wusste nicht, wohin mit meinem frust,....

...aus und für die Szene sowie Foreninterne News

Moderatoren: BassSultan, MartiAri, Arno, Uli

Beitragvon Gerhard » 20.02.2007 20:20

Und was waren deine Gründe?
Du hast diese wie ich dich kenne sicher super verständlich und ohne um den Brei herum zu reden bekannt gegeben.
Bild
Benutzeravatar
Gerhard
Professional
 
Beiträge: 1217
Registriert: 13.11.2005 19:47
Wohnort: A-3903 Echsenbach

Beitragvon tattoogermane » 20.02.2007 20:41

als es die gründe wissen wollte, brachte ich das in freundlicher, bestimmter wortwahl zum ausdruck.

ehrlich!
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon tattoogermane » 23.02.2007 21:36

ok.

grund eins:

ich hatte sie gefragt, ob sie die bilder abgemalt hätte.

sie behauptete stur und steif sie hätte keinerlei vorlagen für ihre bilder gehabt. alles frei erfunden von ihr!

eine glatte lüge. eigentlich schon das aus!

vertrauen ist bei uns im laden grundvoraussetzung und unabdinglich!!!! was passiert als nächstes? kasse leer? soll ich vieleicht jeden abend mein material zählen?

grund zwei:

keine ahnung, wirklich absolut null ahnung von der materie tattoo!!!

bis hierher hatte sie zehn mangas abgemalt. damit bewarb sie sich allen ernstes bei uns als tattoo-azubi!

auf die frage,ob sie schon ungefähr eine richtung hätte, welchen tattoo-stil sie denn gern tätowieren würde, kam nicht etwa "new school, old school, black work, asia, dotwork, realistic", oder dergleichen, sondern ein gestottertes: "na so blüten mit filigranem rinsrum"! auf die frage, ob und wie lange sie sich mit dem thema "tattoo" beschäftigen würde, antwortete sie: "noch nicht so lange, seit ein paar wochen."


muss erst mal wieder unterbrechen, habe gerade besuch bekommen. mache morgen weiter.
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon SpikesMum » 23.02.2007 21:49

Ganz ehrlich?

Mich wunderts, daß du dieser Dame überhaupt eine Chance gegeben hast. Da sie ja scheinbar - außer dem bisschen Talent, daß du anfangs erwähnt hast - absolut nichts für diesen Beruf mitgebracht hat.

Natürlich kann ich es auch nachvollziehen, daß es - selbst nur teilweise - geeignete Lehrlinge nicht wie Sand am Meer gibt.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Pine » 24.02.2007 0:32

*loool*
Ich bin gerade erst über das Topic gestolpert.
Ich habe überlegt, ob ich schreibe: "Na so ein blöde Kuh! Kann Dich da voll verstehen!" oder so :mrgreen:. Dachte mir Heiko hätt's bestimmt lustig gefunden. *hust*

Aber den neugierigen (;)) Lesern (bin ja miiindestens genauso neugierig) zu liebe, "kläre ich die Sache mal auf". Ich dachte ja eigentlich, dass es nicht nötig ist, das in der Öffentlichkeit breit zu treten.
Aber kuhl find ich dann doch, dass Du es hier und nicht im Pro-Bereich oder so postest (das meine ich übrigens ganz ehrlich).

Ich habe kein Problem zu sagen, dass es um mich geht. Die Sache ist für mich zwar eigentlich gegessen. Aber wenn es nun doch öffentlich sein muss und sich mir schon die Chance bietet auch Stellung dazu zu nehmen, tue ich das natürlich.

Hier sind die Screenshots von dem Schriftwechsel (Screenshots derhalb, damit nicht noch jemand denkt, ich würde hier irgendwas umdichten).
Soll sich jeder selbst sein Urteil bilden:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Letztlich bleibt nur wenig zu sagen: Es war vielleicht nicht klug, zu sagen, dass die Idee mit dem Tätowieren sich noch nicht so lange in meinem Kopf festgesetzt hat. Aber wenigstens ehrlich.
Ja, es fehlt mir mit Sicherheit noch einiges an fundamentalem Wissen (Fachbegriffen, Technikwissen, etc.). Aber das eigne ich mir schon noch an.
Für mich ist die Hauptsache, mit dem Herzen dahinter zustehen, was man machen möchte. Und wenn man das tut, lernt man auch schnell und gut. Kein gelernter Koch, der es zwar technisch gelernt hat, aber nicht aus dem Herzenswunsch und der Leidenschaft herraus kocht, wird je ein Menü zubereiten, dass die Kunden verzaubert. Kein Arzt, der es nur des Geldes oder des Ansehens wegen macht, ist ein guter Arzt. Und das lässt sich auf so ziemlich jeden Beruf anwenden. So sehe ich es zumindest.
Und ich "suche" schon seit einiger Zeit nach einer Arbeit, die ich nicht nur machen würde, weil es sein muss, sondern die mich auch wirklich begeistern kann und in der ich mich wohl fühlen kann.
Und als ich mich gedanklich überhaupt auf die Idee einließ, ging es mir gleich, vom Bauch und Kopf und Herzem her so gut, dass es vielleicht überstürzt war ohne große Vorbeireitung in die Studios zu gehen. Und ich muss sagen, es ging mir auch erstmal mehr darum, eine erste Rückmeldung zu bekommen (habe ich überhaupt eine Chance, erkennt man genug Talent in dem was ich bishergezeichnet habe und so weiter).
Das als kleine Erklärung meiner Beweggründe.

Achja, wenn mir jemand unterstellt, ich würde andere Künstler kopieren, imitieren oder sonstwas, dann soll er es beweisen.
Das ist das einzige, was mich echt sauer macht. Das empfinde ich als Unverschämtheit. Und das hat nun wirklich nichts damit zu tun, wer mir das unterstellt oder unter welchen Umständen. Ich lasse mich nicht als Lügnerin beschimpfen. Vieles ist mir wirklich egal und geht mir auch am Arsch vorbei. Aber das nicht. Zumal sich viele Tätowierer untereinander kennen und ich keine Lust habe, dass mir diese Verleumdung vorauseilt.
Denn ich werde bestimmt nicht aufgeben.
Pine
 
Beiträge: 441
Registriert: 21.11.2006 1:19
Wohnort: Essen

Beitragvon SpikesMum » 24.02.2007 0:39

Wieso macht ihr es dann erst so geheimnisvoll, dann so deutlich und im Endeffekt nur unter euch aus??? Warum können keine deutliche Worte zuerst folgen - ist jetzt an beide gerichtet ...

Hier ist doch kein Psychiater-Forum!

Boah ... :evil: Jeder schäufelt die Kacke vor die Haustür des anderen.

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon tattoogermane » 24.02.2007 20:04

ich hätte mir den namen hier im öffentlichen bereich natürlich geklemmt.

hier geht´s auch nicht um "kacke schäufeln", oder dergleichen, sondern im allgemeinen um die art und weise, wie sich leute im studio bewerben und hinterher noch beleidigt rumzicken, weil sie eine absage bekommen haben.

wenn ich sie hätte anpissen wollen, hätte ich mich mit ihr treffen können, um ihr die meinung zu geigen.

darum ging´s hier aber gar nicht. es geht mir immer noch um die art und weise, wie leute ins studio kommen, weil sie drei mal "miami ink" gesehen haben und denken, die welt der tätowierer sei rosarot.

wenn ich beispielsweise zu einem peter siwak in das studio gehe, dann hat der mann meinen vollsten respekt! in jeder hinsicht. ich geniesse dort jeden augenblick, dem ich ihm über die schulter sehen darf, denn er ist ein wahrer meister seines faches. von diesem punkt bin ich noch soweit entfernt, wie die erde vom mond!
leider gibt es dergleichen respekt heutzutage nicht mehr. wenn man nicht alles sofort erreicht, oder kleinste rückschläge hat, wird sofort rumgezickt, müll gelabert und auf dem hohen ross gesessen.

das beweist ( da sich sich ja selbst namentlich ins spiel gebracht hat) pine gerade in hochform.

schade, denn sie hat wirklich zeichentalent. aber ein arrogantes "lol" bringt sie da auch nicht weiter. :roll:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

Beitragvon magicofart » 25.02.2007 1:56

@tattoogermane
dieser beitrag war ein tiefer griff ins klo, tattoogermane :D , ich werde kurz sein, die ganzen begründungen von dir find' ich lächerlich und die art, wie es gesagt wurde, spricht auch nicht für dich, deine umgangsart mit den leuten hier lässt zu wünschen übrig. also, das ist mein erster und letzter kommentar zum thema :!:
@pine
mach' weiter, such' dir einen anderen "meister"
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
Benutzeravatar
magicofart
Professional
 
Beiträge: 1192
Registriert: 17.04.2005 14:21

Beitragvon Pine » 28.02.2007 20:23

magicofart hat geschrieben:@pine
mach' weiter, such' dir einen anderen "meister"


Danke! :D Werd ich machen.
Pine
 
Beiträge: 441
Registriert: 21.11.2006 1:19
Wohnort: Essen

Beitragvon oveja » 25.04.2007 21:31

also ganz ehrlich: ich finde auch, dass pine sich nicht arrogant benommen hat (also auf die pms bezogen, alles andere ich nicht beurteilen) und ich würde, wenn ich beschuldigt werden würde bilder zu kopieren, auch einen nachweis fordern (ok, wenn das wirklich so wäre, würde ich ruhig sein, aber ich traue pine soviel gesunden menschenverstand zu, dass sie erkennt, dass es ihr nichts bringen würde, wenn sie bilder faken würde)...
just my 2 cents
schönen abend noch! :)
Birthe
Benutzeravatar
oveja
 
Beiträge: 572
Registriert: 11.01.2007 18:58

Beitragvon noregrets79 » 25.04.2007 22:13

Eigentlich wollte ich zu dem Thema nichts schreiben da die Art und Weise
Kindergarten hoch 5 ist.
Aber mir juckt es zu sehr in den Fingern... :wink:

@Tattoogermane:

Jemandem eine Absage zu erteilen ist die eine Sache.
Es gibt wird immer Menschen geben mit denen man nicht warm wird.
Und in dem Beruf sollte doch schon alles stimmen!
In diesem Punkt hast du mein volles Verständniss!
Auch die Art der Absage war in meinen Augen völlig okay.
Aber alles was danach folgte war einfach nur fürn A****!!

Einen Bewerber zu bezichtigen er hätte kopiert ist einfach ne Ecke zu krass (ums mal vorsichtig auszudrücken)! Vor allem wenn Du im gleichen Atemzug sagst das die Person ne Menge Talent hast.
Und was an der Nachfrage zu den Ablehnungsgründen penetrant war erschliesst sich mir auch nicht so wirklich.
Denn wie Pine auch in einer der Antworten geschrieben hat kann man nur lernen wenn man gesagt bekommt was man falsch gemacht hat.
Logisch oder?!

Versteh mich bitte nicht allzu falsch! Ich will Dir hier nicht ans Pein pissen!

Nur habe ich ähnliche Situationen erlebt in der Tattoobranche da einige meiner Freunde Professionals sind.

Und wie Pine schon erwähnt hat...irgendwo muss man doch nen Ansatz finden um zu lernen! Schliesslich ist noch kein Tätowierer vom Himmel gefallen.
Es ging mir hier nicht um die Absage in Bezug auf Pine sondern um die Art und Weise. (speziell um den Schriftwechsel nach der Nachfrage zuden Gründen)

So...that´s it!

@Pine

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!
Gib die Suche nicht auf und mach was draus!!!!
Viel Glück auf Deinem weiteren Weg!! :)
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon SpikesMum » 25.04.2007 22:39

Der ganze Thread ist inzwischen über zwei Monate alt und inzwischen dürfte/sollte alles zwischen den zwei Personen geklärt sein.

Wieso wird das wieder ausgegraben?

http://www.tattooscout.de/component/option,com_forum/Itemid,43/page,viewtopic/t,5411/

Sabine
SpikesMum
 
Beiträge: 8139
Registriert: 21.02.2006 18:44

Beitragvon Panda » 25.04.2007 22:42

Eigentlich hab ich da nix mitzumischen, sonst krieg ich wieder was aufs Dach :) aber Pine... nicht aufgeben. Im Leben bekommt man öfters Absagen (manchmal sind sie gerechtfertigt, manchmal auch überhaupt nicht). Wer gut ist, läßt sich davon nicht irritieren und macht weiter.
Ich glaube, es ist auch ganz sinnvoll, nicht gleich um jedes Eck einen Tätowierplatz zu bekommen. Ich glaube, man muß schon ein wenig mehr darum kämpfen, um das auch erst schätzen zu lernen.
Viel Glück.
Zuletzt geändert von Panda am 25.04.2007 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37

Beitragvon noregrets79 » 25.04.2007 22:44

Gute...und berechtigte Frage.

Ist mir einfach ins Auge gesprungen und dann hats mich in den Fingern gejuckt.
Wie schon gesagt bin ich in diesem Punkt ein bissl vorbelastet.
Bin/war zwar nicht persönlich betroffen aber ich weiss wie es sein kann.
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
Benutzeravatar
noregrets79
 
Beiträge: 465
Registriert: 29.03.2007 19:00
Wohnort: Rostock

Beitragvon tattoogermane » 27.04.2007 8:05

.................und mein kumpel kennt ´ne tussi, deren tante kennt den jochen, der immer mit dem cousin der muschi von harald´s bruder bei aldi am döner steht, an dem zwei mal die woche der beste kumpel von dem allerbesten kumpel, von dem lehrling vom kfz-meister panne mit seiner mutti vorbeifährt und der kennt, so wird jedenfalls erzählt, die schwester von dem tätowierer, die ................................................



..................................allerdings von der materie auch bloß keine ahnung hat. :wink:
tattoogermane
Professional
 
Beiträge: 6273
Registriert: 19.11.2002 21:37

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen, News und sonstiges Gerödel...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste