Kaz:
Ich finds ehrlich gesagt ziemlich erbärmlich dass ihr Pros jetzt alle so auf den armen Kerl losgeht. Jedes Tattoo, und ganz besonders das erste, falls es das denn ist, ist ne Entscheidung fürs Leben. Dass ihm da kurz vor der endgültigen Ausführung Zweifel kommen find ich völlig normal. Wenn ihr natürlich alle verbittert und desillusioniert in eurem Studio rumhängt und einen Hass auf jeden Kunden habt der irgendwas falsch macht, kann ich euch auch nicht helfen. Aber das ist wohl kaum ein Grund, so auf jemandem rumzuhacken.
Siehst Du, und ich finde es ziemlich erbärmlich, dass es Leute gibt die sich einen Tag vor dem Termin Gedanken machen ob es richtig ist den Termin wahr zu nehmen. "Der arme Kerl" ach Gott tut der mir leid, denn ein Tattoo ist ja auch für immer und das sollten wir als Tätowierer einfach auch mal kapieren, dass das eine Entscheidung fürs Leben ist. Wissen wir ja nicht ! Hat uns noch keiner gesagt....und ich warte jedes Mal beim Duschen dass der ganze Scheiß endlich wieder weg geht.
Wo steht dass "wir" einen Hass auf jeden Kunden schieben ???
Es geht nur um die paar Idioten die wie schon oben erwähnt sich Gedanken um die Richtigkeit ihres Tattoo-Termins machen und zwar kurz bevor dieser statt findet.
Können "Nichttätowierer" natürlich nicht verstehen, dass wir z.B. für genau diesen Kunden Zeit einplanen, für genau diesen Kunden Vorarbeit leisten, für genau diesen Kunden stundenlange Vorgespräche verbraten haben (und es sind nämlich genau diese Kunden die stundenlang blabla machen, anrufen, emails schreiben, nochmals anrufen, nochmals das Motiv ändern usw usw) und wir dann vielleicht ein bischen angepisst sind wenn dem armen Kunden dann 3 Stunden vor dem Termin Zweifel kommen.
Das ist nicht unser Problem, wird aber zu unserem da wir dann bei einem 5 Stunden Termin z.B. 5 Stunden rumsitzen weil wir in der kurzen Zeit niemanden von seinem Arbeitsplatz wegziehen können der bei uns irgendwann einen Termin hat und gerne früher gekommen wäre.
Keiner wird gezwungen einen Termin zu machen. Und ich kann mir, wenn ich mir nicht sicher bin, alle Zeit der Welt nehmen, jeden Monat ins Tattoo Studio gehen, alle meine Bekannten und Verwandten mit einbeziehen, meine Mutter fragen ob ich weiter bei ihr wohnen darf wenn ich tätowiert bin, meine Frau fragen ob sie sich deswegen scheiden lässt, meinen Arbeitgeber fragen ob er mich rausschmeißt, meine Oma fragen was sie zu dem Tattoomotiv sagt usw usw....
ABER DAS MACHE ICH VORHER !!!! UND NICHT WENN ICH SEIT MONATEN EINEN TERMIN HAB !!!
Ist das so schwierig ??
corvidae:
Wenn ein Inker z.B. am Morgen des Termins krank wird, dann möchte er doch auch dass dies der Kunde versteht - egal ob dieser 300 Meter oder 800 km weit weg wohnt und ggf. schon am Tag davor angereist ist.
Gab es bei uns z.B. noch nie ! Wenn ich morgens tot umfalle ok...aber sonst...
corvidae:
Aber es handelt sich ja nicht um eine Autoreperatur, sondern um eine Entscheidung die ich mein ganzes Leben bereuen könnte.
GENAU ! und dieses überlege ich mir VORHER !
Was würden eigentlich die ganzen "ichhabplötzlichzweifel-typen" machen wenn wir nicht so lange Wartezeiten hätten ?
Wenn es so wäre wie in England. Tattoos ohne Termin ? Dann wär das Teil ja drauf und man könnte sich zwei Tage danach überlegen ob es richtig war !?