Was zum Lachen

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Was zum Lachen

Beitragvon Stuhlbein » 13.04.2020 18:00

Jeder nur ein Kreuz.
Stuhlbein
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.06.2019 17:29

Re: Was zum Lachen

Beitragvon Segler » 13.04.2020 20:23

Dies ist keine persönliche Frage, aber sind Sie eine Jungfrau?
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 959
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was zum Lachen

Beitragvon lesnurmit » 13.04.2020 20:53

danke, danke

muss ihn mir mal wieder ansehen, zu viel entfallen :roll:
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 872
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Was zum Lachen

Beitragvon strangefruit42 » 13.04.2020 22:08

Vier? Für diese tolle Flasche? Vier?
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1268
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was zum Lachen

Beitragvon the_force » 14.04.2020 10:42

„Hier liegen überall Steine rum“

„Nicht so frische wie diese! Hier, fühlen Sie die Qualität!“

„Okay, dann nehme ich zwei Flache, zwei Spitze und ein Tütchen Kies“

„Hier bitte, möge es eine lustige Steinigung werden“
the_force
 
Beiträge: 675
Registriert: 01.04.2017 21:39

Re: Was zum Lachen

Beitragvon strangefruit42 » 22.04.2020 14:41

Hab ich Halluzinationen, oder sieht da noch jemand das Angebot für ein Kuschelbrot?

https://www.amazon.de/PCCASEWIND-Freund ... B086LDBWYQ

Noch gruseliger dieser Satz aus der Beschreibung:

-... egal wie dein Leben aussieht, es lächelt immer und wartet auf deine Berührung.

Ich möchte von Brot nicht angelächelt werden! Es gibt Gründe, warum das einzige prominente Brot meist schlechte Laune hat!
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1268
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was zum Lachen

Beitragvon lesnurmit » 22.04.2020 20:11

nichts für mich, hätte ständig Hunger ...
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 872
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Was zum Lachen

Beitragvon redphantom » 23.04.2020 8:24

Vielleicht noch so ein pillow in Form einer Klopapierrolle ?? :D :D :D
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 808
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: Was zum Lachen

Beitragvon strangefruit42 » 23.04.2020 13:25

Red phantom, wäre das wohl enttäuschend? Endlich Klopapier, und dann kannst du nur damit schmusen?
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1268
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was zum Lachen

Beitragvon Segler » 23.04.2020 14:23

"Endlich Klopapier"

Hach, wenn es nur das wäre ....

Ich war gestern in unserem Bau- und Gartenmarkt - Sie hatten keine TOMATENPFLANZEN mehr. "Neue Lieferung kommt frühestens am Montag ..." :roll:

Klopapier im Edeka hatte es zum Abwinken :wink:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 959
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was zum Lachen

Beitragvon strangefruit42 » 23.04.2020 16:01

Um Himmels Willen! Keine Tomatenpflanzen! Du Armer Segler, Du! Das mit dem Klopapier fasziniert mich. Seit der ganze Wahnsinn los ging, habe ich ein einziges Mal noch fünf Packungen in einem Supermarktregal gesehen. Als ich drei Minuten später nochmal an dem Gang vorbei musste, war das Regal leer. Ich kapier es nicht. In einer solchen Welt ist Kuschelbrot nicht das Seltsamste.
Zuletzt geändert von strangefruit42 am 23.04.2020 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Colors are the thing that make the world better, I've been seeing things in black and white. (Tenacious D)
touched by Bild
Benutzeravatar
strangefruit42
 
Beiträge: 1268
Registriert: 30.05.2018 12:50

Re: Was zum Lachen

Beitragvon lesnurmit » 23.04.2020 20:56

Versuche seit Wochen Trockenhefe zu ergattern ... keine Chance.
Benötige es um meine Wasserflohzucht am Leben zu halten ... nicht um mich selbst mit Köstlichkeiten zu versorgen.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 872
Registriert: 16.11.2015 22:13

Re: Was zum Lachen

Beitragvon Segler » 23.04.2020 21:17

Selber machen. Hefen sind in der Umwelt so ziemlich überall vorhanden und sind zur Stelle, wo immer sie Gärfähiges vorfinden. Im Mittelalter hat man so Bier gebraut. Die Maische in offenen Bottichen stehen lassen, die Hefen kamen von selber. Deshalb steht auch im Reinheitsgebot von 1516 nur "Gerste, Hopfen und Wasser" als erlaubte Zutaten und eben nicht Hefe. Die Existenz von Einzellern war noch unbekannt.

Man kann Hefe in Zuckerlösung selber züchten und vermehren. Eine gute Starterkultur findet sich in einer Flasche Hefeweizen :idea:
Benutzeravatar
Segler
 
Beiträge: 959
Registriert: 30.05.2016 21:40

Re: Was zum Lachen

Beitragvon Miss*Butterfly » 23.04.2020 21:38

Wie viel Trockenhefe brauchst du denn? Ich hab noch bisschen was.
Der Mensch hat pausenlos Ideen, ja der Mensch ist zu beneiden. Doch die Kunst ist bei den Ideen gut und schlecht zu unterscheiden.
- Daniel "Dän" Dickkopf -

https://www.facebook.com/profile.php?id=100011748937426
Benutzeravatar
Miss*Butterfly
 
Beiträge: 576
Registriert: 15.12.2015 10:35
Wohnort: Moosburg

Re: Was zum Lachen

Beitragvon lesnurmit » 24.04.2020 16:20

@ Segler,

ja, danke! Dachte ich auch schon dran, wäre Plan B gewesen ... weil ist halt doch etwas aufwändiger als die Methode mit der Trockenhefe.

@ Miss Butterfly,

danke Dir. Klingt nach einem Angebot.

Jedoch habe ich gestern im Bekanntenkreis einen Whats app Aufruf gestartet.
Heute morgen hatte ich 4 Päckchen im Briefkasten und könnte mehr bekommen.
Benutzeravatar
lesnurmit
 
Beiträge: 872
Registriert: 16.11.2015 22:13

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste