Hrr hrr.
Es ist logisch, dass die Spieler, die selbst Hexer spielen ihn nicht op finden... Sorry.

Ich weiß nicht wie Dein Gearstand ist? Mit voller Kompetenzklamotte heilst und burstest Du einfach nur zu krank.
Wenn Du Söldner bist hast Du dem jedoch nicht viel entgegenzusetzen...
Kein Unterbrecher, kein "Rückzug", keine "Abschreckung",.... 2 Fähigkeiten sind komplett buggy und im PvP unzuverlässig. Von den Serverlags sprech ich mal gar nicht erst.
Botusing, Wall- und Stuckhack, Logitech-Keyboard-Lags - das PVP
ist so Schrott. Genauso wie es das am Ende bei WoW war, denn wenn diese genannte Dinge toleriert und nicht direkt gebannt werden, weil sich lieber mit neuem Content (nach 4 Wochen!!!) beschäftigt wird..... Schrott! Das alles ist Fakt und keine Meinungssache.
Ich spiele übrigens Bounty hunter.
Hab nen Söldner und auch nen Powertech. (Powertech ist ebenfalls op im PvP!)
Klassenmissionen konnte ich nur weiterführen, wenn ich auf englisch gestellt hab. Fähigkeiten sind teilweise nicht nutzbar, der Hangar von der Flotte oft nicht betretbar. Die ganze Klasse ist teilweise schräg, aber man ist ja Kummer gewohnt.
Gestern dann Hardmodes gelegt. Also, wenn Albtraum nicht wirklich schwer wird, dann können sie auch ne Lootkiste aufstellen, aus der sich jeder was rausnehmen darf. Ohne Bosskills.
Aber das find ich fürn Anfang (auf normal und schwer) auch noch relativ ok, muss ja jeder erst seine Klasse kennenlernen, usw...
Das Raidinterface und auch die Lootverteilung im Normalmode ist der größte Schrott seit es MMOs gibt. Unser 2. BH hat in 2 Raids 8 Items bekommen, ich zwei. Ratet mal wieviele Items er von den erhaltenen gebrauchen kann...

Das MUSS gefixed werden, weil es allgemeine Unzufriedenheit forciert - mich hats nun weniger gestört, hab volles PvP-Gear an... Aber grundsätzlich ne Frechheit, wenn Raidleiter den Loot nicht vergeben können. Gerade in Zeiten des DKP-Systems.
Weihnachtsgeschäft und Druck durch Partner, seh ich ein. Dennoch sind während der Beta einige Dinge nicht buggy gewesen, die es nun sind.
Und auf WoW-Niveau ist das Spiel mMn keineswegs eingestiegen. Da beziehe ich mich auf das PvP und PvE gleichermaßen. Die Encounter sind für WoW-Spieler ein Witz und auch im PvP brauchst Du im Grunde auch nicht viel Skill - nur die richtige Klasse...
Klar war WoW zu Classic auch die Hölle, aber von dem Spiel hätte man im Content, wie auch in der Kundenbindung ne Menge lernen können.
Letzteres ist bei WoW aber auch erst mit WOTLK besser geworden...
Auch wenn es sich nun alles sehr negativ anhört, gibt auch vieles was gut ist an dem Spiel. Ich denke noch immer es hat großes Potential und stellenweise macht es auch viel Spaß. Aber hier und da MUSS einfach nachgebessert werden.
Mal sehn wie es heute Abend aussieht.
Mir fehlt übrigens nach wie vor eine Fokus-Target-Einstellung (die funktioniert) und Makros. Mouse-over-Heals sind mMn ein Muss. Ob man sie nutzt ist ne andere Sache... Aber die Option sollte es schon geben.
Ich hab in WoW heroischen Endcontent und mehrere Chars aktiv in RBG und auch Arena gespielt. Daran kommt SWTOR aktuell nicht heran. ABER, das kann sicher noch was werden... Ich hoffe es.

Was man so liest: Der Patch wird ne Menge zum Spielvergnügen beitragen...
Sheep, Balancing wird niemals irgendein Spiel wirklich zufriedenstellend hinbekommen. Siehe Frostmage. Solange Ghostcrawler einen spielt ist das sicher auch nicht gefragt.

Edit: Die Server sollen wieder da sein, falls jemand schon Zeit zum zocken hat.

Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.