auch das Tat kein Prob. Ich wurde aber schon etliche Male nirgendwo eingestellt, weil man sich an meinem Naturtat störte. Obwohl es gar nicht sooo schlimm ist und ich Make-up trage um es ein bisschen zu kaschieren. Jobs mit unmittelbarem Kundenkontakt bekomme ich so also gar nicht und mir wurde eine festzugesagte Stelle deshalb sogar wieder abgesagt. Man hatte ursprünglich angenommen, dass mich ein Pferd getreten habe. Nachdem klar war, dass das auf ewig bleibt, war die Stelle weg. Nu hab ich einen miesen Job, aber immer noch besser als keiner.

Ich will mit meiner Erklärung gar keinen abschrecken, aber mir ist es halt so ergangen.
LuckyLuke
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2009 17:21

Beitragvon Mialania » 05.01.2009 17:58

Jetzt würd ich aber gern ein Foto von dir im Show ya face sehen.

Find ich unglaublich, jemandem wegen so etwas nicht einstellen zu wollen!
Life is pain - learn o enjoy it
Benutzeravatar
Mialania
 
Beiträge: 1573
Registriert: 14.09.2005 1:22
Wohnort: Bösingen

Beitragvon Guest » 05.01.2009 18:35

wtf ??? :shock:

also das geht ja mal gar nicht...
also wegen Tattoos und Piercings nicht eingestellt werden, das kann man in gewissen Kreisen noch nachvollziehen, aber wegen sowas?

Dein Feuermal hat aber nicht die Form von nem Hakenkreuz oder so??

unfassbar.. :evil:

PS: greift bei BodyMods eigentlich das AGG? glaub nicht oder? :|
Guest
 

Beitragvon RebelDevil » 06.01.2009 21:19

WTF
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon LuckyLuke » 06.01.2009 23:52

Ne, es hat nicht die Form von irgendwas. Es zieht sich in etwa vom äusseren Brauenende bis in den Haaransatz, "läuft" weiter nach unten bis ungefähr Mitte des Ohres und zieht sich dann, etwas scheckig, unterm Auge bis kurz vor die Nase. Früher hab ich es lasern lassen und es ist auch um einiges weniger geworden. Deshalb auch das Gescheckte :lol: Als die Krankenkassen aber beschlossen, dass sowas nicht mehr notwendig ist, wurden die Kosten nicht mehr übernommen. Also bleibt es jetzt halt wie es ist.

Ich war über die Reaktionen teilweise schon arg erbost und hatte in einem Trotzanfall überlegt, dass ich mir dieses Stück auch wirklich tätowieren lassen könnte. Ich hab es wieder verworfen, weil ich letztlich zu feige bin und auch nicht wirklich weiss, ob das dort eine gute Idee wäre. Es würde vermutlich extrem bluten.

Ich wollte mit meiner Geschichte nur sagen, dass man genau überlegen muss, insbesondere wenn man gewisse Jobvorstellungen hat. Leider geht mit ausgefallener Optik nicht immer alles so glatt, weil sie häufig mehr zählt als Leistung.

Ich habe deshalb Mordsrespekt vor Leuten, die sich offensichtlich tätowieren lassen und mir gefällt es natürlich auch. Und ich wünsche ihnen tolerante AG, die den Menschen sehen und ihn nicht auf die Optik reduzieren.

Ein Foto stelle ich nicht ein, weil ich mich nicht gerne in der Öffentlichkeit des www zeige, sorry.
LuckyLuke
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2009 17:21

Beitragvon RebelDevil » 06.01.2009 23:58

passt zwar nich zum thema aber: hättest du denn gerne das dingen weiter lasern zu lassen ?
geh doch zum psychoklemptner, sachst dem du hast wegen dem dingen voll ein aner waffel, jobtechnisch auch theater und so. evtl. zahlt dann die krankenkasse ja weiter.
HALT FEST

mickey´s myspace


Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
Benutzeravatar
RebelDevil
cuääl?
 
Beiträge: 10845
Registriert: 14.02.2006 3:32
Wohnort: Essen

Beitragvon LuckyLuke » 07.01.2009 0:13

Ich hatte durchaus mal überlegt zum Psychodoc deshalb zu gehen. Aber - ich hab ja sowieso was an der Waffel :lol: , da fällt ein bisschen mehr oder weniger nicht wirklich ins Gewicht.

Ne, Spass beiseite. Ich leb mit dem Teil ja nu schon fast 40 Jahre und hab mich damit arrangieren gelernt. Es macht es sogar leicht Menschen innerhalb kürzester Zeit hinsichtl. ihrer sozialen Kompetenz wirklich kennenzulernen. Euch muss ich da nichts näheres zu erklären, Ihr wisst wie es läuft.

Ich mag es nicht, genauso wenig wie mein richtiges Tat, aber ich hasse auch keins von beiden. Ich mag mein Naturtat vielleicht sogar ein bisschen mehr, weil ich es nie ganz weg haben wollte. Ich wollte einen Streifen davon behalten, weil es ja doch zu mir gehört. Es ist etwas von meinem Ich. Erklär das mal einem Psychofritzen, der lässt mich direkt in die Geschlossene bringen :lol:
LuckyLuke
 
Beiträge: 34
Registriert: 03.01.2009 17:21

Beitragvon changling » 07.01.2009 0:31

LuckyLuke hat geschrieben: Erklär das mal einem Psychofritzen, der lässt mich direkt in die Geschlossene bringen :lol:


[spässle] nicht, wenn der psychofritze n bodymod-freund is :lol: [/spässle]

ich vermute mal stark, dass die arbeitsweise ein wenig differenzierter wäre...
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon corvidae » 07.01.2009 0:38

Ist jetzt absolut wertfrei: Ich kann einen Arbeitgeber verstehen, wenn er jemanden mit optischer Benachteiligung im direkten Kundenkontakt nicht einstellen möchte.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon changling » 07.01.2009 0:47

definiere "optische benachteiligung" bitte genauer!
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon corvidae » 07.01.2009 0:50

Z.B.

Seit meiner Geburt "ziert" ein grosses Feuermal mein Gesicht.
Bild
Was wir sagten und schrieben, denken ja so viele. Nur wagen sie nicht, es auszusprechen. (Die Weiße Rose, 1943)

Isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles?
Benutzeravatar
corvidae
 
Beiträge: 3841
Registriert: 24.05.2007 10:27
Wohnort: süd-östliches Hessen / Großraum FFM

Beitragvon Haribo » 07.01.2009 1:21

@Timo: ...und wieso das? Interessiert mich jetzt wirklich mal...ich meine es ist ja mal ein Unterschied, ob jemand "freiwillig optisch benachteiligt" ist (offensichtlich tätowiert) oder unfreiwillig aufgrund eines - ich nenne es jetzt mal ganz doof so - gesundheitlichen "Makels"...
Letztendlich ist es so oder so dämlich, jemanden nach solchen Äußerlichkeiten zu bewerten, wissen wir ja, ist ja ´ne alte Geschichte... Aber in dem Fall sollte man mal wirklich einen Unterschied machen...finde ich.
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...


http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Benutzeravatar
Haribo
 
Beiträge: 6603
Registriert: 05.07.2006 13:32
Wohnort: bei Aschaffenburg

Beitragvon upsidedown » 07.01.2009 2:35

corvidae hat geschrieben:Ist jetzt absolut wertfrei: Ich kann einen Arbeitgeber verstehen, wenn er jemanden mit optischer Benachteiligung im direkten Kundenkontakt nicht einstellen möchte.

Bin heute nich auf sozialkompetentes Gesülze geeicht, daher jetzte schon mal sorry. DAS DA ist retro-patriachale Schei... die ich DIR eigentlich nicht zugetraut hätte. Vor wenigen Jahrzehnten hat man auch Arbeitgeber verstehen können, die Frauen nicht einstellen, bzw. in bestimmte Berufe und Positionen einstellen wollten. Im Rahmen falscher Sozialisierung glaubte man für diesen Murks wenigstens Erklärungen zu haben. Heute arbeiten Frauen in allen Bereichen, keiner stößt sich daran oder fühlt sich peinlich berühert.

Ein Klassenkamerad hat sich mit seinem Feuermal, ich glaube, ein Dutzend mal operieren lassen und lief immer mit Abdeckschminke rum. Wir hätten auch so damit umgehen können. Aber das ist 26 Jahre her. Laufen wir rückwärts?

Was n bitte dabei wenn einer n Feuermal hat oder gar behindert ist? Solange er deswegen nicht sich oder andere gefährdet, ist das völlig wumpe. Irgendwer muss damit nämlich anfangen, damit sich die Gesellschaft mal dran gewöhnt.

Junge, junge... 100 Jahre gesellschaftliche Entwicklung für den Hintern. Die Zeit der Aufklärung, Demokratie, Emanzipation, Gleichstellung. Im nächsten Jahr haben wir 2010.

Und dabei kommt raus, dass sich ein Mensch...
LuckyLuke hat geschrieben:Ein Foto stelle ich nicht ein, weil ich mich nicht gerne in der Öffentlichkeit des www zeige, sorry.

...glaubt verstecken zu müssen.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Beitragvon madmaxx » 07.01.2009 7:48

Das ist der Punkt, irgendwer muss damit mal anfangen. Aber nicht jeder kann oder will damit anfangen, besonders wenn man seine Familie ernähren muss. Wenn ich Unternehmer wäre und gerade kein finanzielles Spiel hätte würde ich auch gutaussehende Leute ohne (und das ist von gutaussehend unabhängig) irgendwelche körperliche Besonderheiten in den Kundenkontakt stellen, einfach weil etliche Studien zeigen das solche Leute auf den ersten Blick sympathischer und kompetenter empfunden werden. Ich fände es zwar persönlich sehr schade Leute wegen sowas nicht in den Kundenkontakt schicken zu können, aber das ändert nichts daran das ich Geld verdienen muss um am Leben zu bleiben und schlussendlich auch deren Jobs bezahlen zu können. Feige hin oder her, so läuft es halt.
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Beitragvon triaag » 07.01.2009 9:48

so schauts aus..........da kann ich madmaxx nur zustimmen. Ich seh auch nicht das sich das in den nä Jahren ändert...........
Benutzeravatar
triaag
 
Beiträge: 1561
Registriert: 05.11.2007 17:05
Wohnort: do wo es schee iss

Nächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast