Zittern des Körpers - Ursache?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Zittern des Körpers - Ursache?

Beitragvon LÖö » 17.12.2009 1:53

Also mir wurden beim Rücken die Hände taub, wenn Iban auf der rechten bzw. linken Oberkörperhälfte/Schulter tätowiert hat, das war extrem unangenehm. Gezittert habe ich nicht, auch wenn nach fünf Stunden schmerzmäßig echt nix mehr ging und mir vor allem das Saubermachen unfassbare Schmerzen bereitet hat. Einmal war's so furchtbar hinterher, dass ich am nächsten Tag krank zuhause bleiben musste.
LÖö

Beitragvon Rhapsody » 23.12.2009 17:44

Bei mir wars am Freitag so:
Früh um 8 n süßes Teil vom Bäcker gegessen. Dann 6 Stunden Turbo auf der Arbeit, damit ich pünktlich gehen kann und zwar wirklich Turbo. Hab mir sogar verkniffen aufs Klo zu gehen...
Dann schnell heim, Auto abgestellt, zum Bus gejumpt und im Bus (ca. halb 2) n Käsebröchten gegessen. So um 3 gings dann los mim Stechen.
Nach ungefähr 30 Minuten haben meine Beine angefangen zu zittern, aber nervlich bedingt. Hab mich auch ganz gut verkrampf die ganze Zeit. Nachdem der Dennis erst die Kontur der Schattierung gezogen hat und von einer Stelle zur anderen "springen" musste, war das für mich jedesmal so, als ober von vorne anfängt.
Dann kurze Pause, trinken und Klo. Dennis hat mir dann Lollis gegeben, damit der Kreislauf wieder in Gang kommt. Hat super geholfen. Zwischendurch hat sogar mal mein Unterkiefer gezittert. Hab aber auch n bisschen gefroren. Lag quasi oben ohne da...
Nach 3 Stunden Stechen war Ende. Schnell heim gedüst, umgezogen und auf Weihnachtsfeier von der Firma.
Und da gings erst richtig los. Mein Kreislauf ging so in den Keller. Hab gefroren und gezittert wie die Sau. Und als ich die ersten 2 Bissen vom Essen geschluckt hatte, bin ich fast vom Stuhl gekippt. Voll krass. Kenn sowas nicht von mir... Hab mir dann ne Cola bestellt und brav noch was gegessen, obwohl mir der Appetit vergangen war. Aber es wurde dann wieder gut. Hände wurden endlich warm und Zittern hat aufgehört.

Ich schiebe das an dem Tag auf jeden Fall auf den Stress, den ich vor dem Stechen schon hatte und auf das sehr wenige Essen vorher.

Freu mich aber trotzdem schon aufs Ausmalen. :-)
Rhapsody

Beitragvon SabrinaLionheart » 13.02.2013 16:23

Ich habe hier zwei themenverwandte Threads zusaamengeführt. | n8ght

Hallo Ihr Lieben,

Ich denke jetzt schon seit Dezember krampfhaft darüber nach,wieso ich so extrem gezittert habe. Mein Inker hatte jetzt Montag gesagt: " Das ist wie tätowieren beim Auto fahren" Ja , das zittern ist echt ulkig,wie so eine Art unkontrollierbares Muskelzucken ,das aber unregelmäßig kommt.
Sicherlich hat mein zucken es meinem Inker nicht so leicht gemacht und für mein nächstes,welches unter meine Brust soll würde ich gerne zitterfrei sein,

Jemand eine Idee was das sein könnte oder hat das jemand von euch auch ?
LG
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon Cpt » 13.02.2013 19:17

Da gibt es von Bachblüten sogenannte Notfall Tropfen, die sollten helfen.

Gibts in jeder Apotheke ;)

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
Cpt

Beitragvon mfux » 13.02.2013 19:29

Bluttest machen lassen, evtl. fehlt dir einfach was... Oder tritt das nur beim tätowieren auf?
mfux

Beitragvon DingDing » 13.02.2013 20:13

Ich tippe auf streß.
Da hilft nur, sich selbst beruhigen bzw. Ein ruhiges settin für sich selbst zu finden. Eigene Musik, gut gegessen, Atemübung...eben alles was dich entspannt. Und nun weißt du ja auch, dass das alles Alb so schlimm ist.
Keinen Post meine ich böse!
DingDing

Beitragvon SabrinaLionheart » 13.02.2013 20:21

Das mit den Notfalltröpfchen hab' ich schonmal irgendwo gelesen, danke :) Sollte ich mal ausprobieren.

@mfux
Mir fehlt rein garnichts, es tritt nur beim tätowieren auf,ansonsten garnixs. Ich lass regelmäßig mein Blut checken und bin demnach top gesund.

Streß,DingDing, da sagste was :D Naja,trodzdem beruhigts mich nich.... :(
"Das Wertvollste im Leben ist die Entfaltung der Persönlichkeit und ihrer schöpferischen Kräfte."

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon Branislav » 13.02.2013 20:38

vieleicht bist du auch langsam ausgekuehlt und dann hat dein koerper durch zittern die waerme produziert. ich weiss nicht wie du angezogen warst. vieleicht etwas mehr anziehen naechstes mal.
"I bear upon me the mark of my people. Without my tattoos I am nothing. Can‘t you see where I belong? I am a member of my family, of my clan, of my religion, of my society! LOOK INTO MY FACE. Do not fear me. I am human, I am beautiful!“
Anforderungen der Hygiene beim Tätowieren
Branislav

Beitragvon rockkat » 13.02.2013 20:50

hatte das am oberschenkel z.t. auch, wenn ich in ner unbequemen lage das bein aus eigener kraft halten mußte und ja noch "gegen das gewicht, das vom tätowierer dagegndrückt". unterlegen mit kissen und abstützen mit dem anderen bein oder dem arm hat geholfen
nigs
rockkat

Beitragvon kranich04 » 13.02.2013 23:03

Hi

hast du auch geschwitzt dabei???
war die etwas kalt dabei???

Das kann eine Reaktion des vegetativen Nervensystems sein aufgrund des Schmerzreizes....

Rescuetropfen kannst du mal versuchen....
kranich04

Beitragvon HD310 » 14.02.2013 1:01

Wenn ich Stress habe, dann hab ich auch 'nen ziemlichem Tremor. Da wackelt auch alles.
"Stress" ist dabei aber absolut unabhängig vom Arbeits-Stress, oder davon, dass ich noch die U-Bahn erwischen muss. Dabei tritt dieser Tremor nicht auf. Bei mir ist es meistens der Fall, wenn ich mich in die Hände von "Unbekannten" begeben muss, die irgendwas mit mir machen. Das ist auch beim neuen Friseur der Fall.

Bei mir weiß ich, dass es daher kommt, fast Opfer eines Serienmörders geworden zu sein. Ich hoffe mal, dass DAS bei dir nicht der Grund ist.

Mir hilft es, dass ich einfach 'ne gute halbe Stunde, oder auch Stunde, vor dem Termin beim Tätowierer bin. Dann draußen mal 'ne Zigarette mit Kunden und anderen Tätowierern zu rauchen und ganz locker in die Situation zu kommen, dass ich gleich quasi "bearbeitet" werde. Dann bin ich da für mich innerlich sicher und kann auch ganz locker auf dem Stuhl sitzen.

Vielleicht hast du ja auch mal eine negative Erfahrung gemacht - das kann z.B. auch ein Arzt sein, der dir 'ne Spritze verpasst hat - weshalb du erstmal zitterst.
Vielleicht bin ich aber in deinem Fall, zum Glück, ganz auf dem Holzweg und es hat wirklich nur damit zu tun, dass dir kalt war.
HD310

Beitragvon SabrinaLionheart » 14.02.2013 11:36

kalt war mir beim ersten termin garnicht :D ich hab ehrlich gesagt eher geschwitzt :D
beim nachstechen war die temperatur total angenehm...

also ich hab keine schlechten erfahrungen mit fremden gemacht o.Ä. alles okay da.

ich probier einfach mal die resscue tropfen aus :D irgendas muss ja helfen
vielen lieben dank für eure hilfe :* ♥

Albert Einstein
SabrinaLionheart

Beitragvon romex » 14.02.2013 15:55

Das kann auch einfach nur abhängig von der Stelle sein. Ich habe das an der Wade... sonst bisher noch nie. Vielleicht hast du das Problem beim nächsten Tattoo als gar nicht.
romex

Beitragvon Itschy » 22.02.2013 12:10

Wenn du dich schon mit irgendwas beruhigen willst, dann nimm lieber etwas, was auch einen Wirkstoff enthält ;-)

Uwe

PS: Natürlich etwas, das keinen Einfluß auf die Gerinnung hat!
Itschy

Vorherige

Zurück zu Tattoo