zu Spät

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

zu Spät

Beitragvon Krümmelmonster » 16.06.2006 13:06

Hey
So jetzt hab ich noch einen zweiten fred

Dieser ist diesmal aber nicht für mich, sondern für einen Freund. Da er gerade umzieht und noch keinen eigenen Verbindungsanschluss hat und eh immer bei mir rumlungert, dachten wir er loggt sich hier mal über meinen Namen ein. Er ist ein absoluter Subway to Sally Fan und möchte sein Tattoo gerne nach einem Zitat aus einem Lied stechen lassen. Meiner Meinung zwar eine Schnapsidee, aber soll er erst mal machen, will ihm ja nicht im Weg stehen.

Die Liedpassage ist aus ZU SPÄT:

Nichts wiegt mehr viel in dieser Zeit
der Narren und der Toren
nicht mehr als hätt ein müder Strauch
ein Blatt verloren
die Blätter fallen, wer heute schreit
ist morgen schon gewesen
die Zeile, die mein Leben schreibt
wird niemand lesen

Er möchte aber nicht die Letter auf dem Körper haben, sondern eine bildliche Darstellung, die zur der Passage passend wäre von der Stimmung und vom Inhalt her. Bisher spuckt ihm da noch nichts im Kopf herum, sondern würde sich erst mal über jeden Einfall bedanken. Vorlieben hat er bisher auch noch keine genauern, dafür weiß er dass er kein Old School will und auf keinen Fall irgendwas mit Schädelchen.... also ist euch für eure Ideen noch alles offen

Ich hab jetzt erst mal nur den Eingangsfred geschrieben, ab sofort wird er sich hier selber zu Wort melden...über ?dritte? bringt das meistens weniger....
Krümmelmonster

Beitragvon pupskuh » 16.06.2006 13:19

... gottchen... das ja kompliziert... nen narr mit ner uhr vielleicht... ??? ... bring den typen von der idee ab, die reinen textzeilen fänd ich sehr viel besser...
pupskuh

Beitragvon hail » 16.06.2006 13:44

also so ist das echt schwierig.
man darf sich nicht auf den text konzentieren und versuchen sich dabei ein bild zu machen. man muss den text in ein zwei schlüsselworte bringen. dann fällt einem vielleicht eine ausbaufähige grundlage ein.

als beispiel: "wertlosigkeit des lebens"
ich hoffe ich konnte dir helfen.
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
hail

Beitragvon Krümmelmonster » 17.06.2006 14:38

@ pupskuh
Mir einfach den Text auf den Körper stechen zu lassen, will ich nicht. Ich mag das einfach nicht, ich finde, dass Bilder einfach schöner sind, sie sollen auf einen Selber und auf andere Betrachter einfach wirken, ohne, dass diejenigen sich erst den Text durchlesen müssen.

Das es nicht leicht ist, weiß ich, sonst hätte ich den fred auch nicht erstellen lassen ;)
Meine Idee wäre bisher, es über eine Waage darzustellen, aber für die Darstellung innerhalb der Waagschalen fehlt mir bisher noch die Inspiration...
Krümmelmonster

Beitragvon Jatrix » 18.06.2006 19:22

Die Zeilen gefallen mir, da schreib ich doch glatt mal was :D

Ich würd das so Dali-mäßig darstellen, also surrealistisch. Dann auch gleich so ne Dali-Uhr (weißt vllt. was ich meine) mit Zeigern die aussehen wie Narren. Die lehnt dann an einem Strauch, und von diesem Strauch fällt grad ein Blatt herunter, das weggeweht wird (wiegt eben nicht mehr viel) und dieses Blatt verwandelt sich denn zur Hälfte in ein Blatt Papier, so Tagebuchmäßig, auf dem dann diese eine Zeile des Lebens steht. Wie groß solls denn werden? :D
Jatrix

Beitragvon Krümmelmonster » 19.06.2006 21:48

bisher ist noch alles am Körper frei^^ von daher will ich mir erstmal ein Motiv suchen und dann die Stelle

diese Dali Sache klingt zwar ganz interessant, ist aber eher nicht mein Stil....
Krümmelmonster

Beitragvon MrElke » 28.06.2006 17:53

hm meine persöhnliche idee is ein strauch mit dem weggewehtem blatt und " der zeile des lebens" darauf gerschrieben ...und oben eine sonne UND einen mond gegenüberliegend... das eine gehat auf, das annere unter...

oder evtl:

ein blick aus einem fenster... neben dem fenster eine uhr..welche nicht lesbar ist..
und vor dem fenster weht ein blatt vorbei...
Never walk in the rain with your socks on
MrElke

Beitragvon Chris Kay » 28.06.2006 18:04

Ich weiß nicht, diese zusammengesetzten Tattoos sehen immer irgendwie......zusammengesetzt aus.
Vielleicht wäre was im japanischen Stil sinnvoll. Meiner Meinung nach kann man in keinem anderen Stil, mehr unterschiedliche Stimmungen und Bedeutungen ausdrücken als im japanischen. Bloß als Beispiel, die Kirschblüte steht für das Vergängliche , genau so wie für den Neuanfang. Kirschblüten im Wasser , Fluß des Lebens. usw.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Krümmelmonster » 04.07.2006 18:35

japanische Tattoo finde ich sehr schön, aber nur bei anderen anzusehen :oops:
für mich sind die weniger was.
werde mir selber noch mal alles durch den kopf gehen lassen und mal sehen, was passiert. Ob das Tattoo dieses jahr noch entsteht oder erst in ein paar Jahren soll da ja auch nicht das große Ding sein. Erst muss ich mir selber genauer darüber in klaren kommen, was ich will.

Aber trotzdem DANKE an alle die ihre Ideen mir gepostet haben1
Krümmelmonster

Zurück zu Tattoomotive