Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Lanzarote » 30.10.2014 14:11

.
Zuletzt geändert von Lanzarote am 04.11.2014 3:13, insgesamt 2-mal geändert.
Lanzarote

Re: Weiterarbeit an meinem ganz persönlichen Cover Up

Beitragvon Hatebreeder » 30.10.2014 16:22

Hey,
wie schon in deinem show your tattoo thread erwähnt, finde ich die Farbwahl etwas misslungen, ich denke mit den Magentatönen würde es sogar noch in die falsche Richtung gehen und noch unruhiger werden. Wäre es für dich denn keine Option deine Ideen mal einem guten Tätowierer mitzuteilen und den dann einfach machen zu lassen? Das sind echt Künstler und brauchen auch ein wenig Freiheit bei der Umsetzung.

Spoiler: Bbcode Sp An
Mal ganz OT empfehle ich dir mal eine Reportage über Delphine in Gefangenschaft anzuschauen, soll kein Angriff sein, aber kam mir grade so in den Kopf bei Delphin und Freiheit. Diese Delphinarien sind einfach ein Verbrechen!
Hatebreeder

Beitragvon DannyM3 » 30.10.2014 17:18

Ich für meinen Teil tu mich da extrem schwer und versuche jetzt mal so diplomatisch wie möglich zu sein. Offensichtlich waren wir hier nicht die einzigen bei denen - von dir sicherlich nicht beabsichtigte - Assoziationen zu deinem Tattoo kamen.

Ich finde, dass du von deinem Tätowierer hinsichtlich Farbgebung und MotivKomposition hundsmiserabel beraten wurdest. Farbänderung hier oder da kann da m.E. kaum noch was rausreissen und ich würde mit mehr oder weniger zwanghaften, bedeutungsschwangeren Erweiterungen warten und das ganze erstmal sacken lassen.

Auf mich wirkt es nach wie vor so als ob sich da jemand n ganz miesen Scherz erlaubt hat. Sorry.
DannyM3

Beitragvon Lanzarote » 30.10.2014 17:26

Ich finde, dass du von deinem Tätowierer hinsichtlich Farbgebung und MotivKomposition hundsmiserabel beraten wurdest. Farbänderung hier oder da kann da m.E. kaum noch was rausreissen und ich würde mit mehr oder weniger zwanghaften, bedeutungsschwangeren Erweiterungen warten und das ganze erstmal sacken lassen.

Hab ich nicht groß genug geschrieben, dass die Farbe und die Komposition mein Wunsch waren? Man kann ja eh nur mit Braun und Schwarz covern - und ich wollte unbedingt Erdtöne, weil die zur Vulkaninsel gehören.
Und die Motive mussten an genau den Stellen sitzen und genau diese Motive sein.
Es würde jetzt zu weit führen, das alles zu erläutern.

Aber könnten wir uns bitte darauf einigen, das es alles genau so (!) ist, wie ich es wollte? :D Ist wirklich so. Der arme Mann hatte keine Chance :lol:

So, und wieso sind die Bedeutungen zwanghaft? Weil sie dir nicht gefallen? :wink:
Ja, mich interessiert wirklich, wie du da drauf kommst.

. Wäre es für dich denn keine Option deine Ideen mal einem guten Tätowierer mitzuteilen und den dann einfach machen zu lassen? Das sind echt Künstler und brauchen auch ein wenig Freiheit bei der Umsetzung.

Ich wollte halt mit konkreten Ideen hingehen :oops:
Aber ich werde ihm das nicht vorsetzen, sondern mit ihm nochmal besprechen und mich seinen Veränderungsideen und seiner Kreatvität öffnen. :D
Lanzarote

Beitragvon monkima » 30.10.2014 17:37

Wenn alles genau so geworden ist, wie Du es wolltest, warum lässt Du Dir von anderen, Dir fremden Menschen reinreden ?
Lass es doch einfach so perfekt wie es jetzt ist !
Ich denke Du wirst hier keine hilfreichen Tipps bekommen, wie Du den gewünschten Delfin einigermassen sinnvoll einarbeiten kannst....
monkima

Beitragvon DannyM3 » 30.10.2014 17:37

Aber könnten wir uns bitte darauf einigen, das es alles genau so (!) ist, wie ich es wollte? :D Ist wirklich so. Der arme Mann hatte keine Chance :lol:

Dann ändern wir es in: Keiner der vielen Tätowierer die ICH persönlich kenne hätten dir diese von dir gewünschte Komposition in dieser Form auf den Arm gekleistert

So, und wieso sind die Bedeutungen zwanghaft? Weil sie dir nicht gefallen? :wink:
Ja, mich interessiert wirklich, wie du da drauf kommst.

?????
Du kokettierst in jedem Satz damit... da reichen sogar meine Kentnisse in Küchentischpsychologie aus um das zu erkennen. Zwanghaft ? ... die "Bedeutung" musstest du dir sogar aus nem "Tattoo-Lexikon" (was n das ?) herauspfrimeln.... wenn das nicht zwanghaft ist was dann ?

BTT
ich kann dir aus Erfahrung nur raten zu warten...
Zuletzt geändert von DannyM3 am 30.10.2014 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
DannyM3

Beitragvon Pfeffer » 30.10.2014 17:39

Bin da bei Danny.

Du hast erwähnt dass ihr das versucht heller zu bekommen. Ich frage mich wie?

In dem Tattoo ist jetzt schon so viel an Bedeutung drinnen dass die Optik quasi erdrückt wurde. Dein Tätowierer hätte da die Bremse ziehen müssen.

Ich erkenne einige Elemente selbst nach lesen der Beschreibung nur sehr schwer. Da jetzt noch mehr drum herum zu machen würde das meiner Meinung nach nicht zum postivien verändern.

Was mich am meisten verwirrt: Der Laden in dem das gemacht wurde (hast ihn ja im show your tattoo thread erwähnt) hat echt anständige Bilder drinnen. Ich kann mir nicht erklären warum der Tätowiere hier dann so eine Zusammenstellung macht.
Pfeffer

Beitragvon Hatebreeder » 30.10.2014 17:46

@Pfeffer:
Habe ich auch schon gedacht. Es sind zwar keine Teile, die einen völlig umhauen, aber vom Eindruck her besser als das hier gezeigte. Wenn sie natürlich mit ihren Wünschen so nachdringlich war wie es hier den Eindruck macht, hatten die ja nicht so große Chancen. Bevor man dann so was macht, sollte man aber eventuell doch eher ablehnen und von dieser Komposition abraten.
Hatebreeder

Beitragvon Lanzarote » 30.10.2014 17:49

Du hast erwähnt dass ihr das versucht heller zu bekommen. Ich frage mich wie?

Heller war vielleicht der falsche Ausdruck. Wir wollen das Braun mit Rot, auch einer Vulkanfarbe, bearbeiten, um die krude Assoziation rauszunehmen. Das vor allem an den Stellen, an denen durch helles Braun (es sind zwei Töne) das alte Tattoo durchkommt.
Ich will quasi außen an der dreifarbigen Spirale Rot.

Ich erkenne einige Elemente selbst nach lesen der Beschreibung nur sehr schwer.

Insel, Schriftzug Lilith, Banner mit Datum, Flammenherz, Alpha - was ist daran schwer zu erkennen, sieht man doch alles? Irritiert mich gerade :shock:

Was mich am meisten verwirrt: Der Laden in dem das gemacht wurde (hast ihn ja im show your tattoo thread erwähnt) hat echt anständige Bilder drinnen. Ich kann mir nicht erklären warum der Tätowiere hier dann so eine Zusammenstellung macht.

Weil ICH sie so wollte und ihm erklärt habe, warum so und nicht anders.

Wenn alles genau so geworden ist, wie Du es wolltest, warum lässt Du Dir von anderen, Dir fremden Menschen reinreden ?

Eigentlich eine sehr gute Frage ...
Lanzarote

Beitragvon Pfeffer » 30.10.2014 17:55

Lanzarote hat geschrieben:
Ich erkenne einige Elemente selbst nach lesen der Beschreibung nur sehr schwer.

Insel, Schriftzug Lilith, Banner mit Datum, Flammenherz, Alpha - was ist daran schwer zu erkennen, sieht man doch alles? Irritiert mich gerade :shock:

Das Herz erkenne ich nur schwer und dieses Braun auf der Insel. Keine Ahnung, das sieht für mich echt komisch aus.
Pfeffer

Beitragvon Lanzarote » 30.10.2014 18:00

Das Herz? :shock: ui :shock:

Das Braun ... weiß nicht, ob ich hier Bilder verlinken darf, die nicht von mir sind ... Lanzarote sieht von oben nur braun aus, daher braun.
Zuletzt geändert von n8ght am 30.10.2014 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Direktes Vollzitat entfernt.
Lanzarote

Beitragvon Reallife » 30.10.2014 18:42

Das Lanzarote von oben nur braun aussehen soll, halte ich für ein Gerücht -> Anhang

Die "Insel" jetzt noch mit Rot zu bearbeiten würde das Ganze glaubig nur noch deutlich
verschlimmern und das Tattoo nur noch weiter in die unerwünschte Richtung treiben.

Weil ICH sie so wollte und ihm erklärt habe, warum so und nicht anders.

Ich würde sagen, dass er damit meinte, dass kein vernünftiger Inker (und den Eindruck
machen die Bilder bei FB) so etwas stechen würde, egal wie sehr der Kunde das nun will.
Der Inker will den Kunden zum Einem ja vor sich selbst schützen und zum Anderen seinen
eigenen Ruf nicht beschädigen.

Ihr solltet am Besten versuchen die Spirale möglichst zu kaschieren und die Farbe von der
Insel so weit wie möglich von diesen Brauntönen wegzubekommen. Ich würde da eher noch
Details von der Insel versuchen einzuarbeiten, mit einem dunklen Grün z.b. Waldflächen
oder mit Grau/Schwarz Vulkan/Berggebiete darstellen.

Was die geplanten neuen Elemente betrifft, würde ich die in ein eigenes neues Tattoo
an einer anderen Stelle auslagern und das Motiv ansich nochmal überdenken.
Dateianhänge
von-oben-f4347f20-a71e-4f40-b1e1-dce4c55f5f5f.jpg
von-oben-f4347f20-a71e-4f40-b1e1-dce4c55f5f5f.jpg (64.82 KiB) 4731-mal betrachtet
lanzarotekarte.jpg
lanzarotekarte.jpg (153.64 KiB) 4731-mal betrachtet
Lanzarote_NWW1.png
Lanzarote_NWW1.png (327.02 KiB) 4731-mal betrachtet
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Kama_fra » 30.10.2014 19:23

Oh weia. Ganz ehrlich und nicht diplomatisch, weil das anscheinend nicht verstanden werden will: es muss nicht auch noch Blut in den Stuhl.
Und jetzt noch einen lila,violett,magenta,flieder,rosaroten heulenden Delfin dazu stechen macht deinen Arm total wirr. Lass dir doch woanders noch einen Delfin stechen. Die Farbgebung gibt es gerade bei so Space-Tattoos mit Kristallen und Weltallspiralen öfter und das könnte schön werden, WENN du den Armen Tätowierer machen lässt.
Ich schreibe hier nochmal, was ich im anderen Thread schon angedeutet habe:

Danny schreibt auch, da hat sich einer einen miesen Scherz erlaubt. So wie sich das Ganze darstellt, kommt in meinem Hirn folgende Geschichte zustande:

Du kommst mit genau den Ideen an, hast sogar einen ordentlichen Tätowierer gefunden. Er berät dich, möchte dich vielleicht sogar irgendwann mit Engelszungen zu was anderem bringen, du willst das aber partout nicht, es muss so sein wie du es willst, nix anderes, neinneinnein, es hat Alles seine Bedeutung. Er ist genervt, hat mittlerweile viel unbezahlte Zeit mit dir verbracht und dann denkt er sich, gut, wenn se will, dann kriegt se. Und das sehen wir jetzt.

Mich würde interessieren: hat er schon noch was geändert oder habt ihr das alles in einem Rutsch gemacht? Hast du -ganz ehrlich- das Gefühl, er würde das gerne weiter machen?

Es wäre mein persönlicher Albtraum, wenn ein Tätowierer bei mir mit meinen Ideen sowas abliefern würde. Und Zuhause käme mir dann schon schleichend die Gewissheit, Mist gebaut zu haben. Da wäre ich todunglücklich, sauer auf mich selbst und würde vor lauter Scham nicht mehr hingehen wollen. Ich bin so veranlagt, dass ich dann echt denken würde, das hat er getan, weil ich so genervt habe und er mich nicht leiden konnte und er hofft ich komm nicht wieder.

An die anderen bzw. generell: ist es da nicht besser zu sagen, das mach ich so nicht? Soviel Geld bringt das ja nicht ein, sowas einmal zu machen, aber wie wirkt sich das aufs Studio aus und auf den eigenen Ruf?
Ich weiß, das viele verschiedenste kleine Kundenwünsche machen und die sogar gerne machen, Handwerk und Dienstleister und so. Aber das sind dann meistens normale Sachen.

Noch ne Idee wäre, dass er echt jeden Termin braucht, weil er ne Familie versorgen muss.

Ganz ehrlich, wie seid ihr denn auseinander gegangen? Was hattest du für einen Eindruck?

Und bitte den Spoiler beachten.
Kama_fra

Beitragvon Lanzarote » 30.10.2014 19:36

Spoiler: Bbcode Sp An
Und bitte den Spoiler beachten.

Was für einen Spoiler? :shock:

Mich würde interessieren: hat er schon noch was geändert oder habt ihr das alles in einem Rutsch gemacht? Hast du -ganz ehrlich- das Gefühl, er würde das gerne weiter machen? .... Ganz ehrlich, wie seid ihr denn auseinander gegangen? Was hattest du für einen Eindruck?

Ich frage mich, welchen Eindruck du überhaupt zulassen würdest.
Was wäre mit einem positiven Eindruck sowohl während als auch nach der Sitzung und in Nachgesprächen, würdest du das abstempeln unter ich täusche mich?
Und wenn ich dir einen negativen Eindruck geben würde, was würde das ändern für dich?
Welchen Eindruck willst du hören, würdest du beides glauben und akzeptieren?

Das Lanzarote von oben nur braun aussehen soll, halte ich für ein Gerücht -> Anhang

Du hast da einige interessante Bilder gefunden.
Aber hast du die Insel mal im Anflug auf sie oder auf Fuerteventura gesehen? Wie soll man Grün sehen, wenn die Insel ein winzigkleines Wäldchen im Norden und sonst nur wenige für von oben viel zu kleine Gärten und an einer Stelle Palmen hat?

Ihr solltet am Besten versuchen die Spirale möglichst zu kaschieren und die Farbe von der Insel so weit wie möglich von diesen Brauntönen wegzubekommen. Ich würde da eher noch Details von der Insel versuchen einzuarbeiten, ... mit Grau/Schwarz Vulkan/Berggebiete darstellen.

Danke für deine sehr gute Anregung. Ich werde das mit ihm besprechen und ihn bitten, es eher so umzusetzen.

Ja, es stimmt: 100%ig glücklich bin ich nicht mit der Spirale, habe mich aber mit ihrer Symbolik als für mein Motiv extrem passend angefreundet. Für mich steht Symbolik im Fokus, es soll ja ein sehr persönliches Motiv sein.
Aber mit ihren Farben und der Farbgebung allgemein bin ich sehr zufrieden, aber das sagte ich ja schon. Ich wollte mehrere Brauntöne, vor allem auch Ocker und Gelb, aber er sagte, dass das nicht möglich ist wegen Cover.

Was die geplanten neuen Elemente betrifft, würde ich die in ein eigenes neues Tattoo an einer anderen Stelle auslagern und das Motiv ansich nochmal überdenken.

Magst du mir bitte verraten, aus welchem Grund du den Delfin nicht gut findest? Also mir einen Grund geben, aus dem ich das Motiv und nicht nur die Stelle überdenken soll?
Dankeschön.
Lanzarote

Beitragvon Kama_fra » 30.10.2014 19:49

Den Spoiler von Hatebreeder.

Ich würde beides glauben und akzeptieren und meine Schlüsse daraus ziehen. Für mich ändert es ne Einschätzung von dem Tätowierer, für dich ändert sich nix.

Was hälst du von deinem Spacedelfin an anderer Stelle?

Ich weiß, das mein Posting hart ist, aber ich hab breites Feedback gegeben, kam davon was an?
Kama_fra

Nächste

Zurück zu Tattoomotive