30/30 hat geschrieben:Man kann aber nicht bestreiten,dass zumindest im 'frischen' Zustand die Arbeiten eines Csaba oder Tommy Lee absolut fantastisches Eyecandy darstellen,das die handwerklichen Fähigkeiten der beiden sichtbar macht.Und darum gehts mir als erstes,nämlich anhand der darstellerischen Qualität eine gewisse Vorauswahl treffen zu können...
Wem es rein um lange Haltbarkeit geht,dem kann man eigentlich nur guten Gewissens Tribals oder das berühmte 'Zutroysche Blackwork' als Motiv empfehlen.Sowas altert nämlich wohl am besten und sieht 10 Jahre nach dem Stechen wohl auch noch genauso aus wie frisch.
sorry aber das is käse und mir kommts grad vor, als ob du das mit dem aspekt der haltbarkeit ned ganz verstanden. Was bringen den die besten handwerklich und gestalterischen fähigkeiten, wenn der ausführende künstler die dinger so konzipiert, dass er gewisse prozesse nicht berücksichtigt. Da gehts einfach um ne gewisse haltungssache, ob jetzt der eyecatcher auf der homepage wichtiger ist, als nen tattoo das tatsächlich hält.
Und das nur blackwork sachen lange gut aussehen ist totaler quatsch. Ich hab mit eigenen augen über 15 jahre alte bg portraits vom tin tin gesehen, die jeden vergleich mit ner aktuellen arbeit standhalten. Meine ältesten farbsachen ham selber 10 jahre aufm buckel und sehen noch immer pfenninggut aus. Solang was ordentlich gearbeitet is und ne vernünftige grösse hat, hält das zeux auch und sieht dauerhaft gut aus!