Wenn die Fragen nicht wären, wäre es schon längst erledigt ;

Für die nackigen ;-) oder einfach:
Für die Neuen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wenn die Fragen nicht wären, wäre es schon längst erledigt ;

Beitragvon sahnecracker » 08.08.2012 10:19

Hi, so auch ich bin nun drin.
Ich habe nun etwas mehr als 40 Jahre benötigt um die Aussage zu treffen, ich hätte gerne ein Tattoo. Die letzten Monate beschäftigte ich mich mit den Themen, welches Motiv und wohin damit.
Im Urlaub hat sich nun eine Frage "fast" erledigt. Irgendetwas im Comic-Style sollte es sein, das wusste ich schon, und da sah ich in Hamburg die gelben Sightseeing-Busse mit den kleinen witzigen Männchen drauf. (die Geschmäcker sind nun einmal verschieden). Zur Sicherheit habe ich ein paar Aufnahmen der Busse gemacht.
Daraufhin bin ich zu hause auf die Suche gegangen und habe das Busunternehmen einmal angeschrieben und angefragt. Eine Antwort habe ich auch bekommen. Ich kenne den Namen des Künstlers und weiß, er hat sich die Männchen (Bilder) schützen lassen. Bei meiner weiteren Recherche bekam ich dann über eine EMail die Info, der MA ist nicht mehr bei uns tätig und Kontaktdaten haben wir leider nicht.
So jetzt stellt sich mir die Frage, wie gehe ich damit um? Wird ein Tattoo-Künstler sich auf solch ein Motiv einlassen? Unabhängig davon ist leider auch noch offen: Wem soll ich meinen Körper anvertrauen und wohin mit dem Motiv?
Das Tattoo sollte nicht groß werden und auch nicht jederzeit sichtbar sein. Vorstellen könnte ich mir, Unterarm Innenseite oder Oberarm Innenseite. Wobei ich hier nicht weiß, sind diese Stellen zu empfehlen? Wir werden ja alle nicht jünger ..... Veränderung der Haut und Muskelmasse... (spielt das eine Rolle?) Muss man für Oberarm Innenseite evtl. ein "Heldenkostüm" mitbringen? ;-)

Es gibt einige Beiträge zu Anfragen welches Tattoo-Studio. Ich wohne zwischen Kaiserslautern und Ludwigshafen. Somit wäre Mannheim auch nicht weit.
In Grünstadt gibt es ein Studio, allerdings finde ich hierzu keine Meinungen (nur zu dem "Vorgänger" das es aber mittlerweile nicht mehr gibt, wenn ich das richtig verstanden habe)

Ich würde mich auf ein wenig Unterstützung freuen. Ich weiß natürlich das es immer etwas schwierig ist mit den "Neuen". Die gleiche Frage zu x-tenmal beantworten ist schon nervig. ich habe auch die Empfehlung zur Beurteilung eines Studios gelesen muss allerdings sagen. Dies selbst in die Hand zu nehmen traue ich mir nicht zu und außerdem gibt es ja hier genügend Fachfrauen und -männer.

Grüße Robert
sahnecracker

Re: Wenn die Fragen nicht wären, wäre es schon längst erledi

Beitragvon Nanun » 08.08.2012 10:38

zum Künstlerkontakt: schon mal alle Google und Co. Suchmaschinen durchgenudelt? Yasni, 1,2,3 Peaople und Co? Vielleicht findest Du ihn ja da irgendwo und kannst ihn kontaktieren.
Finde ich im übrigen toll dass Du den Künstler erstmal fragen willst. Das ist nicht unbedingt selbstverständlich. (Wie heißt er denn, vielleicht kennt den ja jemand hier.)

zur Stelle: Oberarminnenseite find ich gut. Unterarm ist halt doch nicht so leicht zu verbergen wie Oberarm. Da reicht meist einfach ein T-Shirt. Und selbst als Hemdenträger kannst Du das mal hochkrempeln ohne Dich zu outen. Altern wird jede Stelle an Deinem Körper und falls Du nicht unbedingt mit Winkefleisch gestraft bist ist auch das kein Problem.

Zur Künstlerwahl: das müssen die Anderen beantworten, die sind da fitter als ich, empfehlen kann ich nur den Thread: die besten ihrer Zunft, da ist nach PLZ geordnet was in D so an guten Tätowierern zu finden ist... (allerdings gibt es noch einen Haufen mehr die dort nicht drin stehen)
Fals Du konkret jemanden im Auge hast, poste doch mal den Link zu dem Studio im Studio-Thread, da wird Dir dann weiter geholfen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Re: Wenn die Fragen nicht wären, wäre es schon längst erledi

Beitragvon sahnecracker » 08.08.2012 13:35

Hallo Nanun, alles von dir aufgelisteten Suchmaschinen habe ich noch nicht abgefragt. Der "Künstler" (ich weiß nicht was der alles so macht, war eben die Aussage vom Busunternehmen) heißt Peter Fink und wohnte mal in Hamburg.

Ich denke auch, Oberarm innenseite ist eine gute Stelle!

Den von dir empfohlenen Thread schaue ich mir mal an. Vielen Dank.
sahnecracker

Zurück zu Juhuuu!!! ich bin drin...