wusste nicht, wohin mit meinem frust,....

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

wusste nicht, wohin mit meinem frust,....

Beitragvon tattoogermane » 19.02.2007 11:14

.......also hau ich´s hier rein.

es begab sich, vor nicht so langer zeit, dass ein junges wesen urplötzlich, nachdem sie sich in einem tattooforum angemeldet hatte, der überzeugung war, eine tätowiererin werden zu müssen. so begab es sich mit seinen zeichnungen zu einem künstler, der allerdings kein interesse an diesem wesen und seiner "kunst" empfand.
doch so schnell gibt ein junges wesen nicht auf. schleunigst wurde eine anfrage, zwecks persönlichem vorsprechens beim nächsten tätowierer vereinbart. dazu muss gesagt werden, dass es wohl die meisten nicht mal bis dahin geschafft hatten, weil viele tätowierer ebenso viele "anwärter" gar nicht mehr vorlassen, weil es bei 98% aus absolutem talentmangel eh keinen sinn macht.
daran schien es allerdings bei diesem anwärter nicht unbedingt zu mangeln.
nach einem intensiven gespräch, mussten der tätowierer und sein kollege ersteinmal über den schock hinwegkommen und die ganze begebenheit diskutieren. es dauerte ca. eine woche, bis sie sich beide davon erholt hatten, denn der schock saß tief.

shit, muss erstmal was tun. schreibe die geschichte nachher weiter, wenn sich bis dahin nicht schon............

...............wir werden ja sehen.
tattoogermane
Professional

Beitragvon Bad*Kitty » 19.02.2007 11:27

Ui, was für ein Cliffhanger! :shock:
Und dann, und dann??!?! Blöde Werbung!
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Mialania » 19.02.2007 11:32

Und dann??
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon gently69 » 19.02.2007 11:40

Bad*Kitty hat geschrieben:Ui, was für ein Cliffhanger! :shock:
Und dann, und dann??!?! Blöde Werbung!

Stimmt, wirklich ein Mist mit der Werbung. :wink:
Und die Fortsetzung???
gently69

Beitragvon RebelDevil » 19.02.2007 13:33

Bild
ich bin gespannt
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon SpikesMum » 19.02.2007 17:59

Habt ihr etwa das Gefühl, das wird eine lustige oder unterhaltsame Geschichte?

Ich nicht ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon gently69 » 19.02.2007 19:48

Na, Frust und Schock lassen nicht auf Fun schließen.
gently69

Beitragvon tattoogermane » 19.02.2007 20:32

wie gesagt, an zeichentalent mangelte es nicht. leider ist das nicht alles, was man für diesen job braucht. da gehört noch ein ganzer batzen mehr dazu, als drei blümchen auf´n blatt zu kritzeln.
eine woche liess man sich zeit und versuchte positive und negative sachen abzuwägen.
in genau diesem zeitraum liessen die beiden die wichtigsten details des gesprächs revue passieren.
dann stand fest: diese person erhält ihre chance nicht! zumindest nicht hier. dies wurde dann per e-mail mitgeteilt.

wo das ganze geschehen ist, sollte sich wohl jeder denken können.

nun hört sich das ganze eigentlich noch ganz normal an. ist es leider nicht.

nachdem ich die ablehnung in aller freundlichkeit (ohne quatsch! ) und ohne angabe unserer beweggründe zugesandt hatte, kam eine recht affektierte antwort mit der "bitte" die gründe zu nennen. nach einigem überlegen (ich wollt´s eigentlich nicht machen) nannte ich drei der wichtigsten gründe für unsere entscheidung.

was passierte wohl?

ich muss mich zum dank für meine mühen auch noch in einer arroganten art und weise anpissen lassen, bei der mir dermassen das kotzen kommt, dass ........................!

egal.

was ich eigentlich loswerden wollte ist, dass solche kandidaten den nächsten, die es wirklich ernst meinen, schon steine in den weg gelegt haben, ohne drüber nachzudenken, quasi aus ´ner laune raus!

ich werde vieleicht, zum besseren verständnis der ganzen situation, noch das ein, oder andere detail des gesprächs hier posten.

vieleicht..............
tattoogermane
Professional

Beitragvon margera » 19.02.2007 20:39

ich kann dich verstehen germane, ist zum kotzen sowas wenn leute kein nein und keine kritik vertragen können stat das sie selbige nutzen und sich ein paar weitere gedanken dazu machen.
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon SpikesMum » 19.02.2007 20:40

Hört sich fast so an wie mit Willis Piercerin.

Manchen Leuten fehlt wahrscheinlich einfach Geduld und Durchhaltevermögen. Und Talent qualifiziert einen nicht sofort als Fachmann bzw. - frau für den Traumjob.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon gently69 » 19.02.2007 21:04

Tja, Kritik annehmen und sich damit mal ernsthaft auseinander setzen... Das kann nicht jeder.
Manche sind eben so von sich überzeugt. Die sind schon "perfekt". Sowas kenne ich aus anderen Bereichen.
gently69

Beitragvon birmchen » 19.02.2007 22:15

Würde schon gern die Gründe wissen...
Was ich nicht verstehe ist, dass sich manche mit einem einfachen Nein nicht abfinden können. Gerade in so einer Branche, in der Meister und Lehrling jeden Tag quasi "aufeinander" hocken und sich naturgemäß die wenigste Zeit aus dem Weg gehen können, sollte es doch logisch sein, dass gerade gegenseitige Sympatie vorhanden sein MUß. Nach Ablehnungsgründen fragen ist ja O.K., aber der Ton macht die Musik, ganz zu schweigen davon, dass die betreffende Person es in Zukunft wohl noch schwerer haben wird, auch nur ein Bein in die Tür eines Studios zu bekommen, die Welt ist ein Dorf und in solchen Berufszweigen erst recht. Wenigstens das sollte einem doch klar sein....
Ich hoffe, die grundsätzliche Bereitschaft, Lehrlinge auszubilden ist trotzdem noch vorhanden. Woher solls der Nachwuchs denn lernen- aus Seminaren???
birmchen

Beitragvon prowler » 19.02.2007 23:11

gründe sind m.e. irrelevant.
der ton macht immer die musik (hatten wir ja schon woanders), aber man muß sich ja nicht immer verpflichtet fühlen mitzuspielen.
tattoogermane ist in dem fall arbeitgeber/auszubildender in der privatwirtschaft. ob er so nett ist und angibt warum er einen bewerber nimmt oder nicht ist nicht seine pflicht. das macht eigentlich kein potentieler arbeitgeber/auszubildender.
ab dem zeitpunkt wo du ablehnst, kannst du eigentlich alle antworten in die tonne kloppen, aber ich verstehe, es ist nicht so einfach das angepisse abzustreifen.
du hast (evt.?) aber die genugtuung das richtige mit der ablehnung getan zu haben (jedenfalls aus meiner sicht).
die frage die sich mir jetzt stellt, würdest du weiter bewerbungen annehmen ?
ich vergleich das für mich mit meinem job, bin in anstellung und bisher waren alle azubis die wir hatten abolut engagiert und mit motivation bei der sache, haben sich eingebracht und aufgeopfert - was man garnicht denken sollte bei einem normalen ausbildungsjob. ich kann ehrlich nicht nachvollziehen das das in der privatwirtschaft/gewerbetreibenden so anders ist...vielleicht bin ich verwöhnt :wink:
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon Gladiator » 20.02.2007 4:43

@Heiko

Versteh dich vollkommen. "nicht gerade mangelndes Talent" ich nenne es ne nett Anlage und könnte mit viel Arbeit evtl. mal was werden. Umsomehr muß dieser Mensch dann aber mit seinem Auftreten und Respekt überzeugen...war wohl nicht der Fall wie man im Nachhinein sieht...ach ja, unser tägliches los:-(((

Nicht aufregen, ist pure Energieverschwendung die Du besser in ein geiles Tatt steckst...

Wir hören uns lg Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon tattoogermane » 20.02.2007 20:16

so einiges an energie habe ich noch in reserve. :wink:

@birmchen & prowler:

natürlich ist die bereitschaft noch vorhanden, bewerbungen anzunehmen.
allerdings schwindet diese mit solchen vorkommnissen ein wenig.

vor allem, wenn sich jemand bei einer autowerkstatt als mechatroniker mit talent bewirbt, ohne zu wissen, dass ein auto von einem motor angetrieben wird.
tattoogermane
Professional

Nächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...