Welche Rolle spielt der Schmerz für euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Koldbrann » 06.06.2006 23:37

ich würde mein schmerzempfinden als "normal" einstufen. aber was ist schon normal?! :mrgreen:

wir werden sehen ob ich beim tätowierer richtige schmerzen habe und es nicht mehr aushalte oder einfach mich locker flockig aufm stuhl halte ^^

ich halt viel aus. aber irgendwann läuft das faß eben über und es geht einfach nichts mehr.

aber bis dahin dauert es eigentlich schon lange.
Koldbrann

Beitragvon Peppino » 07.06.2006 3:37

yassi hat geschrieben:...aber augenbrauen zupfen ist GANZ schlimm :lol:

Meinte die Friseurin zu mir letztens auch, daß ich mal Augenbrauen zupfen müßte. Ich sag nur eins: NIE WIEDER!!!! Wie halten Frauen sowas nur aus???
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Peppino

Beitragvon Phoenix » 07.06.2006 7:47

Na augenbrauen zupfen find ich aucheasy.
Wachsen an oberschenkel und po ist auch kein thema, weis nich was die damen da fürn teater draus machen, is garnicht sooo schlimm, finde da den Braun Epilierer aber doch besser. Ist aber beides fieser als Tätowiert zu werden.

Schmerz ist der preis fürs tattoo.
Ich glaube ohne den würde es nur noch halb so viel wert sein sich tätowieren zu lassen.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kleine » 07.06.2006 18:15

augenbrauen zupfen find ich auch schlimm...und man gewöhnt sich einfach nie dran...

hab früher (wegen tattoo leider nicht mehr möglich) meine intimzone geharzt ...das war schmerz :p :mrgreen:
da war danach immer das ganze haus wach :mrgreen:

das find ich wirklich schlimmer als tätowiert zu werden :wink:
kleine
Professional

Beitragvon Sahara » 07.06.2006 18:18

na also ich weiß nicht....augenbrauen zupfen ist zwar nicht angenehm, aber mit tättowieren ja nun echt nicht vergleichbar...

und bei sonstiger haarentfernung müh ich mich lieber täglich mitm rasierer ab als mich zu quälen. *ggg*

...so unterschiedlich empfinden die leute... :roll:
Sahara

Beitragvon Panda » 08.06.2006 0:39

Oh ja, ich muss auch sagen, tätowieren ist nichts, im Gegensatz einem Epilierer in der Bikinizone :shock: Aber ich glaub, Schmerz hat auch viel mit Gewöhnung zu tun. Wenn mans gewöhnt ist, verträgt man irgendwann immer mehr.
Panda

Beitragvon Hoschte » 09.06.2006 6:36

Cassie115 hat geschrieben:Moin
Fand bis jetzt nur eine Stelle wirklich Dauerhaft Schmerzhaft, die Armbeuge.... *autsch*
Alles andere war noch leicht auszuhalten, aber da hats teilweise echt gezwiebelt.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich mir anschaue wie an mir rumtätowiet wird, tuts nicht so weh, wie wenn ich mir die Halbnackte Dame Unter der Decke Begaffe, die 2 mal das Selbe Tribal hat :roll:

Mfg
Cassie

Da kann ich mich nur anschließen. Auch mir kommt es vor das es, wenn ich zuschauen kann, weniger schmerzt als wenn ich nicht mitbekomme was gerade los ist. Die Armbeuge werde ich auch noch intensiv merken bei den nächsten Sitzungen. Letztens sind wa schon etwas reingekommen und ich kann jetzt schon sagen das es eine undankbare Stelle ist, genauso wenn man langsam in den Innenarmbereich vorstößt. Eins kann ich auch noch sagen: Wenn die Gliedmaßen die tätowiert werden eine unnormale Stellung einnehmen müssen (z.B. Arm leicht verdreht) konzentrier ich mich eher unbewusst darauf als auf den Nadelschmerz.

Eine Frage beschäftigt mich auch schon länger. Stimmt es das manche Tätowierer "softer" stechen als andere? Hab das gerade wieder vom Kölschemädsche gelesen. Ich mein es sind doch jeweils Nadeln die in die Haut eindringen. Macht die Technik des tätowierens wirklich solch einen Unterschied?

Gruß Kai
Hoschte

Beitragvon Phoenix » 09.06.2006 14:36

Habe die diskussion schmerzunterschiede bei unterschiedlichen inkern gesplittet und in den tattoo bereich verschoben. Edit 14:42 Uhr

Das wäre eigentlich ein anderes thema und ein neues noch dazu.

Bitte eröffnet neue Themen wenn ihr euch nicht zum Toppic äußern mögt.

Ich verschiebe das jezt in einen neuen Thread.

Phoenix
Moderator
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon McKeolegh » 22.06.2006 16:12

Ich dacht mir ich spiel mal wieder ein wenig Maulwurf und hol mal ein paar alte Themen wieder hoch :D

Da ich ja nun seit 6 Tagen auch tätowiert bin und sich das wie ein Lauffeuer in meinem Freundeskreis zu verbreiten scheint, werd ich auch immer wieder auf den Schmerz angesprochen und hab mir daraufhin mal Gedanken drüber gemacht.
Für mich ist das Thema Schmerz eigentlich ganz simpel:
Es gehört dazu. Wer schön sein will muss leiden.
Ganz einfach. Ohne irgendwelche tieferen Bedeutungen wie Selbstfindung oder ähnliches. Ich bin ehrlich: Ich steh nicht grade auf den Schmerz, ich hätte nichts dagegen wenn es auch ohne gehen würde. Allerdings nicht durch nachhelfen mittels Pharmaka oder ähnlichem.

Faszinierend an der ganzen Sache ist nur, dass von meinen Bekannten bestimmt 30% sagen, dass sie sich nie tätowieren lassen würden, weil sie Angst vor dem Schmerz hätten. Da stellt sich dann die Frage: Ist das nur eine Art Ausrede, oder sagt man das halt so?
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon Rusty » 22.06.2006 17:24

ich denke es ist was es ist:
Angst
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Koldbrann » 22.06.2006 18:04

ich wurde ja jetzt an der linken brust geinkt. war sehr unangenehm aber irgendwann verdrängt man den schmerz... und ich rede nicht von jucken oder bissl stechen sondern wirklichen schmerz.

man übersteht es gut wenn man bissl mit dem inker labert und einfach an was ganz anderes denkt.

als er losgelegt hat dacht ich mit "wtf?! das geht ja mal gar nicht" :mrgreen:
aber irgendwann akzeptierst du den schmerz und es geht einfach.

die schmerzen werden mich nicht abhalten noch ein zweites oder auch drittes stechen zu lassen. gerade die schmerzen machen den reiz aus. wäre ja ohne langweilig ;)
Koldbrann

Beitragvon Aschenputtel » 23.06.2006 7:01

Also ich kann mich noch recht gut an den Termin erinnern. Is grad mal 2 1/2 Wochen her und mein erstes Tattoo. Bin nen ziemlicher Hungerhacken und ich wollt das Bildsche aufem rechten Rippenbogen.

Yay... also lustig is was anderes. Ich kann mich da aber auch an Sickboys ersten Post anschließen. Teilweise musste ich auch lachen pbwohl es nicht wirklich witzig war.

Hab dann einfach die Augen zu gemacht und den Schmerz "weg geatmet" und an was anderes Gedacht. um Glück hat die Angelegenheit nur ne knappe Std gedauert.

Beim nächsten Versuch ich mich mit den Schmerzen anzufreunden^^
Aschenputtel

Beitragvon VoDKa » 24.06.2006 19:43

also ich hab ja bisher ein tattoo, und zwar am unterarm außen seite. erstmal hab ichs mir viiiel schlimmer vorgestellt als es is. und dann fand ichs auf eine art und weiße auch irgendwie geil *g* nur so nach, ich würd sagen 20-30min (ingesamt hats glaub ich ne gute 3/4 stunde gedauert) wurds etwas anstrengend.

vor's nächste hab ich n bisschen mehr schiss, weil's diesmal die arm innenseite ist, da das ja etwas empfinglicher ist!

edit:

schmerz hat vor allen dingen auch midder psyche zutun, es ist bewiesen das man schmerz durch ausreden erheblich erleichtern kann! also auf'n weg zum studio immer schon zu sich sagen "das tut bestimmt nich weh!"
VoDKa

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema