Wer sollte die Sitzungslänge festlegen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Daniell » 11.02.2012 2:25

Hi,
normalerweise spricht der Tätowierer dies ja mit dem Kunden ab.
Aber was wenn hier die beiden Fronten aufeinanderknallen und:
- Kunde, sagt seine Schmerzgrenze ist bei xy Stunden und er möchte keine längeren Sitzungen
- Tätowierer will definitiv längere Sitzungen

Natürlich verstehe ich, dass (grad wenns n Gasttätowierer ist) er keine halbfertigen Tattoos hinterlassen will, aber muss man sich deshalb als Kunde unnötig quälen und weit über die eigene Schmerzgrenze hinausgehen?
Ich bin der Meinung (als Kunde) es ist a) mein Körper und ich sollte bestimmen können was ich diesem zumute und b) bezahle ICH, und wenn ich für was bezahle sollte ich auch bestimmen können bzw. bei sowas das letzte Wort haben dürfen

Was sagt ihr?
Daniell

Re: Wer sollte die Sitzungslänge festlegen?

Beitragvon madmaxx » 11.02.2012 2:41

?! wenn du nichtmehr kannst du nichtmehr.
madmaxx

Beitragvon SoupUDR » 11.02.2012 2:43

bei mir ist immer das Gegenteil der Fall, auch wenns noch so weh tut würd ich immer gerne noch weiter machen damit man was schafft ;-) Aber meine Tättowierer können/wollen dann nicht wegen Termindruck oder sonstigen Ausreden ;-)

Nee mal ernsthaft: Der einzige der einschätzen kann wann es genug ist, ist der Kunde. Klar ist es für den Tättowierer dann blöd, wenn er 5 Stunden eingeplant hat und nach 2 Stunden sagt der Kunde : Stopp

Wenns nicht das erste Tattoo ist kann man ja meist vorher ungefähr einschätzen wie lang man durchhält
SoupUDR

Beitragvon pupskuh » 11.02.2012 8:33

... grundsätzlich sollte der kunde entscheiden, wann schluß ist... der hat immerhin die schmerzen... sicherlich ist es doof, wenn man in einer sitzung weniger schafft, als der tätowierer geplant hat... ich habe da grade wieder lebhaft den kunden vom randy in MG 2011 vor augen :? ... natürlich ist es blöd, wenn man - so wie ich beispielsweise für mein nächstes projekt - ne ewiglange anreise in kauf nimmt und dann wohlmöglich nur 2 stunden durchhält... wenn's dann aber so ist, kann ich es nicht ändern... und muß nen termin anhängen... ich würd's jedenfalls vermessen finden, wenn mein tätowierer mich nötigen würde, weiterzumachen, auch wenn ich am ende meiner kräfte bin...
pupskuh

Beitragvon Daniell » 11.02.2012 11:33

grund meiner frage ist nämlich das ich grad in dieser situation stecke, sprich ich habe nen termin und weiß das ich nach zwei stunden am ende meiner kräfte bin (vielleicht ginge es noch etwas länger, aber das wäre quälerei).
der tätowierer will aber unbedingt eine 4 stunden sitzung machen.
ich bin jetzt in der zwickmühle ob ich mich doppelt so lange wie normal tätowieren lasse oder den termin bei nem klasse tätowierer absage...
Daniell

Beitragvon toolmaker » 11.02.2012 11:41

Also bei meiner letzten Sitzung machten wir nach 3h pause und mein tätowierer sagte mir das er sein tagesziel soweit erreicht hat, wir aber wenn ich durchhalte noch ne weitere ecke fertig stellen könnten.
klar sollte der kunde entscheiden können wann aufzuhören ist. schließlich ist die absolute schmerzgrenze irgendwann erreicht. aber ein erfahrener tätowierer hat denke ich auch die nötige menschenkenntnis um zu sehen ob man vielleicht nicht doch noch ein stündchen dranhängen könnte obwohl man eigentlich denkt es geht nix mehr.
toolmaker

Beitragvon mfux » 11.02.2012 11:49

Bei wem ist der Termin?
mfux

Beitragvon Feelings-Tattoo » 11.02.2012 11:56

wenns nimmer geht dann gehts nimmer....

iss allerdings alles auch ne finanzielle frage....
rechnet der tätowierer nach stunden ab oder hat er en festpreis für das tattoo veranschlagt?

wenn er nach stunden abrechnet isses eigentlich wurst, bis auf die tatsache das er bei doppelt so vielen terminen auch doppelt soviel einwegmaterial inne tonne kloppt....
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon magicofart » 11.02.2012 12:14

welche alternative gibt es dann deiner meineung nach, Daniell?

wenn du bereit bist mehr für dein tattoo zu bezahlen und länger warten bis dein tat fertig ist, hatt dein inker nichts dagegen anzuwenden.

man schafft halt in 4 stunden mehr als in 2x2 stunden, und verbraucht wenniger arbeitsmaterial.
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon AstridvomRhein » 11.02.2012 12:17

Hast Du denn schon bei dem Tätowierer unter der Nadel gelegen? Wenn nicht, dann kannst Du Dein Zeitlimit noch gar nicht bestimmen.
Bei mir war es ähnlich, ich dachte immer meine persönliche Bestzeit liegt bei 3 bis max. 3,5 h. Vor meiner letzten Sitzung bei einem Künstler, dessen Hand ich noch nicht kannte, wurde auch von 5 bis 7 h gesprochen und ich hatte schon das P auf der Stirn. Im Endeffekt waren es 7,5 h reine Stechzeit und ich habe keine der üblichen Schwächeleien am Ende erlebt, also locker bleiben und gut vorbereitet und fit dem Termin entgegensehen....
"Frage nicht nach Sonnenschein......"
AstridvomRhein

Beitragvon Daniell » 11.02.2012 12:24

Ich weiß nicht ob es so fair wäre den Namen des Tätowierers hier zu nennen?!
Es wird nach Stunden abgerechnet.
Achja, egal welcher Tätowierer, ich hab bisher bei jedem Tätowierer nur 2 Stunden geschafft.
Ich würde den Termin ungerne absagen, aber der Tätowierer will halt unbedingt 4 Stunden machen da er danach erstmal nicht als Gasttätowierer herkommt (verstehe ich ja auch, aber nicht auf Kosten meines Befindens)
Daniell

Beitragvon mfux » 11.02.2012 12:43

Also nicht der Herr Krammer... Bei dem könnt ich dich beruhigen. Der hat n feines Gespür, wanns zuviel wird!
mfux

Beitragvon Daniell » 11.02.2012 12:46

Naja Gespür hin oder her...
Wenn jemand unbedingt vier Stunden durchziehen will und mir sagt das ich das schon aushalte (obwohl ich das besser wissen müsste) weiß ich nicht ob man von Rücksicht sprechen kann...
Daniell

Beitragvon hausschwamm » 11.02.2012 13:05

aber du weist ja wirklich nicht, "wie" er tätowiert... und du müsstest ja selbst wissen, das es unheimlich auf die tagesverfassung ankommt...

mit tattooterminen kann ich nicht dienen, da ich nur 2 kleinigkeiten hab, die nicht lange gedauert haben...

aber wenn ich die cuttingtermine vergleiche, und grad die an den rippen kann ich perfekt mit einander vergleichen, da selbe stelle, selbes motiv, selber cutter etc. kann ich dir sagen das es komplett anders war.

ich selbst hab auch schon bedenken wegen den kommenden tattooterminen, weil ich etwas vergleichbares noch nicht hatte. aber wenns mir zu viel wird, wird abgebrochen. was hier auch weniger ein problem sein wird, da ich noch 2 folge termine habe... das es bei dir nicht so einfach geht, ist klar. hmm.

je nach dem wieviel dir das motiv von diesem tätowierer bedeutet würde ich entscheiden... ich an deiner stelle würde zudem positiver an die sache ran gehen, und es einfach versuchen. wenn du dir schon gleich am anfang einredest, uh ich schaff nicht mehr wie 2h, dann wirst du auch nach 1,5 std anfangen die minuten zu zählen...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon pupskuh » 11.02.2012 13:32

... moni, du bist ne coole sau, bei dir hab ich wegen der dauer keine bedenken... ;-)

Sent from my iPhone using Tapatalk
pupskuh

Nächste

Zurück zu Tattoo