Wer kann mir beim Übersetzen helfen u.a.in chin. Schriften??

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Herr_Schmitt » 05.10.2007 12:54

also ich finde die deutsche variante sehr gut... du bist deutscher, also lass es dir auch auf deutsch stechen. oder hast du schon mal nen chinesen gesehen, der eine chinesische weisheit auf deutsch tätowiert hat? ;-)
tattooed people do it better!
Herr_Schmitt

Beitragvon upsidedown » 05.10.2007 14:55

@Tommes: also ich find Chinesisch zu gewöhnlich, ich würd schon eine seltenere Sprache wählen. Kiswahili wäre nett. Ansonsten empfehle ich Frühlingsrollen in Kreuzform. Zum Thema Bodysuit und Mafia sollstet Du die Geschichte der Tätowierung vielleicht ein Stück weiter verfolgen als bis zum "Wissen" über Yakuza und Co.

@Ronja123: wie kommst Du auf das schräge Brett? Hebräisch und Arabisch sind zwar westsemitische Sprachen, haben aber soviel gemein wie Norwegisch mit Deutsch. Als Halbaraberin sollteste das schon wissen.
upsidedown

Beitragvon Tommes » 08.10.2007 20:10

Mal so ne Frage an die Leute die davon Ahnung haben :wink:

Habe dur zufall das folgende Bild gefunden. Wie sieht das aus wenn man etwas in dieser Größe macht muss man da Angst haben das die Haut dort nach ein paar Jahren so schwemmt das die Farben verlaufen? Und hab schon einige gesehen die ganz kleine chin. Zeichen unten an der Innenhand an der Pulsader haben wie sieht sowas in einigen Jahren aus?
Dateianhänge
Partnertattoo.jpg
Partnertattoo.jpg (72.86 KiB) 2055-mal betrachtet
Tommes

Beitragvon Vortarulo » 10.10.2007 19:36

Hallo Thread!
Da ich ja persönlich angesprochen wurde... ;) ...ich muss leider passen. Hebräisch spreche ich nicht und könnte da höchstens einzelne Wörter nachgucken. Bei Latein sind andere besser als ich (hatte's nie in der Schule oder Uni), wenn du dich dafür entscheidest. Es wurde ja auch was von Aramäisch gesagt, nur ist das Problem, dass das heutige Aramäisch sich stark vom alten Aramäisch unterscheidet. Es wär also nicht das "Original".

Und warum eigentlich Latein? Das neue Testament wurde bekanntlich auf Altgriechisch geschrieben. Das wäre vielleicht reizvoll, oder? Wenn mir jemand die Bibelstelle nennt, dann kann ich das Originalzitat liefern ? auf Hebräisch (AT) oder Altgriechisch (NT).

Chinesisch fänd ich albern. Passt nicht. Da trau ich mich aber auch nicht so an die Übersetzung ran, wär mir da zu unsicher...

@Ronja:
Wie du auf Arabisch kommst, ist mir auch schleierhaft. Siehe Yassis Posting. :)

Gruß,
- André
"Always be nice to other people ? they outnumber you six billion to one!"

Bild
Vortarulo

Beitragvon Lady » 11.10.2007 10:42

Also ich fände es auch besser, wenn du den Satz dann auf Deutsch in einer schönen Schrift nimmst.

Gerade wenn es viel bedeutung für dich hat.

Du meinstest, das dann die Leute nicht gleich lesen können was da steht,
aber gerade wenn sie es nicht verstehen, werden sie fragen und wollen erklärungen ;)

Sowas ist dann etwas "provokanter" (mir fällt kein anderes Wort ein)
Lady

Beitragvon gameboy66 » 11.10.2007 11:31

Hi Tommes

Mir gefällt die Tatsache halt das in dem Land in dem ich Lebe (Deutschland)

das zitat ist zwar aus dem zusammenhang gerissen, trifft es aber: du lebst hier

warum nicht farbe bekennen zu gott, wenn du es so willst und jeder kann es lesen.

Dann stellt auch keiner irgendwelche fragen, denn der satz sagt alles.

du kannst auch nehmen "Gott mit uns" nur der spruch kommt nicht immer gut an :evil:
Bunte Grüße
Toralf

meine Fotos auf Flickr
gameboy66

Beitragvon Lady » 12.10.2007 11:03

http://www.tattooscout.de/component/opt ... 62/#164862

in diesem Thread ist was gepostet, das erinnerte mich gleich an den Satz den du möchtest.

Nur als Idee :)

Bin von dem bild gerade voll angetan :D
Lady

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive