Wie viel ist realistisch gesehen machbar?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie viel ist realistisch gesehen machbar?

Beitragvon Ar4i » 27.02.2012 23:13

Nehmen wir mal an man ist eine "ganz harte Sau" so wie ich^^ und möchte sich ein Drachenartiges Wesen mit ein paar Spezielen Effekten auf dem Arm verteilt über die obere Brust und ganz leicht Schulter machen lassen, als erstes Tat noch dazu gesagt.
Ich meine damit, wie viel man an 1 Tag schafen kann. Ich weis es hängt was für ein Tattoo und ob es ein Profi macht oder es viele Details hat. Aber so grob kann es vllt jemand sagen.
Wie lange "können" die Inker einen stechen? Wenn man halt lange ausdauer hat.
Ar4i

Re: Wie viel ist realistisch gesehen machbar?

Beitragvon zion » 27.02.2012 23:20

mal unabhänig davon was du aushälst ist es auch die frage wie lange der tätowierer bock und kraft hat.. denn auch für den ist das ne harte nummer.. würde ich mal behaupten das so 10 stunden die grenze sind.. und in 10 stunden / an einem tag bekommst du kein kompletten arm fertig der detaliert ist..

aber wozu das auf einen tag übers knie brechen?
zion

Beitragvon Ar4i » 27.02.2012 23:24

Meinst du dann man könnte so 5 Stunden pro Sitzung locker machen können, wenn beide gut drauf sind?
Ich hab hier nur gelesen dass viele ein Tattoo mit 2 Stunden machen und dann öfters hinfahren, das heißt ja man hat eine längere Zeit nicht die ganze Pracht, weil man ja warten muss bis alles abheilt.
Das Studio ist ja auch nur 50 km von mir entfernt ich kann praktisch einfach mal so vorbeischauen^^
Edit: bei mir würde es wahrscheinlich etwas schneller gehen weil ich kein "Bulle" bin. Bin schmal gebaut^^
Ar4i

Beitragvon zion » 27.02.2012 23:26

5 stunden sind eine normale dauer.. nichts besonderes.. es gibt zwar tätowierer die nicht über 3 machen ... ist aber nicht die regel..
zion

Beitragvon Ar4i » 27.02.2012 23:30

Dann passt es ja :) Schätze meins wird auch wirklich max. 10 Stunden dauern(ganz grob gesehen). Also 2 mal hin ist ok.
Ar4i

Beitragvon 30/30 » 27.02.2012 23:36

Beim Tätowierten ist es fast egal,wie lange.Einziges Problem:Irgendwann ist die Stelle so angeschwollen,dass jeder Stich gefühlt bis auf den Knochen geht.Bei grösseren Motiven aber zu vernachlässigen....

Beim Inker ist es abhängig,wie lange die Augen,das Handgelenk und der Rücken mitmachen.
Man muss ja ständig fokussiert,konzentriert und vor allem mit guter Laune arbeiten,dass kein Mist rauskommt.
Und nach spätestens 8 Stunden Dauerinkerei sind die Augen einfach müde und man kann nix mehr scharf sehen..... und dann legt jeder verantwortungsbewusste Inker die Maschine beiseite.
Auch das Handgelenk kann ermüden....rat mal,wie ein Tattoo aussieht,wenn man keine Linie mehr gerade unter die Haut bekommen kann,weil man seit Stunden die Pranke extrem ruhig halten muss und die Unterarmmuskulatur einfach nicht mehr will.

' "ganz harte Sau" ','als erstes Tat '
Lass dir mal nur die Outlines deines imaginären Grossprojektes draufballern,dann reden wir weiter,du "ganz harte Sau" :mrgreen:
30/30

Beitragvon Bad*Kitty » 27.02.2012 23:43

Besprich das mit dem Tätowierer. Jeder hat eine eigene Vorgehensweise, manche stechen prinzipiell erstmal nur die Linien bei der ersten Sitzung. Evtl. kannst du aber auch nach 2 Stunden nicht mehr. Oder der Tätowierer hat keine Lust mehr. Oder, oder oder...man kann es nicht so fest machen und sagen, ok, 2x5 Stunden, fertig.
Da braucht man eine gewisse Flexibilität und 5 Stunden sind schon ne harte Nuss.
Kann sein, man hält das beim ersten mal aus und beim nächsten mal ist nach 1,5 Stunden der Ofen aus. Also bitte nicht so versteifen, es ist nunmal eine Eigenart dieser Kunst, dass es nicht planbar ist, was passiert... die empfindlichsten sind übrigens meist die, die sich selbst im Vorfeld als harte Knochen propagieren :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Ar4i » 27.02.2012 23:59

Das mit der harten Sau hab ich mit absicht in Klammer gesetzt^^ Wenn ich merke es geht nicht mehr, auch wenn ich gerne weiter gemacht hätte höre ich natürlich auch auf. Bin keiner der jemandem was beweisen muss^^
Und Bad*Kitty, wie ich das hier durch´s lesen verstanden hab, wird mein erstes Tattoo von deinem Cheff sein :)
Ar4i

Beitragvon LÖö » 28.02.2012 0:02

Also Broda meinte, dass diejenigen, die weit anreisen, meistens gewillt seien, lange durchzuhalten...
LÖö

Beitragvon Ar4i » 28.02.2012 0:05

Das kann ich mir auch sehr gut vorstellen. Die haben dann den Willen länger durchzuhalten, als jemand wie ich zu beispiel der jeden Tag ohne Probleme hinfahren könnte.
Ar4i

Beitragvon Bad*Kitty » 28.02.2012 0:18

Haha, echt, Hamdi? Dann schaffst du keine 2 Stunden! :lol:
Spaß. Einfach locker bleiben und laufen lassen. Je weniger feste Vorstellungen du von der Dauer hast, desto entspannter.
Man sieht sich :wink:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon DannyM3 » 28.02.2012 10:29

wirklich max. 10 Stunden

für n Sleeve inkl Brust und Schulter ?

Never!
ich weiss zwar nicht wie schnell Hamdi arbeitet ---- aber wenn du das detailliert, effektreich und sauber haben möchtest ist das für mich fast unmöglich.

Kitty soll mich verbessern wenn ich falsch liege
DannyM3

Beitragvon zion » 28.02.2012 10:33

da liegst du schon richtig... aber er hat ja nicht so genau geschrieben wie groß das werden soll.. aber mal davon abgesehen bringen zeit spekulationen vorab wenig.. es ist fertig wenn es fertig ist..
zion

Beitragvon Manwe » 28.02.2012 10:53

Also, meine längste Sitzung bisher ging 7 Stunden, meine kürzeste 5. Ich finde es wird nach ner Zeit wirklich mehr als unangenehm, aber da ich eigentlich immer lange warten, Fliegen und weit weg muss um Tätowiert zu werden, bin ich jedes Mal "gerne" bereit solange durchzuziehen, bis es ihm reicht oder mein Rückflug geht. Es gibt aber in der Tat Tätowierer, die nicht länger als 3 Stunden stechen.
Zu den 10 Stunden: Da bin ich aber auch mal gespannt... wenns ein Fullsleeve mit Hintergrund wird, halte ich das für sehr optimistisch geschätzt.
Manwe

Beitragvon Ar4i » 28.02.2012 18:10

Ich schätze halt so 10 Stunden für das was ich will. Aber wie gesagt ich bin noch nackt und hab kein genaues Gefühl dafür wie ihr^^
Bad*Kitty, wenn ich dann komme kannst ja Hamdi ruhig halten wenn du da bist :D hab irgendwie gedacht ihr fährt schon diesen Monat weg^^ die Con. ist ja erst nächsten Monat :o
Ar4i

Nächste

Zurück zu Tattoo