Wie eingebrannt (?)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie eingebrannt (?)

Beitragvon Aconitum » 21.10.2008 18:30

Hallo,
ich plane seit ein paar Jahren mein erstes Tattoo. Ich habe mich auch für ein Motiv entschieden, es ist ein elbischer Schriftzug, ein Satz aus dem Silmarilion, der mir für mein Leben sehr wichtig ist.
Übersetzt ist alles grammatikalisch und rechtschreibmäßig einwandfrei, ich habe es mal aufgeschrieben. Meine Frage ist nun:

Es soll als Band um meinen rechten Oberarm und es wäre wirklich perfekt, wenn es aussähe, als hätte ich es mit sagen wir mit einem Brenneisen frisch ins Fleisch gebrannt. Die Schriftzeichen sind nicht allzu groß und das einzige, was ich in der Art mal im Netz gefunden habe, sieht absolut kitschig aus. Ich will nicht, dass es "bunt" oder verschnörkelt aussieht, sondern nach einer sehr schmerzhaften Verletzung. Die Zeichen sollten verkohlt aussehen und die Hinterlegung eben nach rohem, verbranntem Fleisch.
Eine Freundin soll es mir stechen, die noch nicht allzu viel Erfahrung hat, wären die Schriftzeichen nur einfarbig, trau ich es ihr auf jeden Fall zu, sollte es farbig zu kompliziert sein, lasse ich es zur Not wen anders machen.
Also wenn jemand eine Idee hat und vielleicht ein-zwei dieser Schriftzeichen "verbrannt" machen könnte... oder mir sagen könnte, ob das für eine Anfängerin, die seit 9Monaten tätowiert zu schwer sein könnte.
Dateianhänge
P1010913.JPG
P1010913.JPG (24.29 KiB) 6061-mal betrachtet
Religion resultiert aus dem menschlichen Unvermögen, sich den Zustand der Nonexistenz vorzustellen.
Aconitum

Beitragvon dobermann » 21.10.2008 18:33

Vergiss es...sowas is kein azubitattoo!!Arbeitet sie in einem studio...dann soll es dort jemand machen der erfahrung hat :wink:
dobermann
Professional

Beitragvon Aconitum » 21.10.2008 18:35

Hm, ist das einfach zu filigran? Woran liegt das denn? Sie freut sich schon so drauf, das bei mir zu machen, nur da mir das wirklich herzenswichtig ist, will ich es schon perfekt haben ;-) Ich hasse es, Freunden eine Abfuhr zu erteilen.
Religion resultiert aus dem menschlichen Unvermögen, sich den Zustand der Nonexistenz vorzustellen.
Aconitum

Beitragvon Phoenix » 21.10.2008 18:39

Ja es ist sehr Filigran und gerade schriften erfordern ein sehr genaues arbeiten und verzeien keine fehler.

Also für nen Azubi ne liega zu hoch, wobei der ausbilder dieses am ehesten beurteilen kann ob der lehrling so weit ist oder nicht.(wenn ich da an den Jungen vom Jörg denke)

Egal wie es auch ist, lass dich da nicht auf experimente ein, es wäre schade drumm.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon sundowner » 21.10.2008 18:42

Wenns richtig fies aussehen soll geh zum D.D. hier ausm Forum. Ich glaub der sticht nix was nicht schmerzhaft aussieht :wink: Aber seine Arbeiten sind ne Klasse für sich.
sundowner

Beitragvon Aconitum » 21.10.2008 18:42

Hm, gut. Dann muss ich mir wohl überlegen, wie ich ihr das ganz nett verklicker... Argh.

Wie teuer ist sowas denn ungefähr? Komm ich da mit nem Hunni aus, so Pi ma Daumen? Verkaufe grad bei E-bäh meine PS3 Spiele, damit ich mir das stechen lassen kann.
Aconitum

Beitragvon dobermann » 21.10.2008 18:45

Aconitum hat geschrieben: Komm ich da mit nem Hunni aus, .

Sicher nicht!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Aconitum » 21.10.2008 18:48

Autsch... Gut, das war deutlich ^^ Ich dachte, das geht nach Größe. Ne Freundin hat ne lilie auf der Schulter, die an Masse knapp das Doppelte hat und hat 150 bezahlt, deswegen hab ich gehofft. Naja, ich werd mal n Beratungstermin ausmachen bei mir um die Ecke. Is die größte "Kette" in Hannover, die haben mich schon gepierct und es war perfekt.

Dann streich ich zur Not n paar Tage mein Essen, is mir egal ^^
Aconitum

Beitragvon sundowner » 21.10.2008 18:56

Wie heißt n das Studio?
Ich würd da wirklich gut suchen wenn ich du wäre, sowas wie du willst kann man leicht verhunzen glaub ich.
Vor allem wenn das auch noch aussehen soll wie eingebrannt.
Schau dir mal bilder vom DD an, sein Studio heißt Freaky Farm.
sundowner

Beitragvon Phoenix » 21.10.2008 18:59

Ihr habt aber schon mitbekommen das DD- Freakyfarm zur zeit "on the road" ist und das Studio zur zeit nicht geöffnet hat?
Genaueres findet sich hier im Forum.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Aconitum » 21.10.2008 19:00

Ich komme grad nicht auf die Seite irgendwie. Aber das ist Barry´s Tattoo Twister in Hannover. Auf der einen Convention neulich in hannover hab ich da mal ein bisschen mäuschen gespielt, mir die Vorlagen angesehen, die Arbeiten und der Laden ist i ganz Hannover, egal wen man fragt, die erste Adresse.

Hatte mal ein Lippenpiercing, das ich mir in Wacken hab stechen lassen, ich blöde Nuss. Die haben super Erste Hilfe geleistet ^^ Und die Arbeiten, die ich an Bekannten sehe von denen, gefallen mir sehr gut.

Ich bin leider nicht in der Lage, sonderlich weit zu reisen, wo ist denn besagtes Studio?
Aconitum

Beitragvon Heck » 21.10.2008 19:01

Gut piercen heißt nicht gut tätowieren. Wieso nutzt du nicht gleich die Möglichkeit und suchst im Tattoo-Studio-Unterforum nach Tips für Studios in deiner Gegend ? Es gibt wirklich gewaltige Unterschiede zwischen Tätowierungen, mach nicht den Fehler wie viele Andere (ich schließ mich da mit ein) und überstürze das.
Informier dich gut über das Studio und nutz die Chance die dir dieses Forum bietet...
Heck

Beitragvon Bane » 21.10.2008 19:07

Ich würde dir vor allem auch erstmal raten, dass du dich mit dem Thema Tätowierung noch ein wenig auseinandersetzt. Für mich persönlich hört sich das, was du hier so schreibst noch sehr naiv an. Ist nicht bös gemeint, aber mache nicht den Fehler und lass dir als erstes Tattoo eine Gurke stechen, mit der du unzufrieden bist. Und ich würde dir ausserdem raten, erstmal noch etwa zu sparen. Die Wahl des Künstlers, sollte meiner Meinung nach nicht daran scheitern, weil er 50km weiter weg ist oder, weil er 50 Euro mehr nimmt. Arbeitet er qualitativ hochwertiger, sollte man bereit sein das auf sich zu nehmen.
Soll aber keine Kritik an dem von dir hier genannten Studio sein. Die Seite, ie ich gefunden habe lässt sich grad nicht öffnen und somit kann ich ihre Arbeiten nicht sehen.
Bane

Beitragvon Aconitum » 21.10.2008 19:17

Naja, also alt genug für ein Tattoo bin dann doch schon etwas länger und ich habe mir immer gesagt, dass ich ein Tattoo wirklich lange haben wollen muss, damit ich es mir stechen lasse. Ich will es nun seit 5 Jahren, genau DAS Motiv. Nein, also bereit dafür bin ich, Geld spielt in gewissem Rahmen auch keine Rolle dafür, aber da ich arbeitslos bin, kann ich auch kein Geld scheißen. Wenn da nun ein super Sudio in Bayern ist oder im Ruhrgebiet, bringt mir das herzlich wenig.

Ich habe mich ein wenig umgesehen hier, mithilfe der Suchfunktion und ein Studio gefunden, bei dem ich mir mal einen Beratungstermin machen lasse, DER wird schließlich NICHT in die Haut gestochen, sprich: Ich hab nix zu verlieren.
Aconitum

Beitragvon Bane » 21.10.2008 19:23

Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du nicht alt genug für eine Tätowierung bist. Die Naivität bezog sich einfach nur auf das Wissen über Tätowierungen. Wollte dir hier sonst auch keine geistige Unreife oder sonstwas unterstellen.

Nein, also bereit dafür bin ich, Geld spielt in gewissem Rahmen auch keine Rolle dafür, aber da ich arbeitslos bin, kann ich auch kein Geld scheißen.

Genau diese Aussage finde ich aber schon etwas komisch. Natürlich kannst du kein Geld scheissen, ich auch nicht, aber die Tätowierung trägst du den Rest deines Lebens. Wenn du dich schon 5 Jahre gedulden konntest, schadet ein Jahr mehr doch auch nichts und in dem Jahr kannst du z.B: genug Geld für die Tätowierung ansparen.
Allerdings freu ich mich natürlich, wenn du nun ein gutes Studio in deiner Umgebung gefunden hast und ich drücke dir natürlich die Daumen, dass alles deinen Vorstellungen antspricht. Wie schon geschrieben, sollte das auch kein Angriff sein, lediglich eine Warnung. Ich persönlich hab nämlich leider die Erfahrung einer Gurke gemacht und weiß wie beschissen man sich damit fühlt (Zumindest bis sie ordentlich gecovert ist :mrgreen: )
Bane

Nächste

Zurück zu Tattoomotive